Katastrophe namens NOTE

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 2.132 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von xanti0.

  • Der Note vom Vater eines Freundes war es anscheinend nicht Wert ihn aus dem "Leasing Vertrag" herauszukaufen ...


    BJ 2012 km Stand 73000 NISSAN dCi Motor .....


    Der letzte Tüv hat ca 2000€ gekostet inkl dem Tausch der hinteren Federn ...


    Jetzt ist auch eine vordere Feder gebrochen


    Man o Man was hat das noch mit einem Auto zu tun ....


    Ich habe mir natürlich gleich das Auto etwas genauer anschauen müssen , IMHO ist da im Note noch mehr "Nissan" drin als im Almera der älter ist ....


    Für die Demontage des Dämpfers VA ist in der PVC Verkleidung der WSS unten extra ein Art Miniklappe drin um an den dritten Schrauben des Federbeins ranzukommen SEHR SCHLAU aber der Sitz des DIESELFILTERS ist KATASTROPHAL aber die Leitungen vor u zurück zur Hochdruckpumpe sind wenigsten ein Stück und kein Sammelsurium aus starren und Gummileitungen ...


    Federntausch war ca in eine Stunde erledigt



    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Gebrochene Federn, und?? ;)


    Gebrochene Federn gibt es bei JEDEM Hersteller und so mancher deutsche Premiumhersteller konstruiert so schlau das bei einem Federbruch auch gleich ein neuer Reifen fällig wird wie z.B. schon zigfach gesehen bei E46 und E90.

  • Vergleich dazu


    Mein B12 ist 30 JAhre alt hat 167000 oben und fährt noch immer mit den ersten ORIGINALEN Federn ...


    Also sollte ich bei meinem N16a Almera Scheißhaufen froh sein das bei 175600km ca noch keine Feder hinüber ist !!!


    :Bier::bier2::bier2:

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • das weiß ich nicht genauer ....


    aber man siehts halt zb an der auspuffanlage oder anderen dingen das das nissan ist ...


    den schlüssel kann man genauso umprogrammieren wie beim almera also das er gleich alle türen aufmacht und nicht mehr nur die fahrertür ...


    die bodengruppe sieht auch v karosseriebautechischen sehr erwachsen aus bis auf einige falzstellen und hat eigentlich dafür das er 6 Jahre ist fast keinen flugrost obwohl er NIE versiegelt wurde ...


    Allerdings das ca 20cm lange Stabi"Stangerl" auf der VA ist ein Witz , das ist ja bei manchen Modellautos größer .. :kotz2:


    zb sehr praktisch ist das i hinteren teil der motorabdeckung/unterfahrschutz befindliche rechteckige loch um an die antriebswellenmanschetten ranzukommen


    SIND HALT ALLES NUR SO LAIENEINDRÜCKE von mir ich bin nur ein blöder Elektriker der schon länger "schraubt"

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."

  • Ist halt ein Kleinwagen und kein LKW. ;)


    Die Bodengruppe stammt übrigens von Renault, darum rostet der auch nicht. ;)


    Sonstige Schwachstellen, Wischergestänge vorne. Hätte das auchgleich eingefettet wenn die Wischerarme schonmal ab sind.

  • ne die waren nie ab

    I :love: my SUNNY B12 Coupe 1,6 Gti BJ ´87 seit 2002 KMST 2024 -> 176000


    Wir scheißen auf Feuer Eis und Wind und Fahrzeuge die aus Wolfsburg sind


    Ich weiß zwar manchmal nicht wovon ich rede , aber ich weiß das ich recht hab :perfekt:


    R.I.P N16 von 2010-2020


    "Ich habe nie ein wildes Tier gesehen das Selbstmitleid empfand.

    Ein Vogel der erfroren ist,wird tot von seinem Ast fallen ohne jemals

    Selbstmitleid empfunden zu haben."