Getriebeöl einfüllen / kontrollieren, nur wo?

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 6.554 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von liarT-X.

  • Hallo,


    habe eine gaaaaanz Dumme Frage:

    Ich möchte bei meinem T31 (Facelift) Baujahr 2010, mit JG7 Getriebe, das Getriebeöl Kontrollieren / Auffüllen / Wechseln, leider ist mir nicht ganz klar, wo die EInfüll- und Kontrollschraube genau sitzt.

    Kann mir jemand sagen wo ich die Einfüllschraube und die Kontrollschraube finde?? ("Hauptgetriebe" nicht Verteiler / Hinterachsgetriebe)

    Vielen Dank!


    Gruß Funny

  • Hallo zurück!

    Der Einfüllstopfen ist gleichzeitig die Kontrollöffnung, von oben in Fahrtrichtung links über der Antriebswelle. die Füllhöhe muß gemessen werden ( mm )!

    Gruß

  • Nabend,


    also vom Motorraum aus?!?

    Hast du das Maß in mm wie viel "Luft" bleibt oder auch wie hoch das Öl stehen muss?


    Gruß Funny

  • Hallo,


    Vielen Dank für die Info! Dann muss ich die Kiste mal "ausrichten" und dann noch mal Messen.


    Ach ja für alle anderen:

    Ich habe einen "alten" Schlauch, von oben, rechts neben dem Bremsflüssigkeitsbehälter durch geschoben, dann kommt man direkt bei der Einfüllschraube raus.


    Gruß Funny

  • Hallo

    Hab das auch noch nicht gemacht, aber in der Öffnung von oben muß man die Kante sehen, von der aus gemessen wird. Spezialwerkzeug war nicht angegeben.

    Gruß