Umzug vom Infiniti-Forum

Es gibt 298 Antworten in diesem Thema, welches 35.150 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von H6Fan.

  • Sowas kenne ich von Lexus her, da ist vor allem bei den

    4.3 V8 - Motoren sowas häufig aufgetreten, auch bei meinem, es war dann immer die Lambdasonde, allerdings eigentlich nur deren Heizung, die man kaum braucht, nur damit die Sonde beim Kaltstart schneller funzt. Damit kann man getrost weiterfahren und merkt keine Veränderung der Leistung , hat nur immer die doofen 2 Warnlampen vor der Nase (und würde nicht merken, wenn diese wegen eines anderen Fehlers angehen würde). Ist keine teure Reparatur, ich hoffe mal, bei Dir ist es dasselbe !


    RodLex

    Danke für die Info - ich werde am Donnerstag berichten....

  • Mein Q30 wurde letzte Woche Montag abgeschleppt. Seit dem fahre ich über die Touring Assistance einen Mietwagen von Hertz. Auch hier gibt Iiii DUS bisher ein armseliges Bild ab: Mein einziger Kontakt zur Werktstatt war ein Anruf meinerseits letzten Donnerstag wo ich zu hören bekam, dass man noch überhaupt keine Ahnung hätte, was denn am Auto kautt sei. Die einzigen die sich proaktiv gemeldet haben, war letzten Freitag Hertz. Die Touring Assistance hatte nämlich "vergessen" den Mietwagen zu verlängern und Hertz wollte wissen, warum ich den erst mal nur bis Donnerstag reservierten Wagen nicht zurückgegeben hätte. Bin mal gespannt - heute ist es nämlich mal wieder so weit, dass ich den Wagen - theoretisch - zurückgeben müsste. Schauen wir mal, wer sich zuerst respektive überhaupt meldet - die Iiii DUS, Touring Assistance oder Hertz. Ich tippe auf Hertz...

  • Oh oh! :eek: Ich drücke mit.


    Bitte berichte dann (natürlich) hier, was los war. Beim QX70 5.0 interessiert mich das natürlich ganz besonders.

  • Hallo,

    Daumendrücken hat nicht geholfen. Hiob hat seine Botschaft überbracht: Zylinderkopfdichtung(en), evtl. auch ein neuer Kopf...


    Warte gerade auf einen Kostenrahmen. Mal sehen ob sich das noch lohnt...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Zitat

    Daumendrücken hat nicht geholfen. Hiob hat seine Botschaft überbracht: Zylinderkopfdichtung(en), evtl. auch ein neuer Kopf...

    Schöne Sche...!! Ja, wie kann das passiert sein??

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)


  • Ach Du Schreck!

    Gibts auch Vermutungen zur Ursache?
    Hoffentlich wird es nicht zu teuer!

  • Mann Mann, hätte ich bloß meinen Mund nicht aufgemacht. Ich hoffe auch, dass der Iiii am Ende am Leben bleiben darf

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Hallo,


    ich hoffe Ihr sitzt alle gut. Ich liege eher am Boden :(


    Kostenvoranschlag ist da. Reparatur kommt mit neuen Köpfen auf ca. 12-13 k€. Als Sonderangebot gibt es einen neuen Motor zu 15 k€.


    Jetzt muss ich mal in mich gehen und über die weiteren Schritte eine Nacht darüber schlafen.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,

    Als Folgeschaden vom Kühlwasserverlust??

    nein, er hat das Wasser durch die Brennräume gezogen.

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Ich fühle mit Dir! Bei meinem EX wäre es mit diesen Kosten ein wirtschaftlicher Totalschaden. Ich denke, mit schlafen ist nicht viel.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Was für ein Mist! :wand2:


    Das ist das erste Mal, dass ich beim QX70 etwas von einem Motorschaden lese. Ich hoffe sehr und wünsche dir, dass das Unglück für dich zu bewältigen ist.

  • Mein Beileid ! Sowas bei einem Infiniti ???:eek:

    Sonst vielleicht in Zahlung geben, es gibt doch noch neue/neuwertige günstig im Netz ? Bei Inzahlunggabe würde die Rep. sicher sehr viel billiger, da die Werkstatt nur die Ersatzteilkosten rechnen müsste.

    Oder könnte man den nicht bei Motorenspezialisten reparieren lassen ? Zylinderkopfüberholung dürfte da sehr viel billiger zu haben sein.


    RodLex