Strom im Innenraum

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 1.510 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von matzetronics.

    • Offizieller Beitrag

    Ich benötige für mein Funkgerät 20A im Innenraum, Funkgeräte wird hier vermutlich keiner haben aber evtl hat sich damit schon mal jemand wegen dem Soundsystem/Endstufe beschäftigt.


    Falls es zufällig eine "Zapfstelle" im Innenraum gibt würde ich die natürlich nehmen, ansonsten wo seid ihr durch die Spritzwand gegangen ?

    • Offizieller Beitrag

    CB Funk ist nicht mehr wirklich IN, ich bin allerdings Funkamateur, also so einer welcher eine Prüfung gemacht hat und eine Lizenz bekommen hat ;)

    https://de.wikipedia.org/wiki/Funkamateur

    https://de.wikipedia.org/wiki/Amateurfunkdienst

    https://www.bundesnetzagentur.…unk/amateurfunk_node.html


    Und das CB Funk abgeschaltet wird wäre mir komplett neu, wobei hier eine Abschaltung auch nur eine andersartige Nutzung des Frequenzbereiches bedeutet würde und dieser Frequenzbereich ist für kommerzielle Anwendungen so was von uninteressant :D

  • die sind ja meisten mit 20 oder 25 Ampere abgesichert.

    Da würde ich mich nicht drauf verlassen, denn schliesslich sind nur 8 Ampere Standard.


    @TE: Ich nehme an, das du für den Tranceiver durch das Schott musst, um entweder direkt an die Batterie (logischerweise mit Sicherung) oder zumindest an den hochamperigen Sicherungskasten im Motorraum zu kommen.

    Die CarBooster Fans machen das auch so.

    Direkt an der Batterie solltest du auch die sauberste Spannung bekommen. Ein LC Filter kann natürlich nicht schaden.

    DC7UR

  • So also in meinem Nissan Sunny N14, Primera W10 / P11(W11) Vorfacelift waren die Steckdosen aber höher abgesichert bzw. die Zigarettenanzünder.


    Sonst hätte die Kühlbox vom Labor die ich hatte nicht funktioniert den die hatte eine Stromaufnahme von 22 Ampere gehabt.