Wartungsvertrag

Es gibt 11 Antworten in diesem Thema, welches 3.801 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hat jemand einen Wartungsvertrag bei Infiniti abgeschlossen? Lohnt sich das wirklich?

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Als ich meinen Wagen abgeholt habe, wurde mir so ein Vertrag angeboten. Ich weiß allerdings nicht, ob er nur bei Neufahrzeugen angeboten wird. Ich bin noch am überlegn, ob ich den in Anspruch nehme oder nicht.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Hängt vom eigenen Fahrprofil ab – und was in Deinem Vertrag (nicht) inkludiert ist. Letztendlich dann eine Frage des Preises...

  • Ohne Kenntnis des Vertragsinhalts wenigstens in den wesentlichen Zügen lässt sich hier nur schwer darüber diskutieren. ;)

    Das stimmt natürlich.


    Es geht um Pauschalpreise für die Wartungen. Darin sind sowohl Ersatzteile als auch Arbeitskosten beinhaltet.

    Für den Q50 3.0 gelten folgende Preise:

    36 Monate für insg. 940,00€

    48 Monate für insg. 1.400,00€

    60 Monate für insg. 1740,00€


    Für Q50 2.0:

    36 Mon. 1.070,00€

    48 Mon. 1.450,00€

    60 Mon. 1.740,00€


    Für Q50 2.2diesel:

    36 Mon. 1.060,00€

    48 Mon. 1.700,00€

    60 Mon. 2.060,00€


    Der Q50 muss jedes Jahr oder alle 15.000km zur Inspektion. Die oben genannte Preise sind für eine Inspektion pro Jahr kalkuliert. Fährt man mehr und muss innerhalb von 36 Monaten 4 mal zur Inspektion muss man 1.450,0€ zahlen. Das sind die Infos, die von Infiniti erhalten habe.


    Wie schon gesagt, weiß ich nicht, ob diese Verträge auch für gebrauchte Infinitis abgeschlossen werden können. Ich glaube, die gelten nur für Neuzulassungen. Auf jeden Fall habe ich bis zur ersten Inspektion meines Wagens Zeit zu entscheiden, ob ich einen solchen Vertrag abschließen möchte.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Was ist mit KM Begrenzung?

    Ich lese das so: Eine Inspektion pro Jahr ist abgedeckt. Fährt man mehr als das vorgeschriebene Inspektionsintervall (hier 15 TKm), zahlt man entsprechend mehr – nämlich dann, wenn bei 60 TKm die vierte Inspektion innerhalb von drei Jahren anstünde (also z.B. bei 20 TKm Jahresfahrleistung).


    Bei meinem Hybrid liegen die Inspektionspreise um 500 Euro, bei den großen (alle 30 TKm) bei ca. 800 Euro. Ist also schon grenzwertig...

  • Genau so wurde es mir erklärt.


    Kann vielleicht jemand die Wartungskosten für einen Q50 3.0 auflisten?

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Ich halte die aufgeführten Preise für zu hoch.


    SIXT berechnet bei einem Vertrag, der Wartung und Verschleiß beinhaltet, inkl. Abholung und Bringeservice in meinem Fall:


    Q50s Hybrid RWD

    Laufzeit des Vertrages: 3 Jahre

    Kilometer p.a.: 25000km


    = 70€ im Monat=840€ im Jahr.


    Abgegolten sind damit wirklich alle Verschleißteile (Bremse, Flüssigkeiten, Filter und was sonst noch unter Verschleiß fällt) und Arbeitslohn. Insgesamt also fünf Wartungen zu insgesamt 2520€. Das finde ich absolut okay.


    LG


    Andreas

  • Ob die Preise zu hoch sind, ist halt die Frage. Für meinen Q50 3.0 müsste ich 1.400 Euro zahlen für 4x Wartung.

    Bei 500 Euro pro Inspektion (die Zahl ist wahrscheinlich zu niedrig) lohnt sich der Wartungsvertrag

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“