Injektoren und Turbo

Es gibt 2 Antworten in diesem Thema, welches 982 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Gasser.

  • Hallo zusammen,


    verfolge das Form schon länger und hab folgendes Problem. Mein Navara hatte ich jetzt in der Werkstatt. Die Injektoren mussten überholt werden. Als ich den Wagen holte, meinte der Mechaniker, ich sollt den Turbo im Auge behalten da der so faucht. Das Fauchen ist schon länger und ich hab mir eigentlich keine Gedanken darüber gemacht. Ist immer, wenn man vom Gas geht. Hab immer gedacht kommt davon, dass irgendwo der Druck abgelassen wird.


    Bin mir nicht sicher was ich machen soll. Abschieben, neuer Turbo, überholter Turbo, einfach zufahren?

    Wenn man im Netz schaut findet man einige Anbieter. Mit BTS Turbo, Borgwarner...kann ich nicht wirklich was anfangen.


    Also bin ich hier und hoffe, dass mir geholfen werden kann.

    Zum Navara. Ist von 2011,190 PS mit knapp 114000 km. Reimport.


    Danke und Gruß


    David

  • Moin,

    was war denn nicht in Ordnung mit den Injektoren?

    Meiner hat jetzt über 230000 auf der Uhr und immer noch die ersten Injektoren .

    Mein Turbo "faucht" auch seid Anfang an und bringt volle Leistung. Lass dir da nix aufschwatzen!

    Ich hatte früher hier auch mal eine Nissan Wekstatt die alles tauschen wollte. Der ganze Laden war und ist nur auf Abzocke ausgerichtet.

    Die neuen Glastempel müssen ja irgendwie finanziert werden

  • Die Injektoren waren verkorkt. Den vom vierten Zylinder hat er fast nicht raus bekommen. Dadurch war dann auch Diesel im Öl. Bin nur froh, dass kein Loch im Kolben war.


    Hab mal das Wellenspiel am Turbo überprüft. Horizontal und vertikal etwas Spiel. Axial keines.


    Gruß