Update Navi

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von groby.

  • Mahlzeit,


    Sagt mal habt ihr ne Ahnung wie man das Navi vom Micra K14 ausbaut? Ich möchte ein "bisschen" mehr Schalldruck in dem Wagen haben. Ich finde dazu rein gar nichts im Internet.

    Ich kann jede Information gebrauchen, ist mein erster Nissan, wo man z.b am besten die Kabel verlegt vom Motorraum in den Innenraum, ob das "Radio" überhaupt kann was ich von ihm will, denn. Ich hoffe es gibt einen Subwoofer Ausgang, da es ja auch eine Ausstattungslinie mit nem Bose Verstärker gibt.


    Ist es vllt besser dazu einen neuen Thread aufzumachen, wenn ja wie mache ich das, bin erst seit 30 Minuten hier im Forum und habe diese Möglichkeit noch nicht gefunden.


    Danke im voraus

  • Das Bose-System im K14 rühmt sich damit, ohne Subwoofer auszukommen. Ich kann mir gut vorstellen, daß das ein geschlossenes System ist ohne weitere Anschlüsse, es ist ja auch nicht nur ein Verstärker. Das System ist anders als die anderen Radios, das ist nicht nur ein Verstärker.

    Wirst wohl ein Lautsprecherkabel anzapfen müssen.

    Wobei es auf dem Fahrersitz eigentlich geht mit dem Sound. Zumindest mit dem Bose-System und den Near-Field-Lautsprechern.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot


  • Wie man das Navi ausbaut weist du nicht? Oder ein anderer, ich kann mir vorstellen das Nissan da zu anderen Modellen nicht wirklich Unterschiede macht. Das ist eigentlich meine größte Hürde, da es ein Leasing Fahrzeug ist muss ich besonders vorsichtig sein, will da keine Spuren hinterlassen, ich muss es ja zurückbauen.

  • In einem der Themen in den letzten 4 Monaten wurde ein Link gepostet wie man es wechselt, kann ich aber nicht auf die Schnelle finden.
    War entweder hier, beim QQ oder beim X-Trail, irgendwo wo es ums Navi ging jedenfalls

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Im QQ Forum gabs die Info das es für das Connect 3 im Qashqai und X-Trail ein Update geben sollte welches CarPlay und AA beinhalten soll allerdings (noch) nicht kostenlos.


    Evntl. gibt es da ja auch was für den K14, würde da mal beim Händler nachfragen.

  • na das wären ja mal gute Nachrichten

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • der Micra ist ja nur nen viertel so groß, da muss es weniger kosten :D :D :D

    -----====>>>>> :) 2001-2018 by Jens [NOT] :) <<<<<====-----
    Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet, bis sie es selbst tut.

  • Habe am Freitag Nissan Deutschland angeschrieben. Gespannt auf die Antwort.



    Liebes Nissan Center,


    ich habe einen 2018er Micra Tekna im Besitz.


    Vollausgestattet was die Preisliste hergab.


    Leider ist das Connect 3 im Tekna nicht Android Auto oder Apple Carplay verbindbar.


    In den günstigeren Versionen schon


    Jetzt habe ich die Info bekommen das es ein Softwareupdate geben soll damit auch die Tekna Ausstattung dieses Feature nutzen kann.


    Ab wann kann ich mit dem Update rechnen, Kostenpflichtig ? Oder im Rahmen des Kundenservice / Garantie kostenfrei ???


    Über eine Info würde ich mich freuen.

  • Du wirst die Info bekommen dich für nähere Informationen an deinen Händler zu wenden. ;)


    Warum rufst du nicht einfach deinen Händler an??

  • Du wirst die Info bekommen dich für nähere Informationen an deinen Händler zu wenden. ;)


    Warum rufst du nicht einfach deinen Händler an??

    Wie prophezeit:


    vielen Dank für Ihre Anfrage vom 08.02.2019.

    Wir würden Sie bitten, sich bezüglich der Anfrage mit dem Nissan Partner in Verbindung zu setzen. Um einen Händler in Ihrer Nähe zu finden, klicken Sie bitte auf folgendem Link :

    https://www.nissan.de/haendlersuche.html

  • Einfach anrufen am besten gleich mehrere da ja nicht immer alle gleich informiert oder motiviert sind.


    Im QQ Forum gibt es dazu aktuell auch verschiedene Infos. Mal ja, mal nein dann ist wieder was in Vorbereitung.

  • Ich bin gespannt, bitte auf dem laufenden halten da ich es momentan nicht hin bekomme mich selbst darum zu kümmern, bin beruflich leider momentan zu sehr eingespannt so das momentan alles liegen bleibt was meinen Micra betrifft. Hab nämlich momentan auch wieder bisschen was zu beanstanden in Folge der Garantie und komme nicht dazu. 🤮

  • Meiner war seit Gestern wieder mal in der Werkstatt, thema Außenspiegel, ruckeln vom Motor, Nearfield Lautsprecher und paar Kleinigkeiten. Außenspiegel kennen wir hier schon stand der Technik, weiter beobachten wenn schlimmer wird wiederkommen Nissan ist das Problem bekannt hat aber noch keine Lösung.

    Für den 0.9 gibt es ein Motorsteuergerätupdate, dies hat meiner nun auch bekommen und ist gefühlt ein anderes Auto, spritziger ruhiger und 50km/h gehen nun auch im 5 Gang ohne das er sich gequält anfühlt. Alles andere wurde ebenfalls behoben.


    Nun aber zum Thema hier, habe gefragt nach einem Update da ich gelesen habe das es fürn Qashqai eines geben soll und obs fürn Micra denn auch eins gibt fürs Connect. Nach 10 Minütiger suche in den tiefen des Systems in meinem Beisein die Ernüchterung. Fürn Qashqai ja findet man in den tiefen des Systems aber fürn Micra leider aktuell noch nicht. Er sagte nur ich soll mal weiter so gut vernetzt sein, denn das vom Qashqai wusste er auch noch nicht. In diesem Sinne haltet Augen und Ohren offen und sobald einer was weiß das was kommt bzw. da ist hier im Forum bekannt geben damit alle davon profitieren können.

  • Meiner war seit Gestern wieder mal in der Werkstatt, thema Außenspiegel, ruckeln vom Motor, Nearfield Lautsprecher und paar Kleinigkeiten. Außenspiegel kennen wir hier schon stand der Technik, weiter beobachten wenn schlimmer wird wiederkommen Nissan ist das Problem bekannt hat aber noch keine Lösung.

    Für den 0.9 gibt es ein Motorsteuergerätupdate, dies hat meiner nun auch bekommen und ist gefühlt ein anderes Auto, spritziger ruhiger und 50km/h gehen nun auch im 5 Gang ohne das er sich gequält anfühlt. Alles andere wurde ebenfalls behoben.


    Nun aber zum Thema hier, habe gefragt nach einem Update da ich gelesen habe das es fürn Qashqai eines geben soll und obs fürn Micra denn auch eins gibt fürs Connect. Nach 10 Minütiger suche in den tiefen des Systems in meinem Beisein die Ernüchterung. Fürn Qashqai ja findet man in den tiefen des Systems aber fürn Micra leider aktuell noch nicht. Er sagte nur ich soll mal weiter so gut vernetzt sein, denn das vom Qashqai wusste er auch noch nicht. In diesem Sinne haltet Augen und Ohren offen und sobald einer was weiß das was kommt bzw. da ist hier im Forum bekannt geben damit alle davon profitieren können.

    Thema hat sich für mich erledigt. Tschüß Micra.....Tschüß Nissan.

    Konnte auf die Dauer leider nicht warm werden mit dem Auto.

    Optisch top aber der Motor ist für mich auf die Dauer nix.

    Der Neue ist wieder ein bewährter Sauger für harmonisches Fahren.

  • Für den 0.9 gibt es ein Motorsteuergerätupdate, dies hat meiner nun auch bekommen und ist gefühlt ein anderes Auto, spritziger ruhiger und 50km/h gehen nun auch im 5 Gang ohne das er sich gequält anfühlt. Alles andere wurde ebenfalls behoben.

    Kannst du darüber genaueres sagen, bzw. woher man weiss ob man dafür in Frage kommt. Habe auch einen 0.9 aber ich weiss garnicht welchen. da es ja laut Wiki zwei verschiedene 0.9er gibt. Baujahr 09/18

  • Freshman79, kann ich leider nicht. Musst du selber beim Händler erfragen ob das auch für deine noch zählt.

  • Da muß ich mal nachfragen, ob es auch für meinen dCi gilt. Schon 80 ist im 5. eine Qual, wenn man im Verkehr nur mitschwimmt und wenig Gas gibt. Manchmal hab ich auch kurze Aussetzer wenn man ein paar Minuten das Gaspedal nur streichelt auf der Landstraße. So ein kleiner Verschlucker.

    Fahrverbot in Städten? Ich bin für Wohnverbot an Hauptstraßen!

    "Wenn ich posten will werde ich Briefträger" Bernd das Brot