Infiniti Begegnungen

Es gibt 783 Antworten in diesem Thema, welches 82.022 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Bei den Anti-Hijack-Einrichtungen sind in Südafrika auch Eigenbauten beliebt. Ich hatte mal etwas von vorgespannten Sensen gelesen....

  • Bei den Anti-Hijack-Einrichtungen sind in Südafrika auch Eigenbauten beliebt. Ich hatte mal etwas von vorgespannten Sensen gelesen....

    ...und ich von seitlichen Flammenwerfern :eek:!! Ist aber schon 'ne Weile her.


    RodLex

  • Habe soeben einen ausnehmend freundlichen QX70, 3.0D - Fahrer auf dem Parkplatz eines Krefelder Getränkemarktes getroffen. Beim kurzen Gedankenaustausch konnte ich raushören, dass der Seine in Bälde zum Leasingende wohl nach DUS auf die "P&A Halde" zurück geht. Lust auf einen Benziner war zwar zu spüren aber die wahrheitsgemäße Antwort auf die Frage nach meinem Spritverbrauch hat doch etwas abgeschreckt. - Schade - in 2019 dann wohl wieder einer weniger auf der Staße.

    Liebe Grüße bei z.Z. 3,74m Fahrwasser ...

  • Naja... man muss ja auch mal sehen, welche III's *tatsächlich* 6dtemp haben werden.. ich glaube, das sind nicht mehr viele.


    Auch meiner ist zum Verkauf vorgesehen.. denkbar schlechter Zeitpunkt (Euro 5!).. Anschlussgarantie läuft im Sommer auch aus.. dann volles Risiko und immer noch Fahrverbote :(

  • Habe soeben einen ausnehmend freundlichen QX70, 3.0D - Fahrer auf dem Parkplatz eines Krefelder Getränkemarktes getroffen. Beim kurzen Gedankenaustausch konnte ich raushören, dass der Seine in Bälde zum Leasingende wohl nach DUS auf die "P&A Halde" zurück geht. Lust auf einen Benziner war zwar zu spüren aber die wahrheitsgemäße Antwort auf die Frage nach meinem Spritverbrauch hat doch etwas abgeschreckt. - Schade - in 2019 dann wohl wieder einer weniger auf der Staße.

    Liebe Grüße bei z.Z. 3,74m Fahrwasser ...

    Hast du ihn denn auf den neuen QX50 angesprochen??

  • Habe soeben einen ausnehmend freundlichen QX70, 3.0D - Fahrer auf dem Parkplatz eines Krefelder Getränkemarktes getroffen. Beim kurzen Gedankenaustausch konnte ich raushören, dass der Seine in Bälde zum Leasingende wohl nach DUS auf die "P&A Halde" zurück geht. Lust auf einen Benziner war zwar zu spüren aber die wahrheitsgemäße Antwort auf die Frage nach meinem Spritverbrauch hat doch etwas abgeschreckt. - Schade - in 2019 dann wohl wieder einer weniger auf der Staße.

    Liebe Grüße bei z.Z. 3,74m Fahrwasser ...

    Hast du ihn denn auf den neuen QX50 angesprochen??



    Was willst Du über den neuen QX50 sagen? Keiner hat ihn bisher gefahren und auf dem Markt in D ist er auch noch nicht. Bisher alles nur aus den Zeitungen ohne Alltagserfahrungen:)
  • Zitat

    Liebe Grüße bei z.Z. 3,74m Fahrwasser ...

    Da läuft doch wieder alles, oder??

    LG aus HH bei 5,50 m Wassertiefe im Traditionsschiffhafen:P!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Naja, den QX50 als Nachfolger für den QX70 vorzuschlagen, dürfte ein aussichtsloses Unterfangen sein. Okay, vorschlagen kann man ja, aber wer wird – auch in Hinblick auf die insgesamt traurige Situation bei Iiii – den dann auch kaufen? Und vor allem noch 1,5 Jahre warten wollen...

    Einmal editiert, zuletzt von dc-q50 () aus folgendem Grund: Grammatik...

  • Warum nicht, wie man hier im Forum sehen kann steigen doch einige auf kleinere KFZ um z.B. Pathfinder=>Micra und von der Leistung und dem Platzangebot denke ich nicht das es do großartig Nachteile geben wird.

  • Guter Vergleich! Dann fehlt ja noch der QX30 als Alternative. Und der Qashqai...


    Im Ernst: Wer jetzt noch einen QX70 hat, wird zum größten Teil nicht gegen einen QX50 tauschen wollen – und zwar aus vielen Gründen, nicht nur wegen des (Größen-)Prestiges! Mir fallen ad hoc ein: Motor, Getriebe, Optik...


    Es fehlt ganz schlicht ein entsprechendes Modell im Portfolio!

  • Warum nicht, wie man hier im Forum sehen kann steigen doch einige auf kleinere KFZ um z.B. Pathfinder=>Micra und von der Leistung und dem Platzangebot denke ich nicht das es do großartig Nachteile geben wird.

    Doch. Im QX50 könnte sich ein QX70 Nutzer verlaufen.

    Bei der Leistung freilich werden gerade die V8 Nutzer doch eine eigene Meinung haben 8)

  • Dann frage ich mich auf was ihr denn so umsteigen wollt wenn es unbedingt ein V8 Sauger oder meinetwegen auch Turbo sein soll wenn wir jetzt von der gleichen Preisklasse sprechen.

  • Die meisten werden ihren Wagen lange fahren bzw. (wohl oder übel) zu anderen Marken wechseln, wo es entsprechende Motoren und Getriebe gibt.

  • Ja das mein ich ja, wohin soll man wechseln wenn es in der Preisklasse nichts vergleichbares (mehr) gibt und es wird auch nichts mehr kommen zumindest bei uns nicht.

  • Ja das mein ich ja, wohin soll man wechseln wenn es in der Preisklasse nichts vergleichbares (mehr) gibt und es wird auch nichts mehr kommen zumindest bei uns nicht.

    zumindest für Limousinen gibt's grad eine gute Alternative aus Korea.

    Schade, denn der Q50 ist auch nach 95.000 km super in Schuss. Aber.. wir Diesefahrer sind halt an Allem schuld.

    Der Nächste wird ein Benziner, wahrscheinlich mit 3.3 Litern und 10,5 Durchschnittsverbrauch... 40% mehr als jetzt.. aber hey... ein Benziner und vieeel Umweltverträglicher


    Man kann manchmal gar nicht so viel kotzen, wie man möchte.