X-trailer T30 EINSPRITZUNG

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 722 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • moin zusammen,

    Habe folgendes Problem dem t30 Bj 2003 Diesel.

    Beim Kaltstart extrem viel schwarzer Abgas und nachdem der Motor warm gelaufen ist springt er schlecht wieder an.

    Ist das grundsätzlich die Einspritzpumpe die dann ersetzt werden muss ( teure Angelegenheit) oder liegt es am Steuerventil ?

    Danke vorab für eure Einschätzung

    :wink:

  • Und beim fahren? Wie sieht es da aus? Ich denke nicht, dass es die typische symptome für kapute pumpe sind, eher vielleicht irgendwo dichtung oder Luftmassenmesser, der spinnt oft und wäre nicht so teuer.

    • Offizieller Beitrag

    oder liegt es am Steuerventil ?

    Hi Andi


    Auf --gefühlt-- mehrere Hundert erfolgreich getauschte Saughubsteuerventile kamen letztens 2 Fälle, bei denen es nicht daran lag.

    Die Ventile kosten zwischen 100 und 180€ und sind in einer Stunde gut selbst tauschbar, müssen allerdings der ECU als neu angemeldet werden.

    Die ganze Hochdruckpumpe liegt so um die 3000 €.


    https://www.ebay.de/itm/fur-Op…dcf022:g:TIIAAOSwo~1aqloy


    Grüße

    O.