Der Admin hat geferkelt - Micra 0.9 IG-T Acenta

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 11.823 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ferkelreiter.

  • Auf der Autobahn säuft der kleine Motor beste sind Landstraßen die zwischen 70 und 100 liegen das mag der kleine. Die 6,4 passen aber in etwa ich liege bei rund 5500km im Durchschnitt bei 6,1l auf 100km, fahre aber überwiegend nur innerorts und Kurzstrecke. War letztens im Kurzurlaub 490km am Stück fast nur Autobahn mit zwei Personen und bisschen Gepäck da lag ich mit Klima bei 5,9l auf 100km. Hab aber auch mal getreten und geguckt was geht mit dem kleinen. Ansonsten Tempomat 130km/h.

    • Offizieller Beitrag

    Die Rückfahrt 4,8

    Diesmal war die Strecke mehr Autobahn und max 120 aber immer noch 4 Leute und Klima an

    • Offizieller Beitrag

    So das erste mal getankt nach der Erstbetankung,


    Spritmonitor hat 5,8 und der

    BC hat 5,6 angezeigt.


    Man muss dazu sagen das ich ihn jetzt auch komplett voll gemacht habe, also noch was ins Rohr rein und wenn man bei der Tankmenge mal so 1,5 Liter abzieht kommt man auch auf 5,6

    Gefahren wurde viel mit AC und ca 450 km mit 4 Leuten


    Reichweite: 658,0 km

    Getankt: 38,33 Liter


    Laut Handbuch sollen 41 Liter im Tank sein, wenn das stimmt ist die "Rest-KM-Anzeige" aber sehr knapp berechnet

  • Sehr knapp?? Zeigt er dir etwa mehr km an als er schaffen wuerde??


    Waere wohl der erste Nissan der das macht denn meist werden zu wenig km angezeigt.


    Bin gespannt ob der Verbrauch noch runter geht aber fuer dich dürfte tanken ja schon fast Spaß machen verglichen mit dem R51. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Ja das weiß ich ja nicht was wirklich noch drin war. Rechnerisch waren 3 Liter noch drin bis Furz trocken (ok evtl 4 weil ich ja ganz voll gemacht habe) und zumindest 3 Liter wären ca 50 km gewesen, glaube er hatte auch so 50 km angezeigt aber ich kenne es normalerweise so das selbst wenn 0 km angezeigt werden immer noch viel drin ist. Beim Pathfinder konnte man dann noch locker 60 km fahren und hatte immer noch ca 10 Liter drin


    Naja hier muss man sich jetzt erst mal ran tasten wie weit man gehen kann

  • Da funktioniert dein BC aber genauer als meiner denn wenn meine keine Restreichweite anzeigt sind immernoch 5 Liter im Tank. Allerdings zeigt meiner bei vollem Tank auch nur eine Reichweite von 582km an.

  • Fahrt ihr immer nur bergab im Standgas ?

    Ich fahre seit guten 40 Jahre hauptberuflich und bin definitiv kein Heizer.

    Habe jetzt knappe 2000km auf der Uhr und unter 6,5 l/100 sind bei nicht zu erreichen.

    Wie macht ihr das ?


    Gruß Uwe

    • Offizieller Beitrag

    Kommt halt immer drauf an wo man fährt, wenn Du permanent anfahren musst passt es mit den 6,5 sicherlich, bei mir ist das alles "Dorf-Verkehr" also:

    Dorf - Landtrasse - Dorf - Landstraße - Dorf

    und hier in dem Fall halt auch Autobahn 120/130 bzw Baustelle dann halt 60 oder 80


    Ich muss auch noch testen wie man den K14 am besten hoch beschleunigt, also möglichst früh schalten, schalten wenn er sagt schalten, so schalten das der Turbo immer aktiv ist.

    Momentan mache ich das alles nach Gefühl, passt auch meistens mit den Schaltvorschlägen vom BC

  • Ja der K14 ist schon eigenwillig. Und dann noch ob du mit oder ohne Klima fährst, ob kalt oder warm.

    Die richte Drehzahl beim anfahren und richtiger Schaltpunkt ist nicht immer einfach zu finden. Harmonisch ist für mich anders.

    Aber sonst Super Kiste

  • Schaltanzeige kommt bei mir fast gar nicht außer wenn er kalt ist, ich schalte bei ca. 2200u/min in den nächsten gang was bedeutet 1Gang bis 12km/h

    2Gang bis 28km/h

    3Gang bis 42km/h

    4Gang bis 53km/h und ab da kommt dann der 5te zum einsatz.

    Ich fahr durch Dortmund mit viel Start/Stop aktiv und komme dann auf um die 5,8l im Schnitt. Ab und an beschleunige ich etwas mehr und überspringe einen oder gar zwei Gänge, also von 2 direkt in 4 oder gar 5.

    • Offizieller Beitrag

    So jetzt mit AHK und Winterreifen auf Originalfelge (selbe wie auch bei den Sommerreifen)
    Und ja ich weiß AHK beim Micra ;)

    Aber für den 750KG Klaufix reicht es ja

    • Offizieller Beitrag

    k.a. von wem die ist, so genau habe ich da noch nicht geguckt.
    Nein ist nichts sichtbar, nur wenn man sich flach hinters Auto legt, ist also alles hinter bzw unter der Stoßstange