Murano z50 Lambdasonde schon wieder mkl an

Es gibt 6 Antworten in diesem Thema, welches 1.075 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pinu66.

  • Hi vor kurzem wurde die monitorsonde nach Kat Bank 1 gewechselt. Jetzt mkl wieder an. Fehler P0420. Glaube wert unter norm oder sowas. Kann die neue defekt sein oder verträgt sie sich nicht mit der alten Sonde vor Kat? Danke im voraus ein genervter Nissanfahrer :wand:

  • Hi euch zur Info, die neue Sonde scheint noch zu empfindlich zu sein war vorgestern beim TÜV, abgaswert 0,03 Co, topwert also. Kat in Ordnung, seit dem kerzenwechsel vor 2 Wochen ist der Fehler auch nicht mehr aufgetreten, also mkl an und Fehler P 0420. Wahrscheinlich vertragen sich eine alte Lambda, und eine neue Monitorsonde nicht wirklich. Ach ja nach 115000 km mussten querlenker, axialgelenke und spurstange Köpfe gemacht werden aber das ist bei so schweren Suv nix neues. Bin trotzdem sehr zufrieden mit meiner dicken Muräne ;)

  • Mit reparatursatz aus dem Inet ca. 400 beimeinem Schrauber, nicht beim freundlichen! Reparatursatz mit beiden querlenkern, beiden axialgelenke und spurstange Köpfen im Netz für 250€ zu finden