Infiniti Begegnungen

Es gibt 783 Antworten in diesem Thema, welches 81.997 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Heute hatte ich eine Begegnung!
    Ein schwarzer SUV hat unsere Hofeinfahrt blockiert und sich suchend umgesehen.

    Wie er dann etwas zur Seite fuhr, so dass ich vorbei konnte, haben wir dann wohl gegenseitig die Autos bestaunt. Es war ein schwarzer QX70S, welcher auch direkt wieder weg fuhr.

    Ich war zu perplex ein Foto zu machen, aber zur Not hätte ich ihn ja auf der Dashcam. 😉

    Hat mich gewundert wie leise der war, mit den dicken Auspuffrohren, gibts da auch nen Hybrid?


    Gruß, Wolfgang

  • Einen Hybrid-QX70 gibt es nicht, aber der QX70 ist (in jeder Motorvariante) tatsächlich ziemlich leise, solange man das Gaspedal in Ruhe lässt. Und selbst wenn man mal durchdrückt, ist der Sound eber dezent. ;)

  • Als ich mal einen gefahren bin, kam mir das schon ganz schön bollernd vor. Vermutlich lag das an meiner damaligen Referenz: damals hatte ich tatsächlich noch meinen Hybrid.


    Zudem blieb mir in Erinnerung, dass er mehr Getöse machte als vom Fleck zu kommen. Beim Hybrid war man doch durch sehr viel Drehmoment und sofortiges Ansprechen verwöhnt.

  • Hallo,

    Klar, der bewegt sich schon!

    außer der Motor ist defekt. Dann steht er eher....


    ;(

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Als ich mal einen gefahren bin, kam mir das schon ganz schön bollernd vor. Vermutlich lag das an meiner damaligen Referenz: damals hatte ich tatsächlich noch meinen Hybrid.


    Zudem blieb mir in Erinnerung, dass er mehr Getöse machte als vom Fleck zu kommen. Beim Hybrid war man doch durch sehr viel Drehmoment und sofortiges Ansprechen verwöhnt.

    Das erinnert mich an meine Probefahrt vor einigen Jahren mit einem Lexus RX450h, der brüllte auf (dank CVT), wenn man ihm die Sporen gab, aber es passierte nicht allzu viel :eek:


    RodLex

  • Zitat

    außer der Motor ist defekt. Dann steht er eher....

    Ach, war er etwa kaputt?:confused:. V8 will never die (ist meine Hoffnung für Deinen aktuelle Bollertopf...)

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Hallo,

    Ach, war er etwa kaputt?:confused:. V8 will never die (ist meine Hoffnung für Deinen aktuelle Bollertopf...)

    ähm ich fahre keinen Fendt oder Deutz mit einen Zylinder:)


    Daher bitte Bollertöpfe...


    Ach, meinen Schalk werde ich nicht mehr los

    der alte Obi


    PS: Während ich sonst ca. 30tkm/anno hatte, musste ich nun nach 2 Jahren zur 30tkm Inspektion (mit 25tkm). Der Gaul steht sich die Hufe platt...


    PPS: Wir wollen endlich mal wieder in den Norden!

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Ach ja,


    unser Trost :lachwalzen:



    Fast hätte ich Buddel 666 bekommen, aber 66 ist auch ok...

    wenn es nur 298 gibt...


    Diabolischer Gruß

    der alte Obi


    PS: Die ist noch zu!!!

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Zitat

    PPS: Wir wollen endlich mal wieder in den Norden!

    Dann kommt doch einfach mal vorbei, aber, ich muß es sagen, hier ist auch nix mehr los:sleeping:!

    Und mit einem 4 Zylinder Diesel mit 48 V Mildhybrid hab ich einem Bollertopf auch nicht adäquates gegenüberzustezen .

    Zitat

    Fast hätte ich Buddel 666 bekommen, aber 66 ist auch ok...

    Hauptsache Quersumme 3, habe ich von einer seit 50 Jahren mir bekannten "Seherin", Prost, und wohl bekommst!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • ... mein V8 ist letztes Jahr nur 6500 km gefahren. Eine Schande! Die Kurzstrecken hier gondele ich mit dem 4 Zylinder Diesel.

  • Das kennt unser Stinger leider auch: 6664 km (für die letzten 2km hat es nicht gereicht).

    Das Tagesgeschäft erledigen bei uns der eGolf und der Jumpy.

  • Meinen KIA Sportage 2.0Crdi AWD Mildhybrid habe ich am 23.09.2020 in Uelzen abgehplt, nun hat er "immerhin" schon 3.064 km auf der Uhr, ein Jammer! Mir fehlt die gesamte Westküste, von Norwegen bis Portugal:mmmm:!


    Mit einer Überweisung von € 290 für (angebliche) Schäden habe ich heute das Kapitel "Care bei Volvo", welches bei mir mittlerweile "Chaos by Volvo" heißt, zwei Monate nach der Rückgabe endgültig abgeschlossen und unter Lebenserfahrung archiviert.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Zitat

    Vermutlich hat eine Unternehmensberatung herausgefunden, dass wegen Beträgen unter 300 Euro niemand klagt....

    Da hast Du ja so recht. Ich hatte mir überlegt, ob ich ein Gegengutachten beauftrage. Der evtl. Nutzen hätte aber den Aufwand bestenfalls ausgeglichen. Ich hatte allerdings die Vermutung, das die beauftragten Gutachter mindestens ihre eigenen Kosten "einspielen" müssen. Schwamm drüber!

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Ich bin schon gespannt, wie die Rückgabe des Leasing-Golf abläuft. Das Auto ist (noch) mackenfrei und erhält Handwäsche. Aber man sollte die Kreativität der Gutachter nie unterschätzen...