Rückfahrlicht Nissan X-Trail T 30

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von hansfratzen.

Airbag Rückrufaktion - Oktober 2018, weitere Infos hier:

Airbag Rückruf - Oktober 2018 - Erinnerung

  • Hallo,



    Ich habe bei meinem Nissan (bj 2002) folgendes Problem :


    Wenn den Rückwärtsgang einlege, gehen die Rückfahrscheinwerfwe nicht an.

    Die Birnen habe ich beide schon getauscht.

    Die Sicherung ( unterm Lenkrad in dem Kasten) ist in Ordnung.

    Eben habe ich den Rückfahrschalter getauscht, weil ich dachte dieser wäre defekt.... Ohne Erfolg

    Es bleibt weiterhin dunkel hinten.


    Könnt ihr mir Helfen, weiß nicht mehr weiter. :confused:



    Lg

  • Spannung messen was an dem Birnchen ankommt. Wenn nichts ankommt ein provisorisches Massekabel anbringen - Wenns dann immer noch nicht leuchtet muss es am + liegen. Dann musst du suchen bis wohin noch "Saft" da ist. So der grundsätzliche Weg. Aber: Wird dein neuer Rüfa-Schalter auch gedrückt? Was passiert wenn du die beiden Kontakte überbrückst (nichts anderes macht ja der Schalter eigentlich)?