Infiniti Begegnungen

Es gibt 783 Antworten in diesem Thema, welches 82.333 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Hallo zusammen,


    gestern aus Chile zurückgekommen. Zwei Q50 in Santiago gesichtet. Hätte ich dort nicht vermutet.

    Übrigens gibt es ab dem 23.8. einen Q50s Hybrid mehr auf deutschen Straßen. Ich hole an diesem Tag meinen Wagen in Eggenfelden ab. Wie ich bereits im alten Infiniti Forum geschrieben habe, Kennzeichen wird AC... sein.


    Herzliche Grüße

    Andreas

  • Mach ich, ist versprochen. Freue mich schon sehr auf den Wagen und kann es kaum noch erwarten. Immerhin stehen ja dann gleich gut 600km Überführung für mich auf dem Programm, um den Q50 kennenzulernen.


    Herzliche Grüße

    Andreas

  • Wow, 600 km Überführung ? Ist es ein gebrauchter, den Du nur dort finden konntest (wäre ja bei der Seltenheit unserer Marke nicht ungewöhnlich), oder konntest Du einen beonders guten Neuwagen -"Schnapper" machen ?

    Ich brauchte meinen nur 200 km überführen, es war damals der einzige EX37, der für mich infrage kam.


    Wie war Dein Nickname im alten Forum?


    RodLex (noch immer:))

  • Hallo RodLex,


    mein Nickname war auch im „alten“ Forum A.R. Dort hatte ich bereits geschrieben, dass ich den Q50s über Sixt als Neuwagen geordet habe. Konditionen unschlagbar. Und für mich das absolut überzeugende Motoren- und Gesamtkonzept. Sixt hat als ausliefernden Händler Huber Premium Cars in Egenfelden verplichtet. Ich wohne in Aachen. Da ich aber ab Mittwoch 14 Tage Urlaub in den Marken (Italien) mache, für mich kein Problem. Wir nehmen den Neuen dann auf den Rückweg mit nach AC. Deshalb auch die 600 km Überführung. Wenn auch dann mit zwei Wagen. Ich fahre aber sicherlich den besseren :)


    Herzlich Grüße

    Andreas

  • Dann einen schönen Urlaub ! :)

    So ähnlich ging es mir vor Jahren mal mit meinem 3. bzw. 4. Lexus LS 400 : erst nach BIT zu meinem damaligen Stammhändler , einen identischen etwas neueren LS 400 Jahreswagen, sogar in der selben Farbe, gekauft, noch mit dem "alten" nach I und dann auf dem Rückweg den "neuen" abgeholt. Hat prima geklappt.

    Meinen letzten Lexus (Nr. 12) , einen GS 300 (bin abgestiegen vom LS wegen des Verbrauchs) habe ich übrigens bei Toyota/früher Lexus in AC gekauft, Du wirst den großen Händler kennen, etwas außerhalb im Gewerbegebiet.


    RodLex

  • Danke für die Wünsche.

    Händler kenne ich und Lexus kam auch in die engere Wahl. Mir gefallen aber die "Muckis" vom Q50s besser :)


    Im Übrigen hat mit SIXT bisher alles bestens geklappt.


    Herzliche Grüße

    Andreas

  • Ein EX mit 5.0l V8?

    Wow! 8)

    Sorry - habe dabei an meinen QX50 gedacht - war natürlich ein EX30. Schon nicht einfach diese Bezeichnungen, aber immer noch besser als bei MB, denn da blickt man gar nicht mehr durch8o

  • ...die von Audi sind auch gruselig. Wer vermutet hinter einem A6 50 TDI einen 3.0l V6?


    Das ist nur für Auswendig-Lerner

    :rolleyes:

  • Dem kann ich nur zustimmen. Autos sollten Namen haben und keine Nummern. Bei Hyundai haben sie das wohl eingesehen und die SUVs wieder auf die ursprünglichen Namen zurückgetauft mit den neu erschienenen Modellen.

    Das ist mal ein Feld, wo VW ausnahmsweise mal was richtig macht :]


    RodLex

  • Naja bei den meisten "Premiumwagen" ist das doch so. Aber warum auch nicht. Irgendwann gehen denen die Namen aus und dann wird wieder da um die Rechte gekämpft.


    H6Fan

    Das ging doch eigentlich bei BMW und Mercedes so los. Bei einem C 180 wusste man was es ist heute könnte alles mögliche unter der Haube sein.

    Jetzt spart man sogar schon an den Modellbezeichnungen.^^

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • H6Fan

    Das ging doch eigentlich bei BMW und Mercedes so los. Bei einem C 180 wusste man was es ist heute könnte alles mögliche unter der Haube sein.

    Jetzt spart man sogar schon an den Modellbezeichnungen.^^

    Genau, früher wusste man bei den Bezeichnungen von BMW oder Mercedes, was drin war. Heute ist es ziemlich verwirrend, wenn z.B. ein C250 einen 1.8l Motor hat. Ich verstehe den Sinn hinter dem heutigen Durcheinander nicht

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Naja bei den meisten "Premiumwagen" ist das doch so. Aber warum auch nicht. Irgendwann gehen denen die Namen aus und dann wird wieder da um die Rechte gekämpft.


    [user='38464']

    Naja, da gibt es ja Leute, die sich hauptberuflich dauernd neue Kunstnamen ausdenken : Zafira, Insignia, Atego, Movano etc.etc. ^^


    RodLex

  • Diese Leute gibt es auch deshalb, weil manche Konzerne dafür viel Geld zahlen.


    Vielleicht einfach die Belegschaft fragen?

  • Genau, diese Leute werden sehr gut bezahlt, das meinte ich eigentlich mit meinem Post. Ging damals mal durch die Presse, als Opel den Nachfolger des in die Jahre gekommenen Ascona "Vectra" taufte. Beim "Focus" von Ford musste sich Ford erst mit der gleichnamigen Zeitschrift einigen, ich glaube, das hat was gekostet:eek:.

    Die Idee "Belegschaft abstimmen lassen" halte ich für

    sehr gut ! Da kämen bestimmt gute Vorschläge.


    RodLex

  • Heute parkte in Gau-Bischofsheim in Rheinhessen

    ein Q50 2.2d in graumetallic, mit GG-Kennzeichen, auf dem Edeka-Parkplatz.


    RodLex

  • Heute nachmittag in Bispingen, Südheide ein FX/QX 70 in weiß. Bemerkt habe ich ihn erst, als mich der aüsserst rotzige Auspuffton neugierig machte.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)