Originale Rückfahrkamera nachrüsten

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 8.790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Jens [NOT].

    • Offizieller Beitrag

    Wird langsam echt Zeit das mal ein ESM in den Umlauf kommt

    Das wird denk ich - leider - nicht passieren. Bei den neueren Modellen greifen die Werkstätten selbst auch nur noch online auf die Daten zu, da is nix mehr mit CD oder so.

    da muss dann halt mal wer einen Daten Dump machen :D

    • Offizieller Beitrag

    Ich gebe ja nicht auf ^^


    Habe gerade das hier gefunden, soll mit dem Connect 3 gehen was wir ja haben sollten

    https://car-solutions.com/en/c…generation-24036bg00a.php

    und wie es ausschaut kommt das Camerasignal über einen 24 Pin Stecker


    Der Hinweis

    Zitat

    Note! Only NTSC format cameras are supported.


    ist auch interessant


    EDIT: btw Originalpreis


    RUECKFAHRKAMERA (Nissan)
    OE-Nr: 284425FA1B
    745.60 EUR



    Ist da etwa das Navi mit dabei oder wie ?

  • Ja, neu geht aber auch gebraucht aus UK wo die Teile eh günstiger sind

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau da hatte ich die Teilenummer her :D
    Aber die haben doch den Schuss nicht gehört, knapp 750 EUR für eine Kamera ohne weiteres Einbaumaterial. Dafür bekommt man ne Canon D80 :D


    Beim Mitsubishi Space Star wo wir auch noch eine einbauen wollen kostet diese 259 EUR inklusive kompletten Einbausatz. Das sind Preise die sind zwar auch noch relativ teuer sind (für das was man da bekommt) aber sollte für ein Originalteil noch halbwegs passen.