Umzug vom Infiniti-Forum

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 34.851 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von H6Fan.

  • Whow, ich bin schockiert. Zylinderkopfdichtung bei diesem 5.0 mit nur 390 PS. Noch dazu eine solch bewährte und ausgereifte Konstruktion. Der dreht doch die meiste Zeit unter 3000 Umdrehungen.

    Da fällt mir nichts dazu ein. Früher ein BMW Problem, wenn man die kalt sportlich bewegt hat. Der Freelander 1 mit seinem Sandwichmotor und Kunststoffstiften als Lagesicherung. Das hatte ich zweimal. Bei 120 000 und 180 000 km.

    Das kann ich jetzt kaum glauben, oder will es nicht. Lieber "Obi 2", ich bin bei dir. Lass was von dir hören.


    Liebe Grüße.

    Walter

  • Obi2, meine Gedanken sind bei Dir!!! Hoffentlich sucht Dich die Nacht eine gute Idee heim.


    Gruß


    biker


    PS: Gehört das alles nicht in den dafür eröffneten Fred?

  • Glück gehabt!!!!

    Habe heute mein Auto aus D-dorf abgeholt. Es war nur der Benzinfilter( lt Fehlerspeicher), der verdreckt war - vielleicht sollte ich ARAL verklagen 8o-Ich weiß noch nicht mal was der "Spaß " denn der Fehler wurde bei der Inspektion und den neuen Bremsen hinten behoben .


    Grüße

    DC

  • Hallo,


    da hat das Daumendrücken wenigstens geholfen.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo zusammen,


    ist eigentlich für 2019 ein Iiii Treffen geplant?

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Hallo,

    das wird ein lustiges Treffen :)


    -> QX50 -> Volvo XC60 (Rentierkutsche)

    -> QX70 -> Mustang GT Cabrio Fastback (Beasty#2)

    -> FX50 -> Mustang GT Cabrio (Obi2)


    Sonst noch "Abtrünnige" unter den üblichen Verdächtigen einer Teilnahme?


    Lachender Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Hallo Leute,


    als ich meinen Q50 geholt habe, hat Iiii mir einen Wartungsvertrag angeboten. 1.500 Euro und damit wären die Inspektionen für die ersten 3 Jahren inklusive. Den Vertrag konnte ich bis zur ersten Inspektion abschließen.

    Ich habe für diese Woche einen Termin für die erste Inspektion vereinbart und wollte auch den Vertrag abschließen. Die Aussage von Iiii war, daß man den Vertrag zwar abschließen kann, allerdings wäre die Inspektion nicht inklusive. Die Erklärung: das Auto ist noch nicht 1 Jahr alt (ist etwa 9 Monate alt) und hat noch nicht 15.000 km auf dem Tacho (hat nur 11.000). Deswegen greift der Servicevertrag gar nicht ein. Ich soll noch 3 Monate fahren aber die 15.000 km nicht überschreiten, weil bei über 15.000 km kann man den Servicevertrag nicht mehr abschließen...

    Die Frage, warum man das von Anfang an nicht kommuniziert hat, konnte man mir nicht beantworten.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Hallo,


    so wie es aussieht, wird dieser Thread die neue "Laberecke" :)


    Egal, ich würde dann halt den Vertrag jetzt unterzeichnen und in ein paar km (15001) wieder dort aufschlagen.


    Den aktuellen Termin kann man ja stornieren.


    Über das und warum habe ich aufgeben darüber nachzudenken...


    Gruß

    der alte Obi


    PS: ich kann bald die Stunden an Füßen und Händen abzählen :) [Edit] Insider Witz[/Edit]

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Das ist leider bei mir nicht so einfach. Egal, der Termin jetzt wird wahrgenommen (ohne Servicevertrag). Inspektion Nr.2 und 3 werden halt in Griechenland gemacht

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“