Servopumpe tauschen T30

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 1.413 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Hi Kollegen,


    Hat schon mal jemand die servopumpe getauscht ? Wenn ja, wie viel aufwand ist das? Wie lange dauert das ca? Braucht man hierfür spezialwerkzeug?


    Oder einfach flansch lösen, leitungen ab und neue rein?

    Ich habe seltsame klingelgeräusche bzw quietschgeräusche zwischen 1600 rpm und 1800 rpm bei teillast.

    Tippe daher auf pumpe, weil auch die geräusche von der Richtung kommen. Oder käme noch was anderes in Frage in der region?


    Lg Patrick

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Patrick


    Sei willkommen hier !


    T30 gibts hier ne ganze Menge, da bist Du in bester Gesellschaft.


    Leider hast Du nicht geschrieben, welchen der 3 Motoren Du in Deinem Auto hast, sonst hätte ich Dir detailierter nachsehen können.


    Hier findest Du alle Explosionszeichnungen und Ersatzteilnummern, mit denen Du direkt googeln/ebayen kannst, offizieller Nissan-Katalog.


    http://nissan4u.com/parts/x_trail/el_t30/2006_2/


    Falls Du mal privat mit jemand Kontakt aufnehmen möchtest:


    Rechts oben die beiden Sprechblasen = Konversation = Pers.Nachrichten,

    weisse Ziffer in rotem Kreis = Anzahl Nachrichten für Dich.


    Grüße

    O.



  • Beim Diesel ist der Aufwand schon recht groß da die Pumpe von der Steuerkette angetrieben wird.


    Aber bist du dir sicher das es von der Pumpe selbst kommt und nicht vom Riemen??


    Oelstand auf Max?? Beim T30 werden oft die Anschluesse an der Kuehllleitung vorne zwischen Stossfaenger und Kuehler undicht.

  • hm ok. Geräusch kommt von der linken seite im motorraum, vermute ich. Dachte, da wäre die Pumpe drin. Ich brauch aber noch nen 2. Mann zum schauen. Melde mich wieder.