Racechip D401 V6 Erfahrung

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.003 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Nismo3.

  • Moin Zusammen,


    bin noch relativ neu in der Gruppe und möchte gleich von meiner Erfahrung berichten....


    Meinen V6 BJ 2012 habe ich jetzt seit ca. 3 Wochen, und bin mit der Kiste wirklich zufrieden.

    Ich habe seit 5 Tagen einen Racechip Pro 2 drin und es sind Welten!

    Eigentlich nur wegen dem Verbrauch eingebaut, jedoch zur Zeit leider kontraproduktiv, da es unheimlich Viel Spaß auf der Bahn macht.


    Leistungsprüfung ohne 247 Ps, 574 Nm unglaublich diese Streuung

    Leistungsprüfung mit Racechip 282 Ps 668 Nm


    ab ca. 2400 Upm wird der Motor sehr giftig.


    Einbau ist etwas unbequem , da ich keine Frauenhände habe, aber ging auch.


    Nun schauen wie lange der Motor hält und der Verbrauch runter geht.


    Werde bei der Gelegenheit noch Bilder machen und die LPB einscannen.


    Bis dahin gute Fahrt


    Nomad


    Nachtrag....


    So nun habe ich eine erneute Messung machen lassen, nach dem etwas mehr Wartung durchgeführt wurde...

    Getriebeöl

    DPF neu

    KN Luftfilter

    etc.

    und ein Kumpel (arbeitet bei Nissan) hat sich das Getriebe noch mal angeschaut und ein Paar Parameter (Drehmoment) angepasst..

    Bei nasser Straße sehr gewöhnungsbedürftig zu fahren, liegt aber wohl an schlechten Reifen....:)

  • Würde meinem ja auch gerne ein paar extra Pferde rauskitzeln aber ich weiß nicht was ich von diesen Racechipdingern halten soll.


    Hatte sowas mal an einem, nein zwei QQ ausprobiert. Einmal J10 wo man doch etwas gespürt hat und einmal J11 wo eher weniger bis nix zu spüren war.

  • Nismo3


    schau doch mal bei Steinbauer nach, da sollte es sicher was geben...

    und das Geld bleibt im Heimatland ;)

    https://www.steinbauer.cc/de/


    Ich hatte ein Box von denen im R51 - war absolute Spitze...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Hab mal eine Anfrage gestellt wegen dem Preis, aber ich gehe von um die 800€ aus. :)


    Erstaunlicherweise gibt Steinbauer die Mehrleistung bzw. das Drehmoment bei den diversen Modellen unterschiedlich an. Ein Laguna Coupe z.B. hat mit dem Chip zwar die selbe Leistung aber 100Nm weniger wie z.B. beim M30d oder D40.

  • Ich hab 2007 für den R51 inklusive Einbau, Abnahme und Eintragung (hat alles mein :] in einem Rutsch gemacht/erledigt)

    837,85 € bezahlt.


    Und es ist normal, dass unterschiedliche Werte rauskommen, da die Boxen ja genau auf das jeweilige Modell bzw. den Motor abgestimmt werden.

    Ist ja kein 08/15 Universalding, sondern was Venünftiges...

    Bodenfreiheit und Drehmoment :perfekt:
    statt Tieferlegung und Spoiler


    Gruss Dietmar

  • Habe übrigens prompt eine Antwort bekommen was schonmal sehr gut ist.


    Der Preis wäre für den M30d 1548€ inkl. MwSt.


    Der Preis ist schon ordentlich auch wenn das ein Produkt der Oberklasse ist. Aber einen Versuch wäre es doch fast wert da man das Ding ja nach 14 Tagen zurückgeben kann.


    Hatte von Racechip übrigens mal die Pedalbox bestellt, die erste passte nicht da falsche Stecker und die zweite hatte die richtigen Stecker aber verursachte Fehlermeldungen.