Infiniti Begegnungen

Es gibt 783 Antworten in diesem Thema, welches 82.017 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Nur 22 Q50Hybrid in Deutschlands größter Stadt? :eek:Trotz mindestens eines früheren Infiniti-Händlers dort. Bei viel Stadtverkehr macht ja ein Hybrid besonders viel Sinn.


    Ich sah vorhin in Gießen einen schwarzen Q50 2.2 d.


    RodLex

  • Als ich heute nichtsahnend durch meinen Stadtteil radelte, traute ich meinen Augen kaum , ich erspähte einen EX30d in weiß mit GT Premium - Ausstattung und örtlichem Kennzeichen. Da von den

    EX/QX 50 ja nur wenige Dutzend in D zugelassen sind, war das schon eine Überraschung. Dem steht das weiß sogar ausgezeichnet, was ich nur von wenigen Automodellen behaupten kann.


    RodLex



    Ergänzung : heute hatte ich die Gelegenheit, mich mit dem Besitzer zu unterhalten. Er hat den Wagen über eine der üblichen Autoseiten im Ruhrgebiet aufgetan, ist sehr zufrieden. Der Diesel ist getunt auf 300 PS und soll sensationell gut gehen. Der Mann ist so wie viele von uns, die sich ihre Autos abseits von B-M-A suchen, er hatte 3 Jaguar Limousinen, danach einen Seat Ateca, alle Diesel.

  • Als ich heute nichtsahnend durch meinen Stadtteil radelte, traute ich meinen Augen kaum , ich erspähte einen EX30d in weiß mit GT Premium - Ausstattung und örtlichem Kennzeichen. Da von den

    EX/QX 50 ja nur wenige Dutzend in D zugelassen sind, war das schon eine Überraschung. Dem steht das weiß sogar ausgezeichnet, was ich nur von wenigen Automodellen behaupten kann.


    RodLex

    Super, dann bist Du ja nicht mehr allein:spring::)

  • Heute erspähte ich auf meiner fast täglichen Fahrradtour einen schwarzen QX70 mit "meiner" 3.7 l Maschine. Der Besitzer stand in der Nähe herum, ich kannte ihn sogar, da er früher in meinem Stadtteil gelebt hatte und einen G37 fährt. Er zeigte sich extrem bgeistert vom Komfort des Dickschiffes und dem Klang des verbauten Sonderauspuffs.


    RodLex

  • Heute auf dem Weg in die Alpen haben wir einen weissen QX70 3.7 überholt. Wir sind die 700km gemütlich gefahren, so 140-150 km/h wenn's frei war. Insgesamt scheinen alle im Spritsparmodus unterwegs zu sein, weiss garnicht warum. ☺

    Durchschnitt 11,8 l/100km, beim Tankstopp 72 Liter SP getankt - 172 € 😱

  • Heute auf dem Weg in die Alpen haben wir einen weissen QX70 3.7 überholt. Wir sind die 700km gemütlich gefahren, so 140-150 km/h wenn's frei war. Insgesamt scheinen alle im Spritsparmodus unterwegs zu sein, weiss garnicht warum. ☺

    Durchschnitt 11,8 l/100km, beim Tankstopp 72 Liter SP getankt - 172 € 😱


    Da wird das Bergen des Bargeldes aus dem Portemonnaie noch zur sportlichen Betätigung!

  • Ja mei, was bin ich froh das die Amischleuder ROZ95/E10 verdauen möchte :wow: und dank HomeOffice sich die Reifen platt steht ;(


    Dank des französischen Präsidentens wird mein Sprit im Mai-Urlaub sogar subventioniert 8) Merci. Suche nun eine Route mit möglichst wenigen km in D...


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Doppel Post gelöscht....

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Noch günstiger dürfte es aber, wie immer, in Luxemburg sein ?


    RodLex


    Clint70 : bei reiner Autobahnfahrt mit 150 - 160 km/h verbrauche ich normalerweise im Winter ca. 11.2 l/100 km. Kürzlich bin ich mal

    100 km stur mit 142 /Tacho gefahren, da lag der Verbrauch inkl. nerviger Rausfahrt aus einer mittelgroßen Stadt bei 10.5 l /100 km. Ich bin aber alleine unterwegs gewesen und hatte wenig Ladung dabei.


    RodLex

  • Übern Fernpaß bis Reschenpaß geht's schon rauf und runter und dann noch zu zweit mit Ski und allem Krams, da sind 11,8 ok.

    Man muß halt auch sehen, das der Kaufpreis gering war. Ein Tesla Model Y ist mit Solarstrom betrieben im Unterhalt unschlagbar. Dafür legt man aber auch 60K hin. Wie viel km kann ich da mit meinem V6 dahin blubbern ?

  • Hallo,

    über NL nach F fahren, dort wird die Mineralölsteuer auch gesenkt.

    offenbar hat es sich festgesetzt, dass wir immer in die Bretagne fahren. Diesmal geht es wieder nach Perpignan. Und dann wird es klar, dass es von ca. Frankfurt/Main ein größerer Umweg über NL ist, den ich mit ca. 9,5l/100km leider nicht kompensieren kann...


    Kandel Süd / B9 / A35 dürfte die beste Route sein.


    Gruß

    der alte Obi


    PS: In F brauche ich bei konstant130km/h nachts wirklich nur um die 9 l/100km. Eher weniger :confused:


    PPS: Hoffentlich geht der Link ohne Anmeldung bei mustang6.de

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Zitat

    offenbar hat es sich festgesetzt, dass wir immer in die Bretagne fahren. Diesmal geht es wieder nach Perpignan. Und dann wird es klar, dass es von ca. Frankfurt/Main ein größerer Umweg über NL ist, den ich mit ca. 9,5l/100km leider nicht kompensieren kann.

    Vielleicht solltest Du bei Google Maps die Luftlinie eingeben, ich schätze, das es 4-500 km weniger sind:peace:

    Gruß aus HH, von einem z.Zt, preislich noch mehr gekniffenen Dieselfahrer (heute in HH 15 ct über Super, noch nie erlebt!)

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Zitat

    offenbar hat es sich festgesetzt, dass wir immer in die Bretagne fahren. Diesmal geht es wieder nach Perpignan. Und dann wird es klar, dass es von ca. Frankfurt/Main ein größerer Umweg über NL ist, den ich mit ca. 9,5l/100km leider nicht kompensieren kann.

    Vielleicht solltest Du bei Google Maps die Luftlinie eingeben, ich schätze, das es 4-500 km weniger sind:peace:

    Gruß aus HH, von einem z.Zt, preislich noch mehr gekniffenen Dieselfahrer (heute in HH 15 ct über Super, noch nie erlebt!)

    Durch den Tausch meiner Autos spare 1Drittel Kraftstoff trotzdem muß ich Dir leider Recht geben...

  • Hallo,

    Zitat

    offenbar hat es sich festgesetzt, dass wir immer in die Bretagne fahren. Diesmal geht es wieder nach Perpignan. Und dann wird es klar, dass es von ca. Frankfurt/Main ein größerer Umweg über NL ist, den ich mit ca. 9,5l/100km leider nicht kompensieren kann.

    Vielleicht solltest Du bei Google Maps die Luftlinie eingeben, ich schätze, das es 4-500 km weniger sind:peace:

    Gruß aus HH, von einem z.Zt, preislich noch mehr gekniffenen Dieselfahrer (heute in HH 15 ct über Super, noch nie erlebt!)

    aber sowas, ich Dummie :mmmm:. 500km in Richtung Norden und dann nur noch ca. 39000 gerade aus...


    Dahin wollen wir :stichel:





    Grüße in den Norden

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 ()

  • Zitat

    aber sowas, ich Dummie :mmmm:. 500km in Richtung Norden und dann nur noch ca. 39000 gerade aus

    Ihr müßt ja nicht unbedingt die Route über den Nordpol nehmen:)!

    In Perpignan und Umgebung war unser EX auch schon mal, genaugesagt in Banyuls-sur Mer .

    Der Sportarsch darf im Juni nach Deutsch-Tschantschendorf (ia, wo ist denn das?), versuch das mal per Sprachassistenten in das bescheuerte KIA Navi einzugeben:wand:.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)