Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 28.717 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hallo,

    Stehen mit einem Motorsteuerungs Problem auf der Autobahn.

    huch!!??


    Hoffentlich geht es bald und gut wieder weiter.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Das wünsche ich Dir auch !!

    Ist wohl die Rache von Deinem Auto und vom "Service" für Dein "Fremdgehen", Stichwort "Mustang":eek:!??


    RodLex

  • Wird Montag nach Ddorf gebracht. Haben jetzt ein ersatzfahrzeug bekommen.

    Die Kundenhilfsbereitschaft bei Iiii war echt der Hammer. Also sowas hab ich noch nie erlebt. Aber somit ist klar, das man auf den Kunden nicht eingehen will,möchte oder kann. Bin ich nur Kunde, wenn das Fahrzeug noch in der Garantie ist?

    Bin echt froh, wenn das Auto weg geht ... bei dem Kundenservice hoffe ich, das ihr allzeit eine gute und sichere Fahrt mit eurem Iiii habt.


    Gruß Beasty

  • Gibt's denn schon eine Ahnung, was das ein könnte? Fährt der Dicke garicht mehr oder läuft er noch im Notlaufmodus? Das hatte ich im Mai, und letzendlich war es nur eine nicht gelöschte Fehlermeldung: DPF Regeneration abgebrochen. Seit dem läuft alles wieder einwandfrei bei 128.000 km.


    Deiner hat doch noch garnichts auf dem Zähler^^!


    Gruß R.K.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Laut ADAC soll es wohl die Lambdasonde Bank 1 Sensor sein...

    Er wollte es nicht riskieren,mich damit weiter fahren zulassen...

    Der hat jetzt grad mal 63k auf der Uhr


    Gruß Beasty

  • Da habe ich ja schon das doppelte auf der Uhr, und das als alter Rentner:flipa:!


    Aber Du fährst ja mit Deinem Zweitwagen den einen oder anderen Kilometer!


    Gruß aus HH

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Das stimmt wohl. Mein zweitwagen wurde am 13.3.2018 übergeben. hatte so 147km drauf. Jetzt bin ich bei 77680 km :)


    Gruß aus Haan

  • .... ja, das ist eine gute Idee. Da bin ich auch schon drum herum geschlichen. Oder wie wäre es noch mit einem 12 Zylinder? Z.B. CL 600. Ein technisches Meisterwerk. Gibt es günstig in der Anschaffung so im Alter um die 10 Jahre. Der Unterhalt ist da sicher eine kleine Herausforderung. Aber als Zweitfahrzeug!? Vergesst es wieder! Manchmal schießt mir sowas in den Kopf!


    Gehe jetzt lieber mein E-Bike putzen. ;)


    Viele Grüße.

    Walter

  • Für einen V12 würde ich eher den Aston Martin V12 Vantage S nahelegen - wenn man mit der sehr alten Technik und den Unterhaltskosten leben mag. ;) Natürlich gibt es das von AM mittlerweile auch in neu, allerdings freilich teuer und nur noch als Turbomotor.


    Jedoch bitte nicht übersehen, dass ein V12 wiederum eine andere Charakteristik hat als ein V8. Nicht jeder empfindet einen V12 als spektakulärer. Wenn man ein wenig abwägt, dann könnte der Mustang womöglich, wenn auch weniger edel, das bessere Preis-Leistungsverhältnis bieten. :)

  • Aston Martin klingt gut. Da habe ich gar nicht dran gedacht. 8 Zylinder im Iiii allerdings sind schon super und der Mustang hat schon was! Und Iiii und Mustang haben da wohl eine unsichtbare Verbindung zu Ihren Lenkern, wenn ich hier im Forum die Iiii - Mustang Gewogenen betrachte.

    Ich werde mal eine Probefahrt machen. 8)


    Viele Grüße.

    Walter

  • Laut ADAC soll es wohl die Lambdasonde Bank 1 Sensor sein...

    Er wollte es nicht riskieren,mich damit weiter fahren zulassen...

    Der hat jetzt grad mal 63k auf der Uhr


    Gruß Beasty

    Das hat sich ja nun lt. Deinem Posting im anderen Thread nun als falsch erwiesen ? Bitte berichte weiter. Und erstmal schönen Urlaub :)!

    Zum Thema V8 vs.V12 : ich hatte vor Jahren mal die Gelegenheit, den fast neuen Daimler DoubleSix, also

    Luxus -Jaguar V12, meines Chefs Probe zu fahren. Da hatte ich gerade meinen 5. Lexus LS 400. Das Ergebnis war ernüchternd, da der Lexus viel wertiger wirkte (und war), allerdings ohne das herrliche Holzinterieur des Daimler. Der V12 war auch nicht wirklich leiser und/oder hatte mehr Power, und was sofort störte : das absolute Topmodell von Jaguar hatte Scheibenwischer, die nicht in Ruhestellung versenkt waren, sondern fett und nicht mal ganz unten auf der Scheibe auflagen.


    RodLex

  • Hallo,


    ähm, wie war das mit der Mobilitäts-Garantie?


    Ok, ich beantworte mir dies mal selbst :(


    Aber einen Luftmassensensor (ich gehe mal davon aus, dass dieses Teil gemeint war) haben auch die Benziner. Eben diesen findet man in Netz für knapp die Hälfte in neu...


    Kopf hoch,

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Mir hat man es auch mal persönlich gesagt, dass die Mobilitätsgarantie nur in den ersten drei Jahren gilt.

    Vielleicht hat man noch nicht verstanden, dass diese Garantie auch dafür gedacht ist, um die Werkstatt zu füllen.

  • So ..

    der Dicke ist wieder zu Hause.

    * Luftkraftstoffsensor * war defrkt.

    Das Teil kostet schlappe 584,60€ und mit Einbau sind wir dann bei 706,80€ ....

    Man sagte meiner Frau,das würde daran liegen, das ich nur Autobahn fahre und der Sensor

    dadurch zu heiß wird und dann eben kaputt geht ?!?!

    Ich fahre nie wieder Autobahn... die ist böse :)


    Gruß

    Beasty zurück von Malle ....

  • Man sagte meiner Frau,das würde daran liegen, das ich nur Autobahn fahre und der Sensor dadurch zu heiß wird und dann eben kaputt geht ?!?!

    Ich fahre nie wieder Autobahn...

    Dann ist die Prävention ja tatsächlich leicht: Einfach ab sofort weniger Autobahn fahren und dafür mehr Rennstrecke. :tongue: