4.ter Zylinder defekt ?

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 606 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Habe bei meinem Nissan Primera Traveller 1,8 von 2006 folgendes problem. Der 4 Cylinder ist ohne funkiton.Habe den code ausgelesen p0304inj/circ 4.Zündkerze,Zündspule und Einspritzventil scheint in Ordnung zu sein. Der Motor läuft nur auf 3 Cylindern !

  • Servus,


    ums abzukürzen - schreib doch auch mal "Hallo, ich habe ein Problem," Dann kommt Deine Zylindergeschichte.

    Dann schreibst Du noch "Hat jemand eine Idee, was ich noch prüfen sollte oder machen kann?"

    Dann wissen wir, wast Du möchtest!


    Das ist dann ggf. zielführender :) Im übrigen "scheint in Ordnung" ist bei Autos leider nicht gut genug. Mir fielen bei Hitze mal 2 Zündkerzen aus, die schienen komplett in Ordnung in der Kälte bzw. bei Teillast und auch optisch.


    "In Ordnung" erfordert immer, daß Du die entsprechenden Teile gemäß WHB prüfst. Bei Zündkerzen lohnt eigentlich immer ein Tausch für das bisserl Geld und bei Zündspule lohnt immer ein Kreuztausch (ob der Fehler mitwandert) und auch hier am Ende ein Tausch zum Test.


    Ja, vielleicht überfordert Dich jetzt mein Posting - wir helfen ja wirklich gern - aber ein bisschen so die normalen Manieren einhalten hilft dann schon.


    Wir malen jetzt mal lieber nicht das schlimmste Szenario an die Wand - kaputte Kolbenringe mit folgendem Kompressionsverlust und somit keine Zündung mehr.


    Gruß,

    F