Radio wechseln --- (wie) geht das?

  • Hallo,


    habe in unserer Qashqai-Community in der Firma die Anfrage bekommen, ob ich beim Tausch eines (defekten) Radios in einem J10 Visia helfen kann. Und es soll auch kein 1:1-Tausch sein, sondern ein upgrade ... Da ich das bisher noch nie gemacht habe, frage ich lieber vorher mal hier nach. (Von der Größe her passt es wohl, aber das heisst ja noch nix ... )


    1. Kann man dieses Radio (= raus) gegen dieses (= rein) tauschen?
    2. Passen die Anschlüsse auf der Rückseite 1:1?
    3. Geht die Lenkradfernbedienung nachdem Tausch noch? (Also "Source", Sender/Trackwechsel, Lauter/Leiser, ...)
    4. Das alte Radio hat einen "Aux"-Eingang, kann das neue Radio mit dem Wechsler das auch?
    5. Letzte Frage: Muß man das Radio beim :) aktivieren oder kann man das über Code-Eingabe selbst machen?

    MfG,

    Sunnybuddy