Racechip D401 V6 Erfahrung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Moin Zusammen,


    bin noch relativ neu in der Gruppe und möchte gleich von meiner Erfahrung berichten....


    Meinen V6 BJ 2012 habe ich jetzt seit ca. 3 Wochen, und bin mit der Kiste wirklich zufrieden.

    Ich habe seit 5 Tagen einen Racechip Pro 2 drin und es sind Welten!

    Eigentlich nur wegen dem Verbrauch eingebaut, jedoch zur Zeit leider kontraproduktiv, da es unheimlich Viel Spaß auf der Bahn macht.


    Leistungsprüfung ohne 247 Ps, 574 Nm unglaublich diese Streuung

    Leistungsprüfung mit Racechip 282 Ps 668 Nm


    ab ca. 2400 Upm wird der Motor sehr giftig.


    Einbau ist etwas unbequem , da ich keine Frauenhände habe, aber ging auch.


    Nun schauen wie lange der Motor hält und der Verbrauch runter geht.


    Werde bei der Gelegenheit noch Bilder machen und die LPB einscannen.


    Bis dahin gute Fahrt


    Nomad


    Nachtrag....


    So nun habe ich eine erneute Messung machen lassen, nach dem etwas mehr Wartung durchgeführt wurde...

    Getriebeöl

    DPF neu

    KN Luftfilter

    etc.

    und ein Kumpel (arbeitet bei Nissan) hat sich das Getriebe noch mal angeschaut und ein Paar Parameter (Drehmoment) angepasst..

    Bei nasser Straße sehr gewöhnungsbedürftig zu fahren, liegt aber wohl an schlechten Reifen....:)

  • Würde meinem ja auch gerne ein paar extra Pferde rauskitzeln aber ich weiß nicht was ich von diesen Racechipdingern halten soll.


    Hatte sowas mal an einem, nein zwei QQ ausprobiert. Einmal J10 wo man doch etwas gespürt hat und einmal J11 wo eher weniger bis nix zu spüren war.

  • Nismo3


    schau doch mal bei Steinbauer nach, da sollte es sicher was geben...

    und das Geld bleibt im Heimatland ;)

    https://www.steinbauer.cc/de/


    Ich hatte ein Box von denen im R51 - war absolute Spitze...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt: