NISSAN Maxima V QX A33 3.0 V6 Elegance, MT, voll fahrbereit, mit leichtem Schaden am Kotflügel VA links

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Nissan-Maniac.

  • Hallo,


    ich beabsichtige meinen Maxima A33 zu verkaufen.

    Eigentlich wollte ich mir den zur Seite stellen und in Ruhe wieder auf Vordermann bringen, leider steht mir demnächst weniger Platz zur Verfügung,

    und den brauche ich für den C32.

    Voll fahrbereit, jedoch leichter Schaden am Kotflügel vorne links, einen gebrauchten Kotflügel gibt es dazu. Die Schürze vorne links hat Kratzer, worum ich mich noch kümmern werde.


    Maxima V QX A33 Elegance, Farbe KL0

    EZ 09/ 2000, Tüv 10/ 2019

    3.0 V6 VQ30DE, 147 KW/ 200 PS, Trocken/ Dicht und verbraucht kein Öl, letzter Ölwechsel im März, 4 Liter Aral 10W-40.

    158.500 KM, Getriebe iO

    Manuelles Getriebe, 5 Gang

    Gewindefahrwerk H&R

    PDC hinten

    Elektr. Schiebedach

    Lederausstattung

    Klimaautomatik, iO


    Sommerreifen auf Nissan Alu, 215/ 55 R16 93H, Größe wohl nicht eingetragen.

    Winterreifen auf Stahl, Reifen schon älter, Felgen nicht schön, gibt es bei Interesse mit dazu.


    Zustand Innenraum in Ordnung, Armaturenbrett ist durch die Sonneneinstrahlung an zwei kleinen Stellen auf der rechten Seite gerissen,

    Fachablagen teilweise verkratzt.


    Verbrauch auf der AB ca 9 Liter/ 100 Km bei 140-160.

    Der Wagen ist was für die AB oder zum entspannten Fahren, kein Rennwagen.


    Karosserie soweit in Ordnung.

    Achsträger VA oberflächlich gut korrodiert, Rest brauchbar, nächster Tüv sollte kein Problem werden.


    Der gebrauchte Kotflügel ist noch nicht fertig lackiert, wenn ich es schaffe mache ich den fertig und tausche ihn aus.

    Das Gelenk der AW VA links knackt zeitweise beim Einlenken, habe hier schon zwei von Herth u. Buss liegen.

    Spurstangen könnte man gleich mitmachen, liegen hier auch, danach muss er dann aber zur Achsvermessung.


    Von der PDC hinten ist ein Sensor in die Schürze gefallen.

    Beginnender Rost am Radlauf HA.

    Zwei, drei Roststellen, an Motorhaube und Heckklappe.

    An der HA habe ich irgendwie die Blechhalter der Bremsbeläge verloren, wie auch immer das geht, die Beläge klappern also im Sattel.


    Zentralverriegelung funktioniert, allerdings nicht per Funk, 2 Schlüssel sind dabei.

    Durch die (sinnlose) Tieferlegung (des Vorbesitzers) schlägt das Abgasrohr bei zu starker Beschleunigung gegen die HA.

    Ich finde das Fahrwerk nicht so gut, hätte ich ihn behalten wäre wieder das originale reingekommen.


    Für den letzten Tüv gab es hinten neue Scheiben, Beläge und Sättel.

    Domlager VA wurden Ende letzten Jahres gemacht.

    Es gibt einiges an Historie mit dazu.


    Standort 45279 Essen, Probefährt erwünscht und möglich.
    Das Werkstatthandbuch auf CD gibt es dazu.


    Preisvorstellung liegt bei 1800, ich würde mich freuen wenn sich hier wer findet der ihn gut behandelt.

    Angebote für den Export liegen gerade bei 1300.

    Was ich bis zur Abgabe noch schaffen kann wird gemacht.


    Vernünftige Bilder folgen.


    MfG,

    Dennis

  • Meine Güte Dennis !!


    Ich traue meinen Augen kaum, ist das wirklich wahr ?


    Wir sitzen hier den Nachmittag bei mir nett zusammen und Du erzählst mir wie lieb Du den A33 hast und dann das ?


    Da würde ich mich an Deiner Stelle eher vom C32 trennen.


    Lass mich mal noch nen Moment nachdenken, die 1300 kriegste von mir auf alle Fälle.

  • Also bevor der in den Export wandert stell ich mir den auf den Hof ;)


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Ei gugge mol ;)


    wieder etwas für unseren Schrauberling :)

    nee, meins :D


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Ok, dann eben: bald meins :D


    Das Leben ist wie eine Seife auf dem Boden einer Gefängnisdusche

  • Wie ist denn der Stand der Dinge??

    Der Max noch zu haben?

    Ich hätte da Interesse drann!

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Ihr habt zu viele „Insider“ geschrieben !

    Da versteht doch keiner was ihr meint!

    Jedenfalls geht es mir so! 😉


    Und so lange er noch nicht abgeholt ist.....

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Ihr habt zu viele „Insider“ geschrieben !

    Da versteht doch keiner was ihr meint!

    Jedenfalls geht es mir so!

    Alle Anderen habens aber verstanden.


    Posting #1: Der Maxima steht bei Dennis in der Werkstatt.


    Posting #2: Dennis war vorher bei mir gewesen und hat einen Ersatzkotflügel gekauft.

    Ausserdem hat der noch einen Laurel C32, da konnte ich nicht umhin ihm ein Bildchen meines Laurels HC230 kurz vor dessen Bestattung hinzustellen.


    Posting #3: Siehe eben dort.


    Posting #4 : Auch Matthias hätte den Maxima gerne.


    Posting #5: Der Maxima steht bei mir aufm Hof bzw jetzt im Moment steht er in der Scheune


    Posting #6: Rainer ( den ich persönlich kenne, weil er schon mehrfach bei mir war und weil ich ihm seinen Maxima gekauft/begutachtet habe ) gratuliert mir zum neuen Auto.


    Posting #7: Matthias hatte mich zwischenzeitlich angerufen und mir den Maxima wieder abgeschwatzt, nicht zu letzt weil der zu schade zum ausschlachten ist und sein Auto gerade ziemlich die Grätsche macht. Daher erklärte er den Maxima schon als sein Eigentum.


    Posting #8: Ich widerspreche ihm aus rein formal-juristischen Gründen.


    Posting #9: Siehe eben dort.


    Posting #10: Ein neuer Interessent meldet sich mit einer Frage, allerdings viel zu spät, also wird er vom Leben bestraft und bekommt keinen Maxima.


    Posting #11: Der Interessent von #10 bekommt eine Antwort mit dem Verweis auf Posting #5, was er allerdings nicht versteht, obwohl zwischen Essen und Lampukistan so ca 230KM liegen.


    Posting #12: Der Interessent von #10 erklärt sein Unverständnis bzgl des Postings #11


    Posting #13: Siehe eben dort.


    Alles klar ? ?

    -----------------------------

    Noch gibts schöne Maximas, ich werde Dich auch gerne beim Kauf beraten, nimm keine Automatik !


    Grüße

    O.

  • Na den Spaß las ich mal so über mich ergehen!


    Warum kein A/T ?

    Wenn mir ein Schnäppchen unter die Finger kommt... kann ich schon schwach werden! Aber nur als 3 Liter!

    Old Nissans never die, they just get faster!

  • Na vorbei gekommen um zu stänkern ?


    Hier sind 3 Interessenten die alle im Thread das Interesse (auf ihre Art) bekundet haben und ein anderer Post, dann kamt ihr um zu meckern ... also wenn ihr sonst nichts zu tun habt ...


    EDIT: Das Posting bezog sich auf die Meckerei zwischen drin die inzwischen entfernt wurde

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.