Mein EX mag anscheinend die Hitze so wenig wie ich

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 2.579 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rentierkutsche.

  • Gott sei Dank nix Schlimmes, aber vorhin öffnete ich wie immer, wenn er in der Sonne geparkt war, alle Fenster voll, um die Hitze raus zulassen , bevor ich dann die AC einschalte. Beim Hochfahren kam das vordere Seitenfenster nur ca. 15 cm hoch und fuhr sofort wieder komplett zurück, dies mehrfach, bis ich die Scheibe "erwischte" und dran zog, dann fuhr sie hoch. Später nochmal ähnlich, ich hatte die Scheibe sicherheitshalber nicht voll runtergefahren, da kam sie beim Betätigen des Schalters zu 3/4 hoch und fuhr gleich wieder runter, beim Festhalten des Betätigungsknopfes fuhr sie dann aber hoch. Mir fiel ein, dass ich dieses Phänomen letztes Jahr auch schon ein oder zweimal erlebt hatte.

    Kennt das Jemand von Euch bei irgendeinem Infiniti - Modell ?


    RodLex

  • Ich vermute die Führungen der Scheibe sind trocken und verschmutzt. Da dein EX ja autom. Fensterheber hat greift irgendwann mal der Einkelmmschutz ein da der Widerstand zu hoch ist darum fährt die Scheibe manchmal wieder runter. Würde die Führungen mit Silikonspray oder anderen Glitmitteln einsprühen.

  • Ich hatte es mal im M35h, kann es aber nicht reproduzieren. Keine Ahnung ob es an der Hitze oder allgemeiner Unlust lag.

  • Hat zwar nix mit der immer noch brütenden Hitze zu tun, aber vielleicht für den einen oder andern interessant, zumal hier in der Rhein-Main-Region :

    leider gibt es ja für Infiniti keine Lackstifte (Aussage I - Forum Frankfurt). Da man ja aber immer mal kleine Ausbesserungen zu machen hat, habe ich mir heute zum 2.Mal von unserem sehr renommierten Karosserie-Betrieb Römhild hier in Rodgau einen anfertigen lassen : der Lackierer liest den Farbcode aus (beim EX im Motorraum in Fahrtrichtung vorne rechts auf dem Innenkotflügel) und mischte aus zahreichen Farben vor meinen Augen mittels Comuter die benötigte Farbe zusammen. Einfach Klasse :)!


    RodLex

  • Zitat

    leider gibt es ja für Infiniti keine Lackstifte (Aussage I - Forum Frankfurt). D

    Da habe ich doch schon vor Jahren einen "Black Malbec" und "Klarlackstift" im Netz bestellt und erhalten. Farbe passt prima!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Das gibt es Teilweise auch bei Nissan bei gewissen Farben wie QAB. Ich müßte mir auch mal einen bestellen. Habe meinen letzten bei Dropedo bestellt.

  • Zitat

    leider gibt es ja für Infiniti keine Lackstifte (Aussage I - Forum Frankfurt). D

    Da habe ich doch schon vor Jahren einen "Black Malbec" und "Klarlackstift" im Netz bestellt und erhalten. Farbe passt prima!

    In Frankfurt ? Das wäre ja ein Ding ...

    Meine ganz helles beige heißt übrigens "Scarlett silber", das weiß ich auch erst seit gestern :].


    RodLex

  • Zitat

    In Frankfurt ? Das wäre ja ein Ding ...

    Sorry, das war mißverständlich. Im Internet hatte ich einen Lieferanten gefunden.

    Gruß

    Rentierkutschwagen

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)