Kleine Anti-Rost-Kur: Fertan oder Nigrin ?

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.279 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rohliboy.

  • Beim Sunny klatsche ich mittlerweile auch fast nur noch FF auf den Unterboden, mit großem Pinsel. Das ist der schnellste Pfusch, stoppt den Rost und versiegelt in einem Gang, aber nicht für allzulange. Spritzwasser mit Straßenstaub trägt das Zeug langsam wieder ab, mit einem Dampfstrahl ist es sofort weg. 1-2 Jahre kann es aber halten.

    • Offizieller Beitrag

    Ich werde es wohl sein lassen mit dem Pathfinder da er eben wieder überhitzt ist und mir den neuen Micra holen also falls einer Interesse am 4,0er Turbinenferkel mit Mängeln hat möge er sich melden sonst geht er in Zahlung


    Listenpreis ist ca 7000 EUR, das ich die nicht bekomme ist klar :D


    4,0er Benziner

    Baujahr 2005

    255.000 km

    TÜV 01/2019


    Er verliert Kühlwasser, war jetzt 1-2 Monate nichts (siehe anderen Thread) dann war heute wieder was raus und er wurde heiß, dann geht es wieder gut.


    Die Motorkontrollleuchte geht manchmal nach ca 5 km an, kann man aber wieder resetten, da ist wohl eine Lambdasonde defekt (P0430) nur k.A welche, sagt Bank 2


    Und im Automatikmode ruckelt er manchmal etwas wenn der von den 4. in den 5 Gang schaltet bzw mit niedriger Drehzahl im 5. Gang fährt, das passiert aber nicht wenn man manuell schaltet dann ist alles OK


    Was meint ihr was bekommt man dafür noch ? Also unter 5.000 ist mir klar da brauch ich nichts schön reden

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [R51] hinzugefügt.