Micra K11 Facelift, rote LED neben Umluftschiebeschalter

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.050 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo! Ich habe mich gewundert, als ich mir einen K11 Facelift angesehen habe, Bj 2000, das rechts neben dem Umluftschieberegler unterhalb der Lüftungsdrehschalter, eine rote LED sitzt, die offenbar keine Beschriftung hat. Wofür ist die gut?

  • Wofür ist die gut?

    Das ist meines Wissens die Blinkleuchte von der Wegfahrsperre - die leuchtet nur, wenn der Zündschlüssel abgezogen ist.


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • als ich mir einen K11 Facelift angesehen habe

    Wenn du vorhast, einen K11 FL zu kaufen, dann prüfe die Hinterachse gründlich (oder lasse sie gründlich prüfen) - insbesonders die linke Seite. Die Betonung liegt dabei auf gründlich! Vor allem die Schwanenhälse und die Federaufnahmen innen sind bei den FL häufig krank bzw. morsch. Und wenn die HA morsch ist, dann hast du einen veritablen wirtschaftlichen Totalschaden - zumindest dann, wenn du dir nicht selbst helfen kannst bzw. alles selbst machen kannst.


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Ach dafür ist die! Vielen Dank für die Antworten! Ja ich denke ich warte noch ein wenig und kaufe einen K12. Ich hab auch gehört, das beim K12 bei den ersten Baujahren die Steuerkette dazu neigt sich zu "längen".

  • DAS wäre super. Die Schweller von meinem K11 sind bald wieder durch, trotz einseitig verzinkter Bleche und viel Hohlraumversiegelung... X/ Dann wirds ein K12.

  • bei dem spart man sich das schweißen.

    Kann sein - dafür bekommt man gelängte Steuerketten und einen Haufen Elektronikzeugs mit den vor allem im Alter üblicherweise einhergehenden (teuren) Problemen.

    Also - da schweiss ich doch lieber und hab ein durch und durch robustes und zuverlässiges Auto.

    Am Besten ist: jeder macht, wie er meint und kann :)


    Gruss Matthias

    Grosser Geist - bewahr mich vor Feuer, Eis und Wind und vor Autos, die voller Elektronik sind :)

  • Naja, viele Elektronikprobleme kommen von weggefaulten Batteriekabeln und Sicherungen am Kabel denn so viel mehr Elektronik hat der K12 ja auch nicht. ;)


    Aber klar, jeder wie er mag und kann.

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.