Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 28.734 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Wenn ich den Newsletter erhielte, würde ich vielleicht irgendwann noch selbst anfangen zu glauben, dass der neue Motor des QX50 (272 PS) die Leistung des V6 im Vorgängers bringen würde (320 PS).


    So gesehen also kein Verlust, den nicht zu bekommen....:)

  • Wenn ich den Newsletter erhielte, würde ich vielleicht irgendwann noch selbst anfangen zu glauben, dass der neue Motor des QX50 (272 PS) die Leistung des V6 im Vorgängers bringen würde (320 PS).


    So gesehen also kein Verlust, den nicht zu bekommen....:)

    Stimmt !!!!!!!!! Bloß was willst Du machen, wenn es nur den EINEN Motor im QX50 gibt? - umsteigen auf den Wolfsburger Verein;(?:stichel:

    Schau doch mal auf den Markt .... überall diese "mickrigen" 4 Zylinder

  • Auf den neuen Motor bin ich echt gespannt. Wenn er dann wirklich do arbeitet, wäre das auf alle Fälle, eine ordentliche Alternative , zu dem anderen Murks... 1.6 Liter und über 200 PS. Der Motor ist doch ständig im quälbereich ..

    Aber vielleicht kommt ja bei uns noch ein Überraschung Auto zustande 😱😊😜

  • Stimmt !!!!!!!!! Bloß was willst Du machen, wenn es nur den EINEN Motor im QX50 gibt? - umsteigen auf den Wolfsburger Verein;(?:stichel:

    Schau doch mal auf den Markt .... überall diese "mickrigen" 4 Zylinder


    Die 300 PS im Golf sind sehr ordentlich. Es ist zwar unser schwächstes Auto, aber sicher das fahraktivste. Der Klang ist freilich nur in Vergleich mit Staubsaugern respektabel.


    Warten wir doch erstmal ab, Probefahrt machen und dann verteufeln. ;)


    Der 1,6er DIG-T Motor ist uebrigens sehr zuverlässig.

    Richtig verteufeln muss man den bestimmt nicht. Er ist ja etwas stärker als die Standardmotorisierungen der Konkurrenz und dabei offenbar sparsamer.


    Der 1.6er mag nett sein, wird aber immer nur mit Frontantrieb und Handschaltung angeboten. Ein gewisser Teil der Zielgruppe ist damit immer außen vor. Renault war sogar der Meinung, mit diesem Motor in einer Ausbaustufe von 200 PS den Espace antreiben zu können. Nach einer gewissen Phase der Einsicht arbeitet dort nun ein 1.8er mit 225 PS.

  • Klar ist der 1,6er nicht geeignet für so ein Schiff aber für den QQ oder Q30 genau richtig.


    Sound kommt halt in Zukunft nur noch aus diesen dämlichen Soundgeneratoren wie bei einigen deutschen ja heute schon üblich.

  • Den nun in D nicht mehr lieferbaren Pulsar gab es als Benziner mit Automatik auch nur mit der kleinen

    1.2 l - Maschine ! Und da wundert sich der Importeur über zu geringe Verkaufszahlen, es ist oft wirklich

    zum Haareraufen :eek:


    RodLex

  • Besonders besorgniserregend ist doch (jedenfalls für mich), dass sogar auf dem US-Markt die Motoren zunehmend degenerieren. Wäre dort nach wie vor alles unterhalb von 6 Zylindern kaum verkäuflich, und wären nach oben hin 8 Zylinder selbstverständlich, dann würden auch die aktuellen und kommenden („kommmend“? Haha! :tongue:) Infinitis mit ernstnehmbaren Motoren ausgestattet.


    Aber nein, sogar das neue Cadillac-SUV kommt mit Vierzylinder! :heul: Kein Wunder, dass bei Infiniti im Sinne einer ordentlichen Motorenkultur nichts mehr in Sicht ist.

  • Die dicken Motoren werden verschwinden, damit wird man sich abfinden müssen und selbst Hersteller wie Lambo oder AstonMartin werden von den großen 10 und 12 Zylindern weggehen zu "kleinen" Turbomotoren.


    Und die Kombination VKM+Elektro wurde und wird ja auch bei Iiii als sehr gut empfunden.

  • Warten wir es ab und entscheiden dann, wenn ein neues Auto ansteht - wahrscheinlich wird in nächster Zeit noch so Einiges geschehen - ob positiv oder auch negativ ( geht das überhaupt noch :))? nach dem ganzen Downsizing =O

  • Aber nein, sogar das neue Cadillac-SUV kommt mit Vierzylinder! :heul: Kein Wunder, dass bei Infiniti im Sinne einer ordentlichen Motorenkultur nichts mehr in Sicht ist.


    Welches meinst Du?

    Der XT5 hat leider einen ausgesprochen müden V6, der definitiv keine Werbung für seine Gattung macht. Angeblich hat er 314 PS, braucht aber 7,5s um auf 100 km/h zu beschleunigen. Dabei ist er nicht viel schwerer als ein QX50 3.7.


    Der angesprochene Vierzylinder hat 64 PS weniger, braucht aber nur 0,7s länger auf 100 km/h. Beide haben ein 8Gang AT.

    Einen V8 im SUV gab es bei Cadillac seit langer zeit nur im Escalade.


    Viele V8er findet man nur in der Welt von Dodge und Jeep. Dort liegt es aber vor allem am Produktlebenszyklus. Deren Modelle sind technisch 10 Jahre (oder älter).

  • Welches meinst Du?

    Der XT5 hat leider einen ausgesprochen müden V6, der definitiv keine Werbung für seine Gattung macht. ...

    Ja, der XT5 ist technisch und motorisch leider nicht allzu gut geworden. Ich meinte allerdings den herannahenden XT4 (https://www.cadillac.com/futur…pt-vehicles/xt4-crossover.


    Aktuell gibt es ja (falls es den eigenen Geschmack trifft) bei Chevrolet, Cadillac, Jeep und Dodge noch ausreichend ordentliche Motoren. Wie das nach dem 01.09.18 wird, darüber will ich eigentlich gar nicht nachdenken müssen (tue es allerdings doch täglich).

  • Unsere Planung sieht eigentlich den 3.0 Q60/Q50 vor... aber sollte es mit Iiii nicht klappen, darf ich mir den Mustang holen. Fahre überwiegend Langstrecke. Belgien, Nl und dann noch D... 1 km zur Autobahn und 500 m von der Autobahn.. die anderen 134km sind AB... dann spielt auch keine rllle, ob 4 oder 8 Zylinder 😍 ... aber erstens kommt es anders, als man zweitens denkt 😩😜😂

  • Ich weiß. Aber das wäre dann doch noch so ein kleiner Traum. Hatte früher mal den GMC Vandura 2500 . Macht schon Spaß, son V8 😜😂

  • Vor allem, und das könnte bei deinem Fahrprofil innerhalb geschwindigkeitsbegrenzter Staaten ein wichtiger Punkt sein, macht so ein V8 auch bei "normaler" Fahrt - d. h. ohne allzu große Last oder Geschwindigkeit - reichlich Spaß.

  • Das wäre ja mein Ding. In Nl/B sind 120/130 km/h Max erlaubt. Also gemütlich mit dem brabbeln zur Arbeit fahren und wieder nach Hause... 😊😍 das hätte schon was . Aber ich warte mal ab, wo die Reise hin geht