Motorlager von Yamato

Es gibt 5 Antworten in diesem Thema, welches 790 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

  • Hallo zusammen,


    nach etwas über ein Jahr bin ich wieder zurück im Forum.


    Mein letzter Beitrag war wegen den Stabilisatoren an meinem Micra K11 gewesen,die ab Werk fehlten und ich diese dann nachgerüstet habe.Nachdem mir ein SEAT Händler ein sehr gutes Angebot gemacht hatte,kaufte ich letztes Jahr im April einen nagelneuen Seat Ibiza FR was ein Fehler gewesen war.Nach gefahrenen 1500 Km fing alles an,von ruckelndem Motor im unteren Drehzahlbereich,schlagendem Getriebe (laut VW normal bei neuen Autos aus dem Konzern,da soviel Spiel im Getriebe sei),Motor rasseln,klemmende Türgriffe,klemmendes Gurtschloss und vieles mehr.Oberhammer war dann gewesen,das der Stoff des Fahrersitz schon vollkommen aufgerubbelt war und auf der Beifahrerseite der Sitz ein Loch hatte obwohl ganz selten jemand mitgefahren ist.5 mal war ich in der Werkstatt gewesen,musste ständig die Leihautos bezahlen und es wurde nichts gemacht,da laut SEAT alles in bester Ordung wäre.

    Fazit:Habe das Auto jetzt verkauft mit nichtmal 20000 Km auf dem Tacho.


    Hab mir jetzt einen Almera N16a,1.8 mit 126000 Km und neuem TÜV gekauft und muss sagen,das ich den viel lieber fahre als den Ibiza und ich zudem ( hört sich irgendwie doof an ) zufriedener bin als vorher.Natürlich hat der auch ein paar Mängel.Aber das Auto ist ja jetzt auch schon 12 Jahre alt.Die Scheinwerfer muss ich tauschen,da das Licht vollkommen dunkel ist.Habe gesehen,das die Linsen total milchig sind.Scheinwerfer müssten heute kommen.Habe welche von TYC bestellt,da ich gelesen habe,das die relativ gut seien.Weiter ist der linke vordere Lautsprecher defekt und am Klimabedienteil fehlt der Knopf für die Klimananlage,was aber nicht weiter schlimm ist,da ich die Klima mit einem kleinen Metallstift an und aus schalte.


    Jetzt zu meiner Frage:Da bei Lastwechsel der Motor extrem kippt,wollte ich nun alle Motorlager tauschen,da ich nicht genau weiss,welches Motorlager defekt ist.Habe jetzt welche gefunden von Yamato und wollte mal fragen,ob jemand mal was von dem Hersteller gehört hat?Seltsamerweise haben manche Motorlager auch andere OEM Nummern,obwohl sie genauso ausehen wie die,die verbaut sind und laut Teilehändler,die auch passend für das Fahrzeug sind.Weiss da jemand zufällig rat?

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir jetzt einen Almera N16a,1.8 mit 126000 Km und neuem TÜV gekauft

    Ja, sehr gut, gratuliere und wünsche frohe Kilometer !

    ,kaufte ich letztes Jahr im April einen nagelneuen Seat Ibiza FR was ein Fehler gewesen war.

    Das hätte Dir jeder hier auch vorher sagen können.


    Hier mal die Originalnummern:

    http://nissan4u.com/parts/alme…nd_transmission_mounting/


    Prüfe auch mal diesen komischen hydraulischen Dämpfer Nr 28.

    Grüße

    O.

  • Hallo oggsi,

    danke für deine Antwort.Wo sitzt denn genau dieser hydraulische Dämpfer?Ich kenn nur die normalen Motorlager.

    Am Micra konnte ich nur den vorderen Stabi verbauen,für den hinteren fehlte mir diese gebogen Halteklammern die ich nirgendwo bekommen habe.Selbst Nissan konnte sie mir nicht beschaffen.Was trauerte ich dem Micra hinterher nachdem die ganze Sache mit dem Ibiza angefangen hatte.


    Hallo sus,

    den Ölstand kontrolliere ich regelmäßig.Ich weiß das es Probleme mit den Ölabstreifringen und der Steuerkette gibt.Bin bis jetzt 400 km gefahren und bisher steht der Ölstand noch auf max.Das Auto zieht auch sehr gut,denke das es noch kein Problem mit der Kette gibt.Das Checkheft war auch dabei und bis 100000km war das Fahrzeug immer bei Nissan in der Inspektion.Letzter Ölwechsel wurde auch erst vor 4000 km durchgeführt.