Infiniti Begegnungen

Es gibt 774 Antworten in diesem Thema, welches 80.566 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Auch wenn es grad garnicht hierher gehört, versuche ich es in kurzen Worten:


    Das Konzept finde ich nachwievor gut, die Preise sind unter Berücksichtigung des Wertverlustes angemessen. Die Konfiguration ist beschränkt, man muß Kompromisse eingehen. Der XC 60 fährt ganz gut, ist aber etwas polterig auf schlechten Straßen, dafür ist der Diesel sehr sparsam.


    Was überhaupt nicht funktioniert ist die Kommunikation mit CbV und die Kommunikation zwischen CbV und dem Händler. So stand mein Wagen in dieser Laufzeit 12 Tage in der Werstatt, m.E. 6 Tage zuviel, lnur weil es zwischen den beiden "klemmte". Es nervt, wenn Du eine Mail schreibst, darauf eine "Fallnummer" bekommst und nichts weiter passiert. Erst als ich die Frage nach einer "Fallnummernverlosung" stellte hat sich der "Eskalation Specialist" meiner Sache angenommen und die seit 6 Monaten anstehende Rückzahlung von 200.- € ausgelöst. Auf einen für den nächsten Arbeitstag versprochenen Rückruf warte ich seit November 2019 (nun nicht mehr wirklich).


    Ich hätte trotz dieser negativen Aspekte mit einem anderen Volvo sogar weiter gemacht, wenn ich eine klare Auskunft über ein mögliches Höchstalter bekommen hätte, gabs aber leider nicht.


    Somit doch noch wieder ein eigenes Auto, welches ich bis zum Ableben nach eigenem Gusto bewegen kann. Deswegen KIA, heißt für mich bis "Klausi Im Alll" ist:eieiei2:.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Naja, ich hoffe mal, Du machts noch mind. 20 Jahre , willst Du den KIA wirklich SO lange fahren ?????? :flipa:


    Rodlex (der nicht möchte, dass Du Dich im Forum verabschiedest)

  • Hallo,


    IMHO gibt es die auch mit noch mehr Hubraum...



    Gruß

    der alte Obi, mit dem Schelm im Nacken

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Den würde ich natürlich auch nehmen, aber nur mit dem Einzylinder, der ist gut für das durchschütteln des Knochengerüstes. Und Nebelschlußleuchte!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Na ja Klaus, 96 ist zu schaffen! Mein Vater hat letztes Jahr mit 90 das Fahren eingestellt. Jetzt kutschiere ich ihn mit seinem alten 220er Diesel. Da habe ich auch Ganzjahresreifen drauf. Das sollte dafür genügen.

    Und dann denke ich, dass wir in 20 Jahren für die über 90 jährigen autonom dahinrollende Kapseln haben. So mit Sprachsteuerung und Fullentertainment!

    Bis dahin haben die Ingenieure das sicher im Griff. Bei VW üben die ja schon am Golf 8.


    Bis die Tage

    Walter

  • Warum habt Ihr das denn nicht vorher hier bekannt gemacht ?? Ich wollte auch gerne dabei sein.

    Merke : nicht Jeder ist bei FB u.a. und will das auch nicht!


    RodLex

  • Heute morgen auf der A5 Nähe Hemsbach auf der Fahrt zur begeisternden Classic Gala in SChwetzingen ein schwarzer QX70 in Gegenrichtung.


    RodLex

  • Warum habt Ihr das denn nicht vorher hier bekannt gemacht ?? Ich wollte auch gerne dabei sein.

    Merke : nicht Jeder ist bei FB u.a. und will das auch nicht!


    RodLex

    Kann ich dir nicht sagen............ich war nur Teilnehmer und wenn ich mich recht erinnere war da was von wegen begrenzte Teilnehmerzahl Stichwort Corona.

  • Hallo,


    hier, rund um Venedig, sieht man massenhaft Q(X) 30er als diesel und einen QX70 hab ich auch schon gesehen.


    Da ich keinen Iiii mehr habe, verzichte ich auf das Grüßen und tröstete mich mit einem Besuch meines Lieblingswinzers im Veneto...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Da hast Du Dir zu früh ein anderes Auto gekauft:Big::flipa:

  • Hallo,

    nö, eher zu spät, aber das ist ja bekannt...


    Egal, wir haben schon mal eine handsignierte Flasche des nächsten Jahrgangs bekommen.



    Gruß

    der alte Obi


    PS: Falls mal jemand unseren Weingeschmack nachvollziehen will, der Winzer ist "De Stefani" und wir haben gerade einen 16er Kreda offen :)

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    2 Mal editiert, zuletzt von Obi2 ()