Infiniti Begegnungen

Es gibt 774 Antworten in diesem Thema, welches 80.564 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Habe heute einen QX70 in weißmetallic gesehen. Dabei dachte ich mir, dass man diese Formen mit nur geringem Aufwand hätte frisch halten können...

    Dass der QX70 keinen Nachfolger bzw. wenigstens ein Update erhalten hat, finde ich richtig doll traurig. Was hätte aus diesem Fahrzeug mit einer ordentlichen Modernisierung werden können?! Die Basis des QX70 ist doch richtig gut (Heckantrieb, Hinterachslenkung, gute Gewichtsverteilung, hochwertige Technik, steife Karosserie und vieles mehr)!


    Den V8 beibehalten, Front- und Rückleuchten in moderner LED-Lichttechnik, innen moderner und etwas hochwertiger, mit einem zeitgemäßen Navi... ein Traum wäre das geworden.

    Du sagst es Brummm...

    Hätten uns auch über einen Nachfölger gefreut. Aber so wurde es der Mustang. Bin sehr zufrieden mit dem Pony...

    In 2 Wochen geht es mit ihm in die Schweiz, zu unserem Sohn....

  • Was verbraucht denn der Mustang V8 so, wenn man ihn auf Strecke mitr 160 km/hTempomat fährt ? Und wieviel, wenn man mit ihm "wandert", also gemütlich über die Landstraßen rollt ? Und ist er, bisher, fehlerfrei/zuverlässig?


    Grüße vom RodLex

  • .... ich bin noch dabei mit meinem FX/QX. Habe gerade das Getriebe spülen lassen, sowie Öle in den Differentialen und im Verteilergetriebe wechseln lassen. Fährt wieder butterweich.


    Ich bin immer noch sehr angetan von diesem Modell und seiner robusten Technik und dem besonderen Design. Das Navi "googelt" mittlerweile auch. Was will man mehr, ... eigentlich!?


    Als Auto Begeisterter und Ingenieurwissenschaftler bin ich auch immer wieder hin- und hergerissen von den neuen Modellen und der Technik.

    Wenn ich dann in die neuen Wagen der Nachbarn schaue mit ihren Endlosbildschirmen und und der "fortschrittlichen" Elektronik, dann bin ich ganz entzückt. Wenn ich dann höre, dass der

    Range nicht startet, weil eine Tür nicht zu ist oder der Bildschirm dubiose Meldungen bringt, die nach einem Neustart dann weg sind, dann frage ich mich, ob das wirklich ein Fortschritt ist.

    Von den Motortricks zu Senkung der Emissionswerte ganz zu schweigen.

    Mir gefallen noch richtige Instrumente und auch Knöpfe und Schalter im Auto. Habe schon genug zu "kämpfen" mit den Menüs und Untermenüs meines Smartphones. Beim Smartphone beeindruckt mich

    allerdings der elektronische Fortschritt gerade bei den Kameras. Das ist echt begeisternd.


    .... und immer wieder auch erfreue ich mich an einem Pony. Bin nicht sicher, ob ich diesem unterschwelligen Drängen nicht auch einmal nachgebe. Wenn, dann aber nur mit echten Instrumenten

    und Knöpfen und Schaltern.


    Viele Grüße

    Walter

  • Was verbraucht denn der Mustang V8 so, wenn man ihn auf Strecke mitr 160 km/hTempomat fährt ? Und wieviel, wenn man mit ihm "wandert", also gemütlich über die Landstraßen rollt ? Und ist er, bisher, fehlerfrei/zuverlässig?


    Grüße vom RodLex

    Moin,


    150 km/h fahre ich selten,da ich ständig bremsen muss. Für mich sind so 120-130 km/h die optimale Geschwindkeit . Und dort bewegt er sich bei knapp 9,5 L . Wenn ich es locker angehen lasse, sind gute 8 L drin. Bei meinen knapp 20000km habe ich lauf BC einen Verbrauch von 9,6 L . Bis jetzt hat er mich noch nicht im Stich gelassen. Alles läuft normal und das starten macht immer wieder laune :) . Doch wird er uns in drei Jahren verlassen müssen. Der Rücken macht einfach nicht mehr mit :(

  • Was verbraucht denn der Mustang V8 so, wenn man ihn auf Strecke mitr 160 km/hTempomat fährt ? Und wieviel, wenn man mit ihm "wandert", also gemütlich über die Landstraßen rollt ? Und ist er, bisher, fehlerfrei/zuverlässig?


    Grüße vom RodLex

    Moin,

    . Doch wird er uns in drei Jahren verlassen müssen. Der Rücken macht einfach nicht mehr mit :(

    Vielleicht gibt dann ja wieder einen QX - wenn es dann noch Einen auf dem Markt in der EU gibt....:Big:

  • Naja aus dem EX wurde ja jetzt auch eher ein Familien SUV (QX50). Aber schlecht sieht der QX55 nicht aus.


    Ein Wunder dass die neuen Autos überhaupt funktionieren mit den vielen Steuergeräten die irgendwie verbunden sind. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • Dafür gehst du am besten zum Computerreparaturshop. :D

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • In 10 Jahren bestimmt noch. Da tauscht man einfach die defekten Komponenten aus. Aber in 15 und 20 Jahren wird es schwierig, wenn die elektrischen Steckverbindungen korrodieren und die alte Elektronik schlecht zu bekommen ist.

    Aber 15 bis 20 Jahre sind eine lange Zeit. Wer weiß schon was noch kommt!?

  • Ein Wunder dass die neuen Autos überhaupt funktionieren mit den vielen Steuergeräten die irgendwie verbunden sind. :D

    Kann die Elektronik in 10 Jahren noch eine Werkstatt instandsetzen ?

    Sind die Autos überhaupt für 10 Jahre konzipiert oder sollen die 10 Jahren verschrottet werden - siehe Waschmaschinen etc. .....

  • Halbwertszeit eines Autos sollen ja 5 Jahre sein. Aber heutzutage... :/

    20 Jahre P10! (Baujahr 91)


    Immer noch mit 2. Batterie. :D

  • @ Beasty : danke, da fährst Du ja echt sparsam, mein 3.7 V6 braucht deutlich mehr, allerdings bewege ich ihn auch deutlich schneller (daher meine diesbezügliche Fraae).


    Zur Elektronik : vor wenigen Minuten auf "Automobil" bei VOX ein niederschmetternder Bericht über die katstrophale Elektronik im Golf 8 und anderen Derivaten des Konzerns. Ungewöhnlich, dass ein deutsches Medium derartig ehrlich berichtet. Die Käufer solcher doch nicht eben billiger Neuwagen kann man nur bedauern (es sind aber nicht alle betroffen).


    RodLex

  • Du sagst es Brummm...

    Hätten uns auch über einen Nachfölger gefreut. Aber so wurde es der Mustang. …

    .... ich bin noch dabei mit meinem FX/QX. Habe gerade das Getriebe spülen lassen …

    Bei dir ist der QX70 5.0 auch super aufgehoben. :):thumbup: Du kümmerst dich hervorragend um ihn, und man muss keine Zweifel haben, dass er bei dir noch einige gute Jahre vor sich hat. Finde ich klasse! =)

  • Was verbraucht denn der Mustang V8 so, wenn man ihn auf Strecke mitr 160 km/hTempomat fährt ? Und wieviel, wenn man mit ihm "wandert", also gemütlich über die Landstraßen rollt ? Und ist er, bisher, fehlerfrei/zuverlässig?


    Grüße vom RodLex

    Die Frage ging an den Mustang, aber ich komm‘ nun dennoch mal wieder mit der Verbrauchsanzeige des Camaros daher: :saint:


  • Die Frage ging an den Mustang, aber ich komm‘ nun dennoch mal wieder mit der Verbrauchsanzeige des Camaros daher: :saint:


    Beim M35h hatte ich mal 4,7l auf dem BC. Immerhin ermittelt über eine Strecke von 90 km.


    Aber ich konnte es einfach nicht übers Herz bringen, diese Tankfüllung im gleichen Stil zuende zu fahren...

  • Hallo,

    Moin,


    150 km/h fahre ich selten,da ich ständig bremsen muss. Für mich sind so 120-130 km/h die optimale Geschwindkeit . Und dort bewegt er sich bei knapp 9,5 L . Wenn ich es locker angehen lasse, sind gute 8 L drin. Bei meinen knapp 20000km habe ich lauf BC einen Verbrauch von 9,6 L .

    und ich dachte schon, dass ich sparsam unterwegs bin...


    Bei mir stehen nach 30tkm 10,9l/100km auf dem Display.


    Auf der Landstraße waren es schon mal ca. 8,5l, aber z.Z. fahre ich hauptsächlich in der Stadt. Wären jetzt die entfallenen Urlaube in Frankreich mit dabei, so wäre der Durchschnitt seit Kauf geringer...

    ... bei 130 km/h "laufen" (offen) ca. 9 bis 9,5l pro 100km durch.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Das kenne ich vom damaligen großen Chevrolet Caprice Classic mit dem LS-Motor der Corvette, den man auf ca. 280 PS beschnitten hatte. Diesen sehr erfreulichen Ami hatte ich sowohl in Kuwait als auch in Abu Dhabi mal als Leihwagen und war über den so niedrigen Verbrauch bei toller Leistung überrascht.


    RodLex

  • Bei dir ist der QX70 5.0 auch super aufgehoben. :) :thumbup: Du kümmerst dich hervorragend um ihn, und man muss keine Zweifel haben, dass er bei dir noch einige gute Jahre vor sich hat. Finde ich klasse! =)

    Ich bemühe mich nicht den Verführungen des Neuen bei den Autos zu erliegen. In der Tat finde ich den Iiii wirklich super. Ich fahre gerne mit ihm und habe vor ihn zu behalten.