Drehzahlschwanken

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 712 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von PaTTRick.

    • Offizieller Beitrag

    Servus Leute

    Gestern ist es mir wieder aufgefallen... und vieleicht habt ihr ja ne Idee


    Ich fahre auf der Geraden, einen leichten Anstieg mit gleichbleibender mittlerer Drehzahl.

    Der Motor zieht schön sauber durch und hängt gut am Gas.

    wenn man genau hinhört, dann hört man vom Turbo ein ich sag mal flatterndes Geräusch.

    Das war schon, bevor es mir den Turboschlauch zerlegt hat.. Ich dachte gut, dann ist es das gewesen .. aber jetzt ist es immernoch so ..

    Drück ich mehr aufs Pedal, ist es weg geh ich etwas vom Pedal ist es weg ..

    Kein Leistungsverlust kein sonstwas... läuft einwandfrei...

    Ideen ?

    MfG Patrick

  • Ich würde es als normal bezeichnen, wenn du die Geschwindigkeit hälst dann musst du gerade bei einem Anstieg mehr Kraft aufwenden 😉

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin abder der Meinung, dass es nicht schon immer so klingt...


    Ich habe heute evtl die Ursache gefunden ..

    vorgestern und gestern teilte mir mein Wägelchen mit, dass es den Fehler P0134 habe... ohne Leistungsverlust oder sonstwas.. einfach nur MIL

    sensor O2 stromkreis fehlerhaft...

    Okay, also heute mal alle stecker da unten rum .. vorallem den der Lambdasonde auseinander und mit Kontaktspray besudelt...

    Lambdawert vorher mit i Carsoft ausgelesen konstatnt 2200mah? hinterher schön variierend... ichhoffe, das wars mit dem P0134..

    desweiteren habe ich entdeckt, dass das Flexrohr vom Auspuff undicht ist und der Rahmen da unten rum schon richtig schön rusig ist ...


    könnte auch ein "flatterndes" Geräusch erzeugen, das nach turbo klingt ...

    werde jetzt mal schauen, ob ein neues fertiges Rohr erhältlich ist .. oder ob ich ein Stück Flexrohr zwischen die Rohre schweissen muss...

    an dem Rohr ist ich denke mal für den DPF ein Stutzen auf den ein Schlauch geht..


    diesen hab ich bei den ganzen ebay Rohren nirgends gesehen ,,,

    und nen Stutzen in ein neues Rohr einschweissen...hmm ist auch so viel Arbeit und kostet wesentlich mehr als nur das Flexible Stück.

    nur muss das halt alles verdrehungsfrei zusammengebraten werden, da beidseitig Verschraubungen sind.



    MfG Patrick