Infiniti Begegnungen

Es gibt 774 Antworten in diesem Thema, welches 80.435 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Zitat

    Wie stark ist denn der Motor ? 2.0 l ist ja nicht eben viel ;)....


    Wann kommt er zu Euch ? bin gespannt auf Deine Erfahrungen.

    Antwort siehe oben, dazu Mildhybrid mit 48 V Startergenerator. Ja, und gottseibank kein DSG oder DCT, als einziger in der KIA/Hyundai Familie Abgeholt wird das Auto am 23.09.2020. Da ich keine Probefahrt gemacht habe, bin ich auch gespannt. Vorher gehts mit Volvo noch nach Skandinavien.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Zitat

    Sehr schön. :perfekt: Das ist ein optisch attraktives und modernes, angenehmes und komfortables SUV mit einem hervorragenden Preis-Leistungs-Verhältnis. Viel Spaß damit!

    Danke für die Blumen, eigentlich hatte ich dieses Auto nie auf meiner Wunschliste, aber bei einem so attraktiven Preis regiert dann das Portemonnaie (oder die Vernunft):)

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Riesenvorteil : Wandlerautomatik ! Durch den "Startergenerator" wird das Turboloch ausgemerzt ?? Drehmoment ist ja gut, und wenn die Automatik so gut ist wie im Infiniti EX, sollte der schon Spaß machen.


    RodLex

  • Zitat

    und wenn die Automatik so gut ist wie im Infiniti EX, sollte der schon Spaß machen.

    Im EX 3.0.d hatte sie durchaus Verbesserungspotential. Die Schaltpunkte waren gerade im Stadtverkehr ungünstig und führten zu nicht notwendigen Drehzahlen. Der Volvo "zuckelt" z.B. gerne mit 1200 UpM durch die Stadt, mit dem Fazit 7,1 l tkm (lt.BC) auf 16000 km.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Beim Jumpy ist die 6 Gang AT (Aisin) im Stadtverkehr auch nicht so doll. Der Wandler ist träge und verlängert das Turboloch. Ab dem dritten Gang kann man endlich den Durchzug (immerhin auch 400 NM) nutzen. Aber das ist dann etwas für die Landstraße.


    Der Stinger ist ein Traum dagegen!

  • Das Problem bei allen (mindestens halbwegs) aktuellen Wandlerautomaten ist die Optimierung auf geringen Treibstoffverbrauch. Das liegt, kurz gesagt, an den Vorschriften zur Messung des Verbrauchs.


    Weder sind die programmierten Drehzahlen besonders gesund für die Motoren, noch macht das flotte Fahren damit größeren Spaß. Daher ist es gut, wenn das Fahrzeug (oder die AT) einen Sport-Modus hat. Beim Stinger wird das vermutlich der Fall sein (?), und schon beim guten alten QX70 half die Sport-Taste ja beträchtlich dabei, den Motor auf fahrtaugliche Drehzahlen zu bringen. ;)

  • Der Stinger hat 510 NM bei 1300 U/min. Die sind voll erlebbar und schon bei Leerlaufdrehzahl schiebt er bärig an. Den Sportmodus brauch ich (so gut wie) nie. Meistens strahlt mich der grüne Ecomodus an. :engel:

  • Bei meinem 3.7 V6 EX37 ist die 7-Gang-Automatik wirklich optimal und noch besser als die 6-Gang bei Lexus, die schon gut war, allerdings nur in der "Power"-Stellung. In der Stadt fahre ich meist in der "S"-Stellung, aber sobald der Verkehr rollt, in "Normal". Sie ist in den unteren Gängen kurz genug untersetzt, daher passt sie zu dem Drehzahl-Motor hervorragend. Wirklich hohe Drehzahlen braucht man höchstens mal beim seltenen Kickdown.


    RodLex

  • Um mal wieder auf die "Begegnungen" zurück zu kommen : in meinem Ortsteil gibt es einen Gebrauchtwagenhändler, der überwiegend mit "Exoten" handelt, Jaguar, ältere S-Klassen, mal ein Bentley/Ferrari/RR. Dort steht ein QX70 in "Tristausführung":eek: : dunkelgrau-metallic mit schwarzen Felgen, noch mit GN-Kennzeichen, also aus dem Nachbarkreis.


    RodLex

  • Dann noch einmal OT, und das ,obwohl ich mich eigentlich schon lange aus diesem Forum verabschidet hatte (wurde allerdings nicht angenommen :saint:.


    Aber vielleicht ist es ein markenübergreifendes Diskussionsthema:


    Ich lasse mir den Sportage mit Ganzjahresreifen ausleifern, weil ich keine Lust mehr auf Räder- bzw. Reifenwechsel habe. Es ist die Reifengröße 245/45 R 19. Ich habe mich für den Michelin Cross Climate entschieden und war überrascht, das der Geschwindigkeitsindex W (300 km/h) ist. M.E ist das eine gewaltige Entwicklung. Hat schon jemand Erfahrungen mit diesem Reifen bzgl, Geräuschentwicklung, Fahrverhalten und Lebensdauer gemacht?

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Ich lasse mir den Sportage mit Ganzjahresreifen ausleifern, weil ich keine Lust mehr auf Räder- bzw. Reifenwechsel habe. Es ist die Reifengröße 245/45 R 19. Ich habe mich für den Michelin Cross Climate entschieden und war überrascht, das der Geschwindigkeitsindex W (300 km/h) ist.


    Die haben Humor bei Michelin!


    Meine WR sind nur bis 270 km/h zugelassen 8)


    Im LexusOwnersClub wurde der Reifen ab und an positiv erwähnt. In Tests schneidet er im Vergleich zu anderen Ganzjahresreifen meist gut ab. Lediglich ein neuerer vom ADAC war sehr ernüchternd. Bei sehr heißem Wetter und bei sehr winterlichen Verhältnissen war er viel schlechter als ein guter Sommer bzw Winterreifen (andere GJR freilich noch schlechter). Das muss man bedenken.

  • Zitat

    Angeben und bei den Reifen sparen. :thumbdown:

    Wenn das für mich sein sollte, verstehe ich es leider nicht.


    @H6 Fan: Ja, verschiedene Testberichte habe ich gelesen

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Hallo,


    auch von mir einen herzlichen Glühstrumpf zun Neuen...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Dankeschön, hat aber noch drei Wochen Vorfreude!


    Und bis Ende November muss noch der XC 60 ran, Der Care by Volvo Vertrag ist zum 30.11.2020 gekündigt und es gibt (dank Corona) noch'n Haufen Freikilometer.


    Gruß nach DA

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

    Einmal editiert, zuletzt von Rentierkutsche ()

  • Dankeschön, hat aber noch drei Wochen Vorfreude!


    Und bis Ende November muss noch der XC 60 ran, Der Care by Volvo Vertrag ist zum 30.11.2020 gekündigt und es gibt (dank Corona) noch'n Haufen Freikilometer.


    Gruß nach DA


    Du hast ja das Volvo Care schonmal kritisch angesprochen. Kannst Du noch ein ausführlicheres Fazit ziehen? Was war gut, was nicht?