K11 Heizungsbedienung ausbauen

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.569 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von melaw.

  • Hallo!


    Wie bekommt man beim K11 Facelift das Bedienpanel für die Heizung/Lüftung ausgebaut?

    Mittelkonsole ist schon ab, das Bedienteil nun scheinbar mit 4 Schrauben befestigt, aber wie bekommt man

    es raus, ohne die Verbindungen zur Heizung zu beschädigen? Vom Gefühl her ist das mechanisch verbunden?


    Tipps wären nett. Danke!

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [K11] hinzugefügt.
  • Hallo,


    Das was da noch verbunden ist sind die Bowdenzüge. Es sind drei an der Zahl. Es ist eine ziemliche Fummelei die zu lösen. Sollte ein erfahrener Schrauber mit starken Nerven und viel Feingefühl machen. Ich habe bestimmt 1,5 h gebraucht. Besonders ekelig ist der von der Kalt/Warm Klappe der Richtung Gaspedal geht. Da sind so kleine Klammern die die Zughülle kürz vor der Betätigung festklemmen. Wie gesagt sehr fummelig, aber nicht unmöglich.

    Gruß René

  • Danke, das hilft mir enorm.

    Also mir selbst eigentlich nicht, habe nun beschlossen es seinzulassen. Dahinter scheppert etwas fürchterlich, aber es ist wohl im Kasten selbst drin.

  • Es scheppert? Aber Funktion ist gegeben? Klingt ja nach einer mechanischen Sache.

  • Es scheppert? Aber Funktion ist gegeben? Klingt ja nach einer mechanischen Sache.


    Habe auch schon Elektronik scheppern gehört.

    LOL ja OK gibt es auch, aber viel an Elektronik ist ja in dem Bedienteil nicht vorhanden. ;)

    Gut Klimaschalter NATS Led Beleuchtung......stimmt da kann sich einiges lösen. Hilft also nur Ausbau.

  • Nee, es scheppert bei mittleren Drehzahlen, als wäre da irgendwo ein loses Stück dünnes Blech. Funktionieren tut alles.

    Da es eindeutig von hinter der Heizungsbedienung kommt, gebe ich auf. Den Heizungskasten werde ich sicherlich nicht öffnen.

  • Radio und Mittelkonsole sind schon draussen. Es rasselt hinter der Heizungsbedienung (Mopf - die oben sitzende). Ob es im Inneren des Bedienteil ist? Ehr weiter hinten, und da ist nur der Heizkasten.