Spannungsriss in der Windschutzscheibe

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 4.235 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ShadowDN8.

  • Jetzt finde ich wahrscheinlich wieder nicht in den Schlaf, weil mir wieder bewusst wird, an wievielen Stellen ich etwas kostenoptimierter agieren könnte. Aber schon morgen früh werde ich das vergessen haben und mich mit Deinem Alternativvorschlag beschäftigen.;)

  • Derzeit finden sich noch 23 V8er vom QX70 bei mobile.de....

    8)

    Das wäre mal eine Flotte...

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Hallo,

    Derzeit finden sich noch 23 V8er vom QX70 bei mobile.de....

    8)

    dies entspricht (wenn ich mich an die Statistik des KBA richtig erinnere) in etwa 5-10% aller in D rumfahrenden 5.0er Walrösser. Hut ab, es gibt noch genug Vorrat.


    Auch die Preise sind ja nicht von schlechten Eltern. Mal sehen, was die Kisten so Mitte August kosten werden. Meine Schätzung: So um die 40k€ oder weniger...


    Gruß

    Obi, der es sich auch schon mal überlegt hat...

    ... einen Ersatzteilspender zu kaufen. Dann aber ab dem 1.9.

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Viele stehen beim relativ neuen Händler "Huber Premium Cars" in München, Eggenfelden und Wasserburg am Inn herum, das ist m.E. eine große Finanzierungsherausforderung. Aber auch in HH steht einiges auf dem Hof mit Spinnenweben und verschimmelten Lenkrädern ||.

    Die Löcher sind die Hauptsache an einem Sieb (Joachim Ringelnatz)

  • Falls der themenfremde Einwurf erlaubt ist: ;)


    Hoppla, das seh‘ ich ja eben erst, wie viele QX70 auf mobile.de angeboten werden! =O


    Wirklich irre - offenbar stehen jetzt die ganzen Leasing-Rückläufer bei den Händlern wie Blei herum. Das wird noch einen richtig deftigen Preisverfall geben. X/


    Ich habe, nur interessehalber, auf mobile.de seit rund 10 Monaten zwei QX70 5.0 in Beobachtung, damals waren das die beiden einzigen, und schon die gehen nicht weg. Wie wird das nur erst mit den aktuell fast 25 Exemplaren und den insgesamt rund 180 QX70 werden? :/


    Wirklich schade, da könnten sich ruhig mal ein paar Menschen hierzulande ein Herz nehmen und zugreifen. Aber ich kann‘s schon verstehen: Die Folgekosten eines gebrauchten QX70 schrecken ab...

  • Hallo,


    bitte bedenken, dass ein großer Teil der Angebote (auch auf autoscout24) Neufahrzeuge sind.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Hallo,

    Die Folgekosten eines gebrauchten QX70 schrecken ab...

    mit Verlaub Euer Ehren, aber ein neuer 5.0er ist in den Kosten auch nicht wirklich günstiger.


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Ja - ich meinte (natürlich) nicht die üblichen laufenden Kosten, sondern das bei den Gebrauchten tendenziell höhere Kostenrisiko etwaiger Reparaturen. ;)

  • ... bitte bedenken, dass ein großer Teil der Angebote (auch auf autoscout24) Neufahrzeuge sind. ...

    Zumindest auf mobile.de sind unter den rund 180 QX70 lediglich 25 Neufahrzeuge. Unter den Gebrauchten sind allerdings tatsächlich noch ein paar mit verschwindend geringer Laufleistung. So oder so ist die Situation deutlich anders als im letzten Jahr.


    Schauen wir mal, wie das weitergeht. Vielleicht schlägt ja noch der eine oder andere hiesige Infiniti-Fahrer zu und folgt dem von „Schadow“ begründeten Trend zum Zweit-QX70? =)

  • Heute werden noch 22 V8 aus mobile.de angeboten.


    Wer hat einen gekauft?

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Egal, ob 5.0, 3.7 oder Diesel,


    Brummm hat das Problem schon benannt.


    Ergänzend kann man vielleicht sagen, dass der deutsche oder der westeuropäische Autokäufer, der in der Lage ist, 30k, 40k oder 50k für einen (gebrauchten) SUV hinzulegen und auch einen zu unterhalten, in der Regel dazu neigen dürfte, nochmal ordentlich draufzusatteln und sich (egal ob neu oder gebraucht) einen SUV der deutschen Hersteller oder einen Jaguar oder einen Grand Cherokee zuzulegen, weil die Marken einfach bekannter sind und ein dichteres Händler- und Servicenetz aufzuweisen haben.


    Bzgl. der vielen Leasingrückläufer dürfte es so sein, dass die Leasingangebote von Iiii wirklich gut waren und man das Reparaturrisiko innerhalb der Leasingdauer mit der Garantie abgedeckt hatte. Restwert- und Weiterverkaufsrisiko hat man beim Leasing erstmal auch nicht. Ich denke auch, dass der eine oder andere Leasingnehmer sich auch wieder einen Infiniti geleast hätte, wenn es für den QX70 denn jetzt einen adäquaten Nachfolger gäbe. Gibt es aber eben nicht. Und es bedarf schon einer tieferen Überzeugung (und vielleicht auch einer Portion Wahnsinn) sich einen zweiten auf den Hof zu stellen oder sich das nahezu unveränderte Auto nochmals zuzulegen.


    An einen allzu großen Preisverfall glaube ich derzeit noch nicht, weil (so auch in DUS aus berufenem Munde gehört) die Diesel und wohl auch einige andere ganz überwiegend in Richtung Osten verkauft werden. Es macht sich wahrscheinlich für das Markenimage immer noch besser, ein paar QX70 als Paket an einen Händler in Osteuropa abzugeben, als die Autos hier offiziell zu verramschen (was den immer noch tollen Maschinen auch nicht gerecht werden würde).


    Es wird dann eben in den nächsten Monaten noch ein Stück exklusiver werden, in Deutschland einen tollen QX70 zu fahren.


    Grüße


    vom QX70-Fan Shadow