Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 28.168 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Die Busse wurden dann wohl in die Ukraine verkauft. Dort fahren sie noch immer - und kämpfen tapfer gegen das Wegrosten an.

  • Habe ich gesehen! War auch sehr überrascht über diese Retrotechnik auf der A5. Diese Wege mit den Trassen für die Metallräderfahrzeuge gibt es immer noch. Warum fahren da nicht autonome Güterkisten in Reih und Glied? Viele Grüße. Walter

  • … könnte was dran sein! Im Stau stehen mit dem Benz Verbrenner oder auch dem E-Benz kann auch nicht in deren Interesse sein. Ich kaufe jedenfalls keinen E-Benz. Das ist sicher!

  • biker

    In den 50ern gabs im Sueden Hamburgs auch sogenannte O-Busse, z. B. von Harburg nach Fleestedt.

    Gruß vom Indischen Ozean

    Die gab es in den 1950ern und auch noch 1960ern in fast allen größeren Städten, ganz stark im damals noch autonomen Saarbrücken, wo ich gelegentlich weilte als Kind.


    RodLex

  • Ich schreib‘ das einfach mal hier hinein:


    Heute war ich mal wieder bei Infiniti Düsseldorf. Teilweise (wieder) neue Gesichter, aber wie immer alle angenehm freundlich, hilfsbereit und sympathisch. :)


    Nur: Die fortwährend gähnende Leere im Verkaufsraum tut mir fast ein wenig im Herzen weh. :( Wie langweilig müssen die Tage für die Herren sein. Und Besserung ist kaum in Sicht. „Durchhalten“ meinte einer tapfer zum Abschied.


    Es ist wirklich ein Jammer, dass derart angnehme und mit wirklich sympathischen Mitarbeitern ausgestattete Verkaufsräume nicht auch mit zeitgemäßen Autos gefüllt werden.

  • Das kann ich von meinem letzten Besuch bei iiii Hamburg, er liegt schon eine Weile zurück, nachvollziehen. Allerdings war dort nicht einmal Personal zu sehen. Ich habe mir heute einmal wieder die Auto, Motor und Spott gegönnt, "Neuheitenkalender 2019", dort ist von iiii nichts zu finden. Ich kann mir nicht vorstellen, das dort noch ein weiteres Jahr abgewartet wird.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Das Problem von Genesis in den USA ist ein anderes. Die strukturieren den Vertrieb um. Viele Hyundai Händler bekommen keine Genesis mehr und die geplanten Genesis Händler dürfen noch nicht richtig loslegen. Infiniti Europa hingegen scheint keine Entwicklungskapazitäten erhalten zu haben, um die aktuellen Produkte Euro6d-fit zu bekommen.

  • Wollte man in US nicht Genesis neben Hyundai in den jeweiligen Autohäusern verkaufen und irgendwas war da doch wegen irgendwelchen Gesetzen in einigen Bundesstaaten.

  • Ja. ZB in Louisiana haben Hyundai Händler geklagt, weil man Ihnen das Vertriebsrecht für Genesis entziehen wollte. Die blockieren nun den Neustart.

  • Ähnliche Gedanken hatte ich bei meinem letzten Besuch in Dus (Wechsel auf Winterräder in der letzten Woche) auch. Während ich bei einem Kaffee wartete, sah ich immerhin ein paar interessierte Kunden, die sich die gebrauchten QX70 anschauten, dann aber gingen, als man ihnen sagen musste, dass man die QX70 nicht mehr als Neuwagen bestellen kann.


    Immerhin sagte mir dann der neue Servicemann (wie die anderen dort auch ein sehr freundlicher und hilfsbereiter Mensch) dass P&A den Vertrag mit Iiii verlängert habe. Er kenne zwar keine Details, man könne aber wohl davon ausgehen, dass Iiii mit einer besseren Zukunft geworben habe. Der QX50 soll ab der zweiten Jahreshälfte 2019 zumindest bestellbar sein. Man habe auch erwogen, für den Showroom einen QX50 aus den USA herüberzuholen, um etwas vorzeigen zu können, davon dann aber Abstand genommen, weil Premium in den USA nicht den Standard habe wie Premium in Europa, was dann wohl bedeutet, dass man bei Iiii für Europa noch weitere Detailarbeit am QX50 leisten wird.


    Für mich war es erst einmal beruhigend zu hören, dass es in Dus mit Iiii weitergeht.


    Um noch kurz vom Thema abzuschweifen: Bei P&A in MG, die jetzt den Service für unseren Murano machen und bei denen Nissan, Renault und Alfa Romeo (und Dacia) unter einem Dach angeboten werden, habe ich mal im Showroom im Stelvio Platz genommen (die 510 PS-Version). Wirkte nicht so ganz schlecht auf mich.

  • Hallo,


    hier passt dies wohl am besten rein :)


    Bei diesem Bild (FAZ: "Mitsubishi entlässt Carlos Ghosn") musste ich gestern herzhaft lachen.


    Da sieht man mal wieder, dass wir die "Taucherbrille" bisher falsch interpretiert haben...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Hallo,


    ist Euch schon aufgefallen, dass beim Konfigurator für den QX70 auf der Seite von Iiii kein Preis mehr angegeben wird...


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Auf den Seiten in anderen EU-Ländern gibt es ihn garnicht mehr.

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,

    Wozu ein Preis wenn es keine Abgaseinstufung gibt, die verkauft werden darf...

    wozu dann überhaupt ein Konfigurator?


    Ok, am Ende steht: Wenden Sie sich an ein Forum. Bzw. so ähnlich...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.