Micra K11 wie das Frontsystem positionieren

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.803 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo allerseits,


    Mein Name ist Michael und ich bin jetzt seit guten 8 Jahren überzeugter K11 Fahrer. Ich wohne in Mönchengladbach und mein Kleiner Flitzer ist für den Stadtverkehr einfach genial.


    Leider leider haben sich die Wege meines kleinen Nissan und mir vor einem Jahr und zusammen zurück gelegten 110000km getrennt. Jetzt wo sein Nachfolger vor der Tür steht würde ich gerne mein Hifi Systeme wieder einbauen.


    Mein System besteht aus:


    1x Kenwood KDC‑X7100DAB Radio

    1x Hifonics Zeus Z8000 5 Kanal Endstufe

    1x Hifonics 1F Powercap

    1x Infinity Kappa Super CS1 4 Wege System das große mit den zwei 25er Subs.


    Zu meinen Schande war das gute System nur in einem Soundboard verbaut, dieses war mit der Karosserie verschraubt der Sicherheit wegen. Aber nun Möchte ich das ganze richtig Verbauen.


    Ich habe mir vorgestellt die Emits (Hochton Bändchen) in die A Säule, Mitteltöner in die Lüftungsgitter am Armaturenbrett (dort wo die A Säule aufs Armaturenbrett trifft) und die Tief/Mitteltöner in die Werksöffnung der Türe. Die Tieftöner sollen in die Heckablage und ein Subwoofer den ich noch kaufen möchte in den Kofferraum.


    Jetzt frag ich mich mangels Erfahrung wie sich das ganze anhören wird speziell das Frontsystem. Bekomm ich so eine halbwegs korrekte Bühnenabbildung hin? Der Tief/Mitteltöner ist ja vom Rest schon Recht weit weg.


    Ach ja ich höre Hardrock/Metal :hi: und lege mehr Wert auf eine natürliche Wiedergabe anstatt übertrieben Bass. Ja ich weiß das hört sich gut an bei zwei 25er Tieftöner und dann noch ein Sub extra aber ein E Bass kommt auch gerne Mal auf 40hz runter und ich weiß nicht ob die 25er das so wiedergeben können.

    Bin da aber gerne bereit mich beraten zu lassen eventuell kann ich mir den Subwoofer ja sparen.


    Ich hoffe das ihr mir mit Rat und Tat beistehen könnt und freue mich auf reichlich Input.


    LG Michael

  • Hey oggsi


    Danke für die nette Begrüßung. Leider hab zwar den Platz aber nicht die Moneten für so viele CD. Hinzu kommt dass ich was Aufnahmen angeht sehr wählerisch bin :)


    Zum Thema, die Umbau Beschreibung ist Mal echt der Hammer allerdings hatte ich nicht vor soviel zu investieren. Da ich handwerklich auch nicht gerade der Überflieger bin wird mein Umbau wohl nicht sooo ansehnlich werden aber ich geb mir Mühe.

    Türen und Kofferraum Klappe werden ordentlich gedämmt. Und ich werde mich Mal mit GFK auseinander setzen.


    LG Michael

  • 2-Wege Frontsystem mit 13er TMT in den Türen (problemlos) oder 16er (Einbau etwas mit Anpassungsarbeit, Tiefe beachten wg. Scheibe). Hochtöner auf das Armaturenbrett.

    Als Sub dann eher auf ein geschlossenes Gehäuse gehen bei dem Musikstil. Das 4-Wege-System vorne und hinten zu verbauen ist Murks und außerdem nur mit unnötigem Aufwand verbunden was den Einbau der Lautsprecher angeht.

  • Hallo


    Also nur kurz um eventuelle Missverständnissen vorzubeugen, ich hatte nie vor das CS1 vorn und hinten einzubauen.


    Nur die zwei 25er Subs sollten nach hinten die restlichen 6 Chassis nach vorne.

    Und aus Platzgründen wollte ich dir Front Chassis wie oben beschrieben verbauen.


    Es ist halt schwer in so nem kleinen Auto 8 Chassis unterzubringen ;)


    LG Michael



  • Mein Stereoanlagen Almera :


    Car Hifi für den N16a


    :)

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."