Motorsteuerung

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.052 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Starmaster.

  • hallo , folgendes problem , wärend der fahrt auf einmal motorsteuerungsanzeige geleuchtet , dann abfall der geschwindigkeit , desweiteren esp anzeige dauerleuchtend , bitte um info oder hilfe . Nissan Primera , Bj.2003 , Benziner

    • Offizieller Beitrag

    Hi Eisman


    a) Man schreibt gerne dazu um welches Auto es sich handelt ( P11/P12 ) und welchen Motor es denn nu hat, beim P11 gibts 4 Benziner und beim P12 gibts deren 3.


    b) Wenn die gelbe MKL leuchtet, dann ist in der ECU auch eine Fehlernummer hinterlegt.

    Die kann man ganz leicht selbst mittels eines 20€ Geräts names OBD-Leser auslesen und schon weiss mann was los ist ( meistens jedenfalls )

    Ohne diese Fehlernummer ist alles Spekulatius.


    c) Ein "Danke" und/oder ein paar Grüße geben einem solchen Hilfegesuch einen freundlichen und höflichen Tatsch.


    https://www.ebay.de/sch/i.html…er%C3%A4t+nissan&_sacat=0


    Grüße

    O.

  • Hallo Iceman,


    Wenn bei mir (WP11-144, QG18DE) die Motorkontrolleuchte angeht und die Geschwindigkeit abfällt ist es bisher immer eine defekte Zündspule gewesen (schon 3 mal in den letzten 50Tkm - übrigens BERU - nicht zu empfehlen).

    Nur noch 20 km/h erreichbar: Zündspule total platt (nur noch 3 Zylinder). Nur noch 80 km/h erreichbar: Zündspule mit Aussetzern. Am besten mal Fehlerspeicher auslesen!

    Vielleicht hilft dir das.


    Gruß

  • Da stimmt was nicht. der 1,8 hat nur 116 Ps , der 2,0 hat 140 Ps.

    also wat denn nu???

    Es zählt nur die Meinung von Anderen.Keiner für Alle,aber Alle auf Einen.