Infiniti Begegnungen

Es gibt 783 Antworten in diesem Thema, welches 82.010 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Naja, da gibt es ja Leute, die sich hauptberuflich dauernd neue Kunstnamen ausdenken : Zafira, Insignia, Atego, Movano etc.etc. ^^ ...

    ... Die Idee "Belegschaft abstimmen lassen" halte ich für sehr gut ! Da kämen bestimmt gute Vorschläge. ...

    Die wesentliche Herausforderung liegt zum einen in der Findung von Modellbezeichnungen, die auf allen relevanten Märkten gut ankommen und nicht etwa mit einer negativen Bedeutung belegt sind. Zum anderen müssen entgegenstehende Rechte geprüft werden.


    Beides kann die "Belegschaft" wohl nicht allzu gut. ;)


    (Sorry für den kurzen, themenfremden Einwurf.)

  • Die wesentliche Herausforderung liegt zum einen in der Findung von Modellbezeichnungen, die auf allen relevanten Märkten gut ankommen und nicht etwa mit einer negativen Bedeutung belegt sind. Zum anderen müssen entgegenstehende Rechte geprüft werden.


    Beides kann die "Belegschaft" wohl nicht allzu gut. ;)


    (Sorry für den kurzen, themenfremden Einwurf.)

    Als ich das schrieb, hatte ich Opel Adam und Karl im Sinne. Das hätte eine fröhliche Runde bei einer Currywurst auch hinbekommen. Auch wenn Dein Einwand absolut korrekt ist. Man denke an MR2 oder Pajero....

  • Jemand heute beim BVB in Dortmund gewesen? Ganz in der Nähe des Stations nach dem Spiel einen schwarzen QX70 mit COE-... gesichtet.


    Herzliche Grüße

    Andreas

  • 2 Wochen Urlaub an der Cote d' azur.. mehrere Q50 und 2 "große" gesehen. Insgesamt mehr Infiniti als in D.

  • Also sind wir Iiii Fahrer die einzigen schönen Leute in Deutschland :P

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Das heisst nicht dass man welche nicht sieht oder nicht sieht. ;)

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Also ich sehe da kaum welche.

    "kaum" ist bestimmt mehr als "ganz selten" :) .. also wir reden hier von 10 Tagen, in denen ich 3 Q50 gesehen habe. In D sehe ich (ausser dem in meiner Nachbarschaft) einen Monat lang gar keinen.


    Ich bin ja recht ängstlich nach Frankreich gefahren ( was ist, wenn ich eine Panne habe.. ) .. aber ein Blick auf die Serviceliste von Infiniti.fr hat mich beruhigt.. 44(!) Locations.


    Ärgerlich: 5000 km ohne Probleme.. am letzten Tag in Strasbourg hat mich im Parkhaus einer angerempelt.. Heckstoßstange muss lackiert werden :( .. natürlich ist mir das erst in D aufgefallen.


    Alles in Allem.. schon 88.000 km runter, Ohne Auffälligkeiten.

  • Kurze Frage an kw_inside : wie ist es mit der für Straßburg jetzt erforderlichen Umweltplakette, hattest Du die ?


    RodLex

    Naja, ich habe 2 Tage vor Abfahrt mitbekommen, dass man die Plakette ( für Lyon, z.B. auch) braucht. Die kann man online bestellen ( https://www.certificat-air.gouv.fr ) , und sie wird dann nach Hause geschickt. Natürlich hätte das nicht mehr gereicht, aber nach der Bestellung bekommt man eine Bestätigung zum ausdrucken per Mail, und *angeblich* soll diese Bestätigung reichen. Diese Bestätigung hatte ich bei, aber niemand hat auch nur irgendwas kontrolliert. (btw: Meine Frau hat Ihren Personalausweis zuhause vergessen, wir waren in CH, Ö, FR und Monaco.... nirgendwo Kontrollen ( nicht mal in den Hotels)


    Nach dem Urlaub lag die Plakette dann im Briefkasten :)

  • 88tkm ohne mängel, das ist sehr gut bzw. normal bei Iiii. ;)


    Wie lange willst du den noch fahren??


    44 Servicepunkte in FR ist wirklich nicht schlecht. Da hätte ich eher "Angst" in Ö rumzufahren wo es nur einen gibt.

  • Wie lange willst du den noch fahren??

    Das ist ein Firmenfahrzeug... ich weiss es nicht... entweder wir verkaufen ihn noch vor Ablauf der 5 Jahre ( wegen der Garantie), oder behalten ihn so lange, wie es geht (keine Reparatur > Zeitwert) .. ich kann mit Allem leben.. der Wagen wirkt kein bischen altbacken oder nicht mehr aktuell...

  • Danke kw_inside für die Info! Dass man im Hotel den Ausweis Deiner Frau nicht sehen wollte, wundert mich sehr, denn in F muss man den eigentlich immer vorlegen. Wahrscheinlich hat denen Deiner gereicht.


    RodLex

  • Danke kw_inside für die Info! Dass man im Hotel den Ausweis Deiner Frau nicht sehen wollte, wundert mich sehr, denn in F muss man den eigentlich immer vorlegen. Wahrscheinlich hat denen Deiner gereicht.


    RodLex

    Niemand wollte meinen Ausweis sehen.. in 6 Hotels. Aber alle wurden online gebucht.. vielleicht hat denen das gereicht.