Vorstellung "Neues Forenmitglied"

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 836 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MaxJ30.

  • Moin,

    ich bin leider erst jetzt auf dieses Forum gestoßen und nach kurzer "Lesezeit" habe ich mich entschlossen hier beizutreten.

    Nur ganz kurz ein paar Hintergründe zu meiner Nissan Erfahrung.

    Ich habe seit nunmehr 17 Jahren Erfahrungen und Erlebnisse mit allen X-Trail Diesel Modellen.

    Meinen ersten X-Trail habe ich im Oktober 2002 gekauft und habe damals 2 Tage nach der Auslieferung einen "Vater-Sohn Trip" aus dem Emsland nach Spanien an die Costa Blanca gemacht.

    Ich war von Anfang an von dem Auto und von dem Service meiner Vertragswerkstatt begeistert.

    Aufgrund der durchweg positiven Erfahrungen, wurden danach bis 2011 diverse X-Trails auch als Firmenfahrzeug für meine Außendienstler eingesetzt. In den insgesamt 9 Jahren mit den X-Trails habe ich privat wie auch als Unternehmen durchweg positive Erfahrungen gemacht. Es hat einfach alles gepasst, der Anschaffungspreis, die geringe Reparaturanfälligkeit, die günstigen Inspektions- u. Wartungskosten und nicht zu vergessen der mit dem Auto verbundene Fahrspaß waren einfach genial.

    Apropos Fahrspaß, seit April 2005 genieße ich den absoluten Fun-Faktor mit meinem 350z Roadster.

    Leider hat sich Nissan mit seiner Modellpolitik in den letzten Jahren, zumindest nach meinen Vorstellungen, keinen Gefallen getan. Nissan hatte in den Jahren zuvor einige Alleinstellungsmerkmale. Preis-/Leistung und Modell-/Motoroptionen waren einzigartig. Für meinen ersten Nissankauf war z.B. das Allrad-Konzept, das Kofferraumvolumen und die damals einzigartige ebene Ladefläche entscheidend. Leider hat sich Nissan mit der aktuellen Modellpolitik genau hier extrem verändert, schade.

    Aus den aktuellen Modellreihen würde ich keines kaufen, weil das Preis-Leistungsverhältnis überhaupt nicht mehr stimmt, der Kunde muss viel Geld auf den Tisch legen und erhält im Vgl. zu anderen Herstellern veraltete Technik und nicht selten einen schlechten Kundenservice sowohl von Nissan direkt, als auch von den Vertragswerkstätten

    Hier meine Schätzchen:


    Benzin im Blut! Mein "Großer" und mein "Kleiner" Nissan...

    X-Trail 2.0 dci 150 PS 4x4 Automatik 1. Zulassung März 2008 km-Stand 154.000 (06/2018)

    350Z Roadster Premium Pack Sportsitze Alezan-Orange Leder 1. Zulassung April 2005 km-Stand 57.000 (06/2018)

  • Herzlich willkommen "Blauweisser" und allzeit knitterfreie Fahrt Deinen Schätzchen.

    Neben einem T31 gehört noch ein K13 zu unserer "Nissanfamilie". Den J11 zähle ich mal nicht mit - da uns Flocke als Leasingfahrzeug nach 3 Jahren Ende Juli verlässt.


    Unser T31 173PS Diesel (Feuerrotes Spielmobil) hat jetzt 135000km gelaufen und war bisher sein Geld wert.


    Aktuell stehe ich auch vor der Frage "was kommt danach?" - welche ich im Moment nicht beantworten kann. LEAF hat noch nicht genügend Reichweite (und ich keine Solartankstelle) und der Rest na ja. Evtl. ein 2.er K13 da im Abverkauf relativ günstig. Unserer ist 7 Jahre und hat 80000km gelaufen. Im Moment tendiere ich allerdings zu ersatzlos abgeben wobei das Alternativfahrzeug auch schon 12 Jahre alt ist und 161000km gelaufen hat...


    Schönen Sonntag

    MaxJ30

    Life is a short trip - Don`t drive boring cars..!!!