Es gibt 14 Antworten in diesem Thema, welches 1.988 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von primera_p11.

  • Würde gerne einen 2.0 Liter Motor vom Nissan Primera P11 Sri umbauen. Geht so was und wenn ja wie und was würde es an mehr Leistung bringen.

    MfG

  • Hallo, wie genau ist das gemeint? Hast Du einen 2.0 SRI P11 und willst den Motor modifizieren, oder hast Du einen "kleinen" P11, uind willst den SR20 aus dem P11 SRI einbauen?

  • in dem einem ist ein SRI drin und in den anderen 2 ein GT Motor

  • ja. Und was soll nun wie umgebaut werden? Ich verstehe nicht, was Du willst. Und aus der massigen Antwortzahl kannst Du ablesen dass ich da nicht der Einzige bin...

  • Leistungssteigerung beim SRI 131PS und auch beim GT 150PS, ist das möglich? Und wenn ja wie und was sind die ungefähren Kosten.

  • Den SRI kannst Du einfach auf 150 bringen, indem Du die Nockenwellen und das Steuergerät vom GT verbaust. Den GT höher bekommen machst Du idealerweise mit guter Wartung, Nocke wellen, Abgasanlage komplett und Programmierung. Dabei kann ich Dir aber fast ans Herz legen dass Du gleich das Kit von Kleinanzeigen verbaust, wo der Motor mit 203Ps und alles was noch benötigt wird dabei ist.

  • hast du für den Kit einen Link, ist mir neu

    Danke

  • kein Problem 😉

    bei der nächsten Fragestellung bitte etwas ausführlicher formulieren, dann weiß man auch sofort was Du wissen magst.


    viel Erfolg :)

  • Nochmal zum Thema 131 PS (SRi) auf GT Niveau bringen - ist da weiter echt kein Unterschied außer dem Steuergerät und den Nockenwellen?


    Leider hat mein Kollege meinen schwarzen GT letzte Woche auf der Autobahn verblasen (Ventilschaftdichtung durch - Öl leer gesoffen(war eh schon wenig drin) - Zylinder 1+3 tot [als Kurzzusammenfassung))


    Ich könnte also den SRi der hier um die Ecke steht für 500 euronen erwerben und einfach die Nockenwellen, das Steuergerät, die Fächerkrümmer und den K&N Luftfilter tauschen und fahre mit der gleichen Leistung wie vorher?


    Brauche ich dann auch das Zündschloss (Thema Wegfahrsperre) aus dem jetzigen oder interessiert das das Steuergerät nicht?


    Hab mir zwar grade nen 150 PS Austauschmotor besorgt, aber der Einbau könnte sich noch etwas hinziehen...

    Primera P11 SLX 116PS R.I.P. (resting in poland)

    Primera P11 SRi mattgrau gerollt - eine treue Arbeitshure, verließ mich jedoch wegen nicht mehr vorhandener Schweller auch frühzeitig

    Primera P11 GT - Motorschaden bei 204tkm - in Arbeit :suicide:

    Primera P11 GT (angeblich SportLine) arbeitet sich grade auf einen firschen TÜV hin

  • Mehr isses wirklich nicht. Zum Thema Wfs: Transponder und die Box im Amaturenbrett, auf der was von Audiolink steht mit vom 150er übernehmen, dann hast Du auch die WFS getauscht

  • Mehr isses wirklich nicht. Zum Thema Wfs: Transponder und die Box im Amaturenbrett, auf der was von Audiolink steht mit vom 150er übernehmen, dann hast Du auch die WFS getauscht

    ja ... bzw auch nein das muss auch passen das kommt auf die Baujahre an


    was willst du machen


    Motor tauschen um deinen gt weiter zu fahren


    oder


    die teile von deinem gt in den sri einbauen


    die Steuergeräte sollten bei allen sr20 Motoren passen


    die nats teile also schlüssel und Transponder da gibt es unterschiede


    einmal mit Antenne am Zündschloss und einmal mit Transponder direkt am Zündschloss


    am schlüssel die roten kleinen Sender kannst du leicht hin und her wechseln

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR

  • Also eigentlich will ich den kompletten Motor vom Schlachter in den schwarzen GT verpflanzen - und von dem verstorbenen Motor das Steuergerät und die Nockenwellen und den Fächer in einen 131 PS verpflanzen, welchen ich mir spontan zulege, sobald mich eines meiner 5 aktuellen KFZ verlässt

    Primera P11 SLX 116PS R.I.P. (resting in poland)

    Primera P11 SRi mattgrau gerollt - eine treue Arbeitshure, verließ mich jedoch wegen nicht mehr vorhandener Schweller auch frühzeitig

    Primera P11 GT - Motorschaden bei 204tkm - in Arbeit :suicide:

    Primera P11 GT (angeblich SportLine) arbeitet sich grade auf einen firschen TÜV hin

  • zu viele Autos seh ich nicht durch

    Motor hat mit rest vom Auto ausser motorkabelbaum nix zu tun


    Steuergerät und andere Sachen zu tauschen geht nur wenn man alles mitnimmt ... schlüssel nats Steuergerät

    und eventuell noch andere Komponenten je nach Baujahr und Ausstattung

    dann muss noch der kabelbaum passen

    PRIMERA P11 the dark night "edition"


    IT´S A DRIVERS CAR