Hallo Forum,
ich heiße Volker, habe mich gerade angemeldet,und eine knappe Vorstellung von mir gibt es in der entsprechenden Rubrik...
Zu meinem Problem, ich versuche es kurz zu fassen, aber will auch Randinfos dazu schreiben:
Leistungsverlust an meinem Navara D40, Bj. 10/2010, also Facelift, 190 PS Motor.
Neulich habe ich die Düsen überholen lassen. Da gab es mal die Kontrollleuchte DPF-Leuchte die anging, der Verbrauch war nicht ganz optimal, er nagelt im Kaltstart auf einem Zylinder, und zum Schluss gab es dann die Düsenleuchte DPF-Leuchte zusammen mit der MIL und Notlauf.
Und eine Fehlermeldung gab es auch: Temperaturproblem Sonde 1 Partikelfilter.
OK, dass passte grad schlecht, und eine längere Autobahnfahrt stand an, und das soll ja dem Partikelfilter helfen.. Auf der Bahn habe ich dann irgendwann auch mal Gas gegeben und da war bei 160 Ende. Wieder mit Düsenleuchte DPF-Leuchte.
Jetzt wird's Zeit, habe ich gedacht, und die Düsen eingeschickt...
Die Düsen kamen wieder und !nun! fehlt es satt an Drehmoment. Ich bin also auf der Fehlersuche, und die Düsen sind nicht das Problem, wie ich schätze.
Ich habe bisher in 2 Werkstätten einen Scan durchführen lassen. Keine Fehler. Und bei Nissan war ich dann auch noch, die waren zwar sehr freundlich, wollten aber nicht.
Selbst hatte ich bisher den Ladedrucksensor und Luftmassenmesser geprüft. Und heute noch die Abgastemperatursensoren vor / hinter Partikelfilter. Und da bin ich evtl. fündig geworden. An dem Einen habe ich 46 kOhm und an dem Anderen 1,2 kOhm gemessen. (bei ca.! 50°C warmen Rohr)
Jetzt meine konkrete Frage:
Kann mir jemand die Sollwerte sagen? Ich habe das Australische Handbuch, und da kommt kein Partikelfilter drin vor.
Gruß
Volker