Nissan Connect

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 6.772 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kroymans86.

  • Sprachsteuerung funktioniert nicht beim neuen Micra mit Connect?? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Evntl. müssen auch beim neuen Connect die Kontakte auf "der Gerät" übertragen werden.

  • Also wenn dann bin ich zu blöd, fummel da nun schon ein halbes Jahr dran herum und habe die Nummern im Gerät hinterlegt aber Sprachsteuerung geht nicht. Hab auch im Netz nur Videos gefunden wo die Sprachsteuerung über AA bzw CP funktioniert da man damit dann Siri ansteuert.


    Jens genauso war es in meinem Mazda 6 auch, im Micra no way.

  • Hab ich auch schon versucht war nämlich in meinem Mazda auch so, aber beim Micra keine Chance. Wie gesagt im Netz sieht man die Funktionierende Sprachsteuerung auch nur in Verbindung mit CP da eben darüber Siri angesteuert wird. Und ohne CP kein Siri und somit auch keine Funktion der Sprachsteuerung. Ich habe es mittlerweile auch aufgegeben und scrolle mich durchs Telefonbuch im Infotainmentsystem.

  • Schon im Autohaus hat man mir gesagt, das mit den Apps ist völlig sinnlos und wird irgendwann eingestellt.

    Nissan wartet auf mehr User, die sagen, was für Apps da noch reinkommen sollen. Die User kommen aber erst, wenn mehr Apps da sind.


    Das Connect ist ja nicht nur mit CP/AA schlechter gestellt. FLAC kann es auch nicht lesen.

    Naja AA vermisse ich nicht unbedingt. Ich gehöre noch zur Generation "Musik lokal gespeichert", andernfalls mach ich das per Bluetooth.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Im QQ Forum gibt es Infos dass das nächste Connect mit TomTom Daten laufen soll. Bildschirmgröße soll allerdings gleich bleiben also 7".

    • Offizieller Beitrag

    Naja wichtiger als die Navidaten wären dann halt die anderen Funktionen, Navi geht ja.


    Weil das letztens angesprochen wurde wegen der Sprachsteuerung, die geht bei mir auch nicht oder ich habe es nur noch nicht raus gefunden wie es geht.

  • Wobei mir mein Verkäufer damals schon gesagt hat, daß der Knopf am Lenkrad nur eine Sprachannahmetaste ist...

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Genau so sieht es aus und wurde auch von den Auto YouTubern immer wieder bemängelt. Ich frag mich was sich Nissan dabei gedacht hat, wahrscheinlich nicht viel. Naja komm auch ohne Sprachsteuerung und CP klar aber mit wäre definitiv besser.