[WEG] 2001 Primera 1.8 P11-144 Travel

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sus.

  • Hallöle in die Runde,


    hat jemand interesse an unseren alten P11-144 Primera Traveler? Das Auto läuft soweit einwandfrei, und ist technisch noch gut in Schuss. Motor, Kupplung und Getriebe machten bis Dato keine Probleme.


    Standort ist 37574 Einbeck


    Preis VB 600 €


    Daten
    Modell 2001, EZ Juni 2001
    Grün Metallic
    169.500 km
    1.8l Benzin 116 PS - Schalter
    Ausstattung Travel Family Plus
    - Klima-Auto
    - 6-Fach CD Wechsler
    - Xenon
    15" Alu mit ein Jahr alten 185er Sommerreifen
    Optional Satz ein Jahr alte 185er Winterreifen auf 15" Stahlfelge
    TÜV bis 08/2018
    Nachgerüstet
    2013 Rückfahrpiepser
    2013 Tagfahrlicht
    2016 Rückfahrkamera mit neuen Rückspiegel (Originalspiegel vorhanden)






    Letzte Arbeiten
    2013 Rücklicht rechts + Stoßfänger neu durch Parkrempler
    2014 Stoßdämpfer neu
    2015 Hosenrohr neu
    2016 Endtopf neu
    2017 Kotflügel rechts neu wegen Rost
    2018 ein Radbolzen hinten rechts neu






    Mängel

    dem alter entsprechend Gebrauchsspuren

    Rostansätze an den hinteren Radläufen

    Bremsen vorne (Steine und Scheiben) müssten neu


    Und jetzt der tragende Punkt und deswegen Grund zum Verkauf: Durchrostungen am Schweller links (und Träger hinten links), aber reparaturfähig. Das restliche Blech an sich ist sonst soweit OK. Durch den TÜV kommt er in dem Zustand aktuell nicht.
    Deswegen gebe ich den Wagen reparaturbedürfig zum Verkauf. Auf jeden Fall muss der gute alte und treue Begleiter wegen Platzmangel weichen. Das Auto ist noch zugelassen und kann auch Probe gefahren werden. Weitere Bilder kann ich auf Nachfrage gerne hier reinstellen.



    Gruß

    Chris

    5 Mal editiert, zuletzt von xCtrl () aus folgendem Grund: Preis in realistische Region geändert - Durchrostung korrigiert

  • Ich push das Ganze mal mit einem von meiner Seite aus realistischeren Preis. Ansonsten geht das Gute Stück demnächst zum Verwerter :(


    Gruß

    Chris

  • Finde die Karre nicht schlecht. Die Basis ist Okay. Sogar mit :perfekt: Hundi - Netz.
    Leider kommen solch Autos immer dann wenn man schon was hat. :(

    Ansonsten geht das Gute Stück demnächst zum Verwerter :(

    da gibts aber nur die Hälfte $$$ :(

    Grund zum Verkauf: Durchrostungen am Schweller links aber reparaturfähig.

    Nach Gurkenprinzip die Löcher zukleben/zuspachteln dann lebt er noch 2-4 Jahre. ;)

    Durch den TÜV kommt er in dem Zustand aktuell nicht.

    Zum Glück gibts auch DEKRA, GTÜ, KÜS etc... ;););):P

  • Hallo SUS,


    Im Moment steht er bei uns trocken in der Scheune, den Nachfolger haben wir bereits in Form eines Toyota Prius in der Garage stehen. Ich möchte ja auch nicht, dass er der Presse zum Opfer fällt, vor allem, weil man sein Familienmitglied nicht einfach so wegwirft. Daher hoffe ich hier jemanden zu finden, der ihn in seine Obhut nimmt. So wie ich hier immer wieder lese, reparieren, hegen und pflegen die User ihre Nissans sehr und ich als alter (von Kind an) Nissan Freund (Sunny, Primera, Almera, Micra) bin da mit bei euch.


    Leider machen weder TÜV noch Dekra da mit, aber prinzipiell lässt er sich durch etwas Blech anbraten wieder fit machen :) Wobei man sich den Zustand so oder so direkt am lebenden Objekt mal vor Augen führen sollte.


    Das "Hunde-Netz" ist das normale Schutznetz zwischen Kofferraum und Fahrgastraum. Einen Hund hat der Innenraum nie gesehen.

  • Du kriegst die Tür nicht zu... es wurde nicht mal unter den Wagen geschaut und nur kurz gewaschen. Daher bietet er leider einen Wagen mit TÜV an, obwohl er das nicht ist... ne ne ne, aber mir dann auch egal :(


    auf jeden fall ging das schnell und das zum 3-fachen preis :D


    Gruß

    Chris

  • xCtrl

    Hat den Titel des Themas von „[B] 2001 Primera 1.8 P11-144 Travel“ zu „[WEG] 2001 Primera 1.8 P11-144 Travel“ geändert.