Es gibt 267 Antworten in diesem Thema, welches 28.151 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Das gibt es ja derzeit bei einigen Herstellern - nämlich dass die Konfiguratoren einfach online bleiben, obwohl die Modelle (infolge der seit dem 01.09.18 geltenden Vorschriften) nicht mehr konfigurierbar sind. ;)

  • Hallo,


    mal eben so kurz einige Nachbarn "abgeklopft".


    Der QX70 ist

    • nicht mehr im Konfigurator vorhanden in: Frankreich, Belgien, Niederlande, Spanien, Österreich, Luxemburg
    • nur sichtbar, ohne Preis in: Polen und Deutschland
    • sichtbar mit Preis in: Italien und der Schweiz. (ggf. sollten wir noch mal schnell einen Urlaub am Mittelmeer machen :) )
    • nur als Katalog vertreten in: Tschechien

    Nun denn, ich habe mich damit abgefunden, das dies einer der letzten freisaugenden V8er war. Aber das Kuddelmuddel muss ich nicht wirklich verstehen.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: IMHO sind alle Länder, ausgenommen die Schweiz, in der EU...

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • ... ich habe mich damit abgefunden, das dies einer der letzten freisaugenden V8er war ...

    Ja, jetzt wird es wirklich eng. :heul: Nur der Ford Mustang ist hierzulande noch regulär erhältlich, zudem wohl der Lexus LC (?). Hab‘ ich noch einen vergessen?


    Corvette und Camaro (mit dem frei saugenden LT1) sowie Challenger SRT werden nur noch als in der EU vorhandene Lagerfahrzeuge abverkauft, dann ist Schluss.


    Das hat natürlich nichts mit dem Infiniti-Marketing zu tun - außer vielleicht, dass das alles echte Trauerfälle sind. :US

  • Hallo,


    um auf den ursprünglichen Inhalt zurück zu kommen:


    Liest Iiii hier mit? Ich habe seit dem 21.11.18 nun fünf verschiedene Mails erhalten.


    Hier die Betreffzeilen. In () das beworbene Produkt:

    • Vom Project Black S zum Black Friday (Q30, Q50 und QX30)

    • Die atemberaubende Modellreihe von INFINITI (Q30, Q50 und QX30)

    • Erleben Sie noch mehr von der offenen Straße mit dem INFINITI Q30 (Q30)

    • Hohe Leistung, wie Sie sie noch nie erlebt haben (Prototype 10)

    • Die offene Straße. Der INFINITI Q30. Die perfekte Kombination (Q30)

    Also den Newsletter gibt es wirklich und er funktioniert, aber ich will keinen Q30....


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Nächstes Jahr bekommst du halt Mail zum QX50.:D


    Ob Infiniti hier wirklich mitliest?? Wäre doch nett wenn sich hier auch mal wer meldet.


    Das die große Sauger aussterben werden war doch klar. WLTP war halt quasi der Meteorit der diese Dinos ausgerottet hat, übrig bleiben nur kleine Säuger. ;)

  • Prototype 10, den kannte ich bisher nicht.


    Nachdem ich ihn angesehen habe, bin ich auch sicher, den nie kaufen zu wollen. Ein Windschutzscheibenfreier E-Sportler.


    Infos zum Prototype 10


    Dort freut man sich über eine Flosse, die einen tollen Kontrast zur langen Motorhaube bilde.


    Dazu noch ein paar warme Worte von einem Roland Krüger - nie zuvor gehört. Doch, hier am Ort gibt es ein gleichnamiges Küchenstudio...

  • Hallo,

    ...WLTP war halt quasi der Meteorit der diese Dinos ausgerottet hat, übrig bleiben nur kleine Säuger. ;)

    jepp, der FX/QX70 5.0 ist ein Dino, aber er hat noch niemals ein anderes Auto gesäugt :) (Er saugt die Milch alleine weg).


    lachender Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,

    Aber wie vermehrt es sich dann?? Legt es Eier??^^

    ähm, halt so wie alle Renault...




    Bei anderen Firmen sind es ggf. die Bienen :)


    Gruß

    der alte Obi


    PS: NEIN, das schenke ich mir nun hier wirklich =O

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • ...

    Das die große Sauger aussterben werden war doch klar. WLTP war halt quasi der Meteorit der diese Dinos ausgerottet hat, übrig bleiben nur kleine Säuger. ;)

    Falls ich kurz querschießen darf: =) Großvolumige Sauger stehen mit der WLTP-Messung sogar häufig besser da als vorher (während die kleinen Turbos leiden). Was du meinst, das ist die böse, seit dem 01.09.2018 geltende Norm Euro 6c.


    Im Ergebnis hast du natürlich recht. :US

  • IAA-Absagen 2019 Diese Auto-Marken sind nicht zu sehen

    Tesla, Fiat und Co. noch ohne IAA-Entscheidung

    Tesla, Fiat, Alfa und Jeep sowie Infiniti könnten ebenfalls nicht auf der IAA ausstellen. Eine Entscheidung ist jedoch noch nicht getroffen, meldet die Bild-Zeitung. Ein Grund für das Fernbleiben von Herstellern sind die hohen Standmieten auf der IAA. Zudem setzen einige Hersteller auf eigene Events, um ihre Neuheiten gezielter einem gewissen Publikum zu präsentieren.




    Ich glaube nicht, dass Iiii seine Einstellung ändert:uzi:

  • Dass die Hersteller fehlen ist schade.

    Allerdings sind die Messekosten für Aussteller, die kolportiert wurden auch mitunter grotesk hoch. Da werden schon für kleine Hersteller zweistellige Mio-Beträge genannt, die ich als Verantwortlicher auch nur schwer rechtfertigen könnte.

  • Hallo,


    für was benötigt man noch eine Messe?


    Ich z. B. weiß wohin die Reise geht. Lese mich im Internet ein und schaue mir den Wagen ggf. bei einen Händler an.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: Danke an den Fordhändler in Weiden/Opf., welcher uns den Wagen zeigte, obwohl er wusste, dass wir ihn nicht bei ihm kaufen. War halt eine Zufallsbegegnung. Hat auch keine 10 Minuten gedauert.

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Auf einer Messe gebe ich auch Herstellern eine Chance, die nicht auf meiner Favoritenliste stehen.


    Ich erinnere mich noch, wie mich ein KIA Opirus noch nicht überzeugte, aber ein Volvo S80 meinen Geschmack überraschend gut getroffen hat.