Ein Hallo aus Simmerath (Nord-Eifel)

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 989 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Schmerzgrenze.

  • Guten Morgen,


    wollte mich nur kurz vorstellen. Seit August 2017 fahre ich den X-Trail 1.6dCi und im Januar 2018 haben wir dann noch den Iiii QX70s V8 dazu bekommen.

    Es sind zwei völlig unterschiedliche Fahrzeuge, doch mit Jedem hat man wirklich seinen Spaß.

    Da das Infiniti-Forum dicht gemacht hat, bin ich nun hier gelandet.


    Habe in den Achtzigern in Aachen studiert und meine Diplomarbeit 1987 am Institut für Kraftfahrwesen gemacht und dort meinen ersten Arbeitsplatz an einem Allradprüfstand gefunden.

    Später (1991) bin ich als Elektro-Ing. dann zur kleinen ELSA GmbH Aachen gewechselt und habe den Aufstieg zur legendären ELSA AG mit verfolgen können.

    Ab 2002 bin ich im vorzeitigen Ruhestand. :eieiei2:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Hallo aus Porada Ninfu ( Lampukistan )


    Sei begrüßt und willkommen, wir sind hier ein Tier-, Kinder- und Frauenfreundliches Forum, sodass wir auch gestrandete Inifiniti-Fahrer aufnehmen.


    und im Januar 2018 haben wir dann noch den Iiii QX70s V8 dazu

    Gratuliere zum neuen Auto, würde ich auch gerne mal mit fahren.



    Habe in den Achtzigern in Aachen studiert und

    Habe in den Siebzigern studiert und



    dann zur kleinen ELSA GmbH Aachen gewechselt und habe den Aufstieg zur legendären ELSA AG mit verfolgen


    https://de.wikipedia.org/wiki/ELSA_Technology


    Daher kam mir der Name so bekannt vor.


    Ab 2002 bin ich im vorzeitigen Ruhestand

    "Echter" Rentner grüßt "Pseudo-Rentner" :)


    Das gehört zu den Merkwürdigkeiten des Arbeitsmarkts, irgendwie scheinen die HR-Leute tief abergläubisch zu sein.

    Wer einmal zur Konkursmasse einer Insolvenz gehört hat, bekommt deutlich schwerer wieder einen neuen Arbeitsplatz als Andere.

    Ist wohl ein echtes Stigma.


    Grüße

    O.

  • Prima, dass nun auch Du hier gelandet bist, hast ja im alten Forum Interessantes berichtet .


    RodLex (auch noch neu hier)

  • Stigma - das mag bei all den Anderen vielleicht zutreffen.

    Ich bin im Frühjahr 2000, bevor es bei der ELSA AG so richtig brannte, mit einem netten Auflösungsvertrag heraus gekommen.

    Hat aber alles nix genutzt, denn im Anschluss bekam ich mit 42 Jahren meinen Schlaganfall, und der war nicht von schlechten Eltern.

    Innerhalb von einer Stunde wird im Gehirn soviel ausgeknipst, dass man sich danach nur noch vor einem Trümmerhaufen wieder findet.

    Da hilft kein jammern und kein klagen - doch wenn man es will, bekommt man (in der Uniklinik) eine 2. Chance, und darf nochmal von vorne anfangen...

    Es ist nur sauschwer.