Micra K12 Lederlenkrad

Es gibt 16 Antworten in diesem Thema, welches 3.607 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Challenger57.

  • Hallo,

    ich schon wieder mit einer Frage ;)

    Das Lenkrad im Micra ist arg abgegriffen, und so kam mir die Idee es mit Leder beziehen zu lassen.Habe ich bei meinem Challenger auch so gemacht und das ist echt ne geile Sache.

    Jetzt bieten die diversen Ebay Verkäufer immer nur das Lenkrad mit dem Multifunktional Bedienteil im Austausch an.Das hat mein Micra aber leider nicht.Dann habe ich direkt ein Lederlenkrad von einem 2003ér K12 gefunden, auch ohne MF Bedienteil.

    Bin dann gestern mal zum freundlichen um zu fragen ob das Lenkrad wohl durch die ganze K12 Serie gleich ist.Gibt angeblich zig verschiedene Lenkräder und es müsste per Fahrgestellnummer bestellt werden.Ja ne ist klar.

    Hat schon mal jemand das Lenkrad umgebaut? Passen die(bis auf das MF teil) untereinander??Kann ich das MF Teil nutzen(wenn das Kabel bis in die Lenksäule liegt)?

    Weil in der Bucht gibt es olle Lenkräder mit MF Teil schon für 20€,da es ja eh neu bezogen wird wäre die Optik /Zustand ja fast egal.

    Gruß

    Boris

  • grüsse

    also vorab an Airbag Lenkrädern hat man selber nicht rum zu schrauben lass das eine Werkstatt machen


    so meine Erfahrung bezüglich primera sind das die Lenkräder alle gleich sind , zumindest die Verzahnung auf der Lenkstange werden die nicht geändert haben nur weil das Lenkrad ein mf teil hat.


    was anders sein kann ist der stecker der von der wickelfeder raus kommt


    du kannst bei deinem eingebauten Lenkrad ( wenn das beim k12 so noch geht )unten dran eine klappe/kappe ab machen darunter siehst du die stecker die ankommen einer sollte der Airbag sein ... und einer für die hupe


    achten solltest du beim kauf darauf das die Airbags gleich sind bzw die form des lenkrades das der Airbag halt auch wieder rein passt

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Beim K12 gibt es schon einige verschiedene Versionen aber eben nur farblich. Grau, schwarz, Beige jenach Innenraum halt und davon gab es über die Jahre doch einige. Aber du kannst eines aus 2010 auch in einen 2005er verbauen z.B.

  • das hatte ich sowieso vor ;)



    Beim K12 gibt es schon einige verschiedene Versionen aber eben nur farblich. Grau, schwarz, Beige jenach Innenraum halt und davon gab es über die Jahre doch einige. Aber du kannst eines aus 2010 auch in einen 2005er verbauen z.B.

    Und wieder einmal lieferst du mir genau die Antwort, die ich hören wollte :perfekt:


    Danke:spring:

  • Guck doch einfach mal bei Nissan4u

    Teilenr Lenkrad

    Du kannst auch dasLenkrad mit der Fernbedienung nehmen hat halt nur keinen Kontakt über die Schleifringe also ohne Funktion. Eben ein Blender :)

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K12] hinzugefügt.
  • Beim K12 gibt es schon einige verschiedene Versionen aber eben nur farblich. Grau, schwarz, Beige jenach Innenraum halt und davon gab es über die Jahre doch einige. Aber du kannst eines aus 2010 auch in einen 2005er verbauen z.B.

    Da bin ich doch schon wieder. Für die jenigen die vorhaben ihr Lenkrad zu wechseln oder es beziehen zu lassen. ACHTUNG!!!! Es gibt wohl doch unterschiede!!!! Habe mir ein 2003ér Lenkrad in der Bucht gekauft, und dieses nun teuer aufpolstern und mit Autoleder beziehen lassen.Heute sollte es eingebaut werden(natürlich in einer Fachwerkstatt).Es passt nicht!!! Die Aufnahme ist anders.

    Die Werkstatt lässt mir noch Fotos zukommen, diese kann ich bei bedarf gerne hier dann noch einstellen.

    Und wenn jemand ein wirklich sehr gut aufgepolstertes und mit Leder bezogenes Lenkrad für seinen 2003ér K12 sucht, ich hätte eins abzugeben. Fotos davon kann ich auch bei bedarf einstellen. Ein dunkelgraues Airbag Modul ist auch noch über(wird aber nicht versendet, nur Abholung)

  • was steht denn auf dem Lenkrad für eine Teilenummer?

  • Jetzt prüf mal ob bei Nissan4you anhand deiner Fahrgestellnummer diese 48430AX301 angezeigt wird oder welche Teilenummer da steht.

  • aus'm Kopf habe ich das jetzt auch nicht aber nutz doch mal die Suchen Funktion hier im Forum. Es gibt da aber auch noch mehr Seiten wo du Ersatzteile nach deiner Fahrgestellnummer suchen kannst.

  • hmm sehr merkwürdig was soll das heissen die aufnahme ist anders :/ die haben doch nicht die Lenkstange geändert oder doch :/


    edit:


    also laut Nissan 4u sind die Lenkstangen bzw aufnahmen von 02-07 verwendet worden


    http://nissan4u.com/parts/info/48810BC15A/

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

    Einmal editiert, zuletzt von primera_p11 ()

  • Ich hab aber damals eines aus 07 oder so in einen 2010er verbaut. Allerdings mit Angaben aus ebay muss also nix heißen.


    Das ist ntrl. blöd.

  • Ich hab aber damals eines aus 07 oder so in einen 2010er verbaut. Allerdings mit Angaben aus ebay muss also nix heißen.


    Das ist ntrl. blöd.

    Nov. 2007 war der letzte Facelift der K12er Reihe soweit ich weiß. Von da an ist bis zum Ende 2010 nichts mehr geändert worden.