Almera nimmt kein Gas mehr an

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.094 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von oggsi_eggdschen.

    • Offizieller Beitrag

    Eugen, also bitte !


    Wie sagt der Esel wenn er in die Mühle kommt ? IIAA !


    Wenn Du von Anderen etwas willst dann sei freundlich und höflich, das ist doch wirklich nicht so schwer.


    Du kriegst genausoviel Infos wie Du selbst gibst: nämlich keine.


    Warum ?

    Ganz einfach, weil keiner weiss, welchen von 4 bzw 5 Motoren Du hast, ob Du ein Facelift- oder Prefaceliftmodell fährst

    und vor allem welche Sensoren Du getauscht hast und warum.


    Grüße

    O.

  • Mensch Oggsi :],


    du bist immer so verdammt direkt :Big:


    WIR kennen das und mögen dich deswegen, aber Neue kann das schon mal verschrecken ;)


    (der ansonsten stille Mitleser)

    wer nicht mehr schnell rennen kann, sollte wenigstens schnell fahren dürfen

  • Sorry..


    Morgen..ich hab 1.5 Benzin..ich hab Kurbelwelle und Nockenwelle Sensoren ausgetauscht... Schreitkette getauscht...gelbe MKL leuchtet... Fehler Code 0135 ...

    • Offizieller Beitrag

    WIR kennen das und mögen dich deswegen, aber Neue kann das schon mal verschrecken

    Ja, danke, aber das kann letztlich nicht das Kriterium sein, ich hab sicherlich schon Einige deswegen verschreckt.

    Es ist aber a) eine Frage des persönlichen Selbstverständnis ob man generell als unfreundlicher Mitbürger auftritt und b) ob man sich in einem Chat/Facebook oder in einem Forum befindet.


    Allgemein wird das sinkende Bildungsniveau der heutigen Schüler und Studenten beklagt und da gehören Umgangsformen sicherlich auch mit dazu.

    Entweder nimmt man das dann mit "hängenden Schultern" bedauernd hin oder kämpft wenigstens punktuell dagegen an.

    Ich bin für letzteres, weil ..............


    Schreitkette getauscht.


    Eugen: In den über 50 Jahren meiner Autotätigkeiten ist mir noch keine Schreitkette begegnet, was natürlich nicht bedeuten muss, dass es sowas nicht geben könnte.

    Mich wundert es etwas, dass Du handwerklich/technisch in der Lage bist ne Steuerkette zu wechseln, aber gegen eine Lambdasondenfehler nicht ankommst.

    Das ist in meinen Augen nicht so ganz stimmig.


    Ich empfehle Dir u.a. eine Sonde mit dem richtigen Stecker zu kaufen, denn die Universalsonden wollen ihre Kabel einzeln mit fürchterlichen Plastikclipsen angeschlossen haben.


    Ich bezweifle allerdings, dass Dein Problem damit gelöst ist.


    Aber ich habe da so einen Verdacht, lies mal das hier:


    Nockenwellenversteller defekt?


    Grüße

    O.

  • Dankeschön..hab schon die Sonde ausgetauscht..und trotzdem hab den Fehler..

    Werkstatt findet nichts...und wen ich Gas geben Gas das Auto zünd Aussetzer

  • Mensch Jungs,


    Eugen spricht offensichtlich besser Polnisch oder Russisch als Deutsch .... und klingt leicht panisch. Also mal halblang, ich denke nicht, dass wir hier Dschackeline und Kevin vor uns haben ...


    eugen: Lies noch mal Oggsis ersten Post:


    • Im N16 gibt es verschiedene Motoren, welchen hast Du? https://de.wikipedia.org/wiki/Nissan_Almera
    • Wo hast Du die Sonden her? Hast Du Modellnummern / Typennummern / ...
    • Was macht der Motor im Leerlauf?
    • Auf welchem Zylinder sind die Zündaussetzer?
    • Nach was hat die Werkstatt denn gesucht? Was hat sie geprüft?
    • Geht die Benzinpumpe?

    MfG,

    Sunnybuddy

  • Also das Auto ist 2000 Baujahr 1.5 Benziner das hab ich QG15DE .....die Sonde hab ich aus Internet ...in Leerlauf läuft gut nur wenn ich Gas gebe dann ruckelt das moto.u geht bis 2.5 und dann hört sich das an ob er ausgeht.. auf welchen Zylinder hat aussetzer weiß ich nicht höre nur bloß knallen

  • Okay,


    nur noch mal zum Verständnis: Du hast die Steuerkette getauscht? Wenn die gelängt ist oder falsch aufgezogen wurde, sind die Zündzeitpunkte verstellt (@Oggsi: Korregier`mich, wenn ich das falsch erklärt habe) und dann kann es zu den von Dir beschriebenen Auffälligkeiten kommen.


    Was bedeutet denn der Fehler 0135? Und: Hast Du mal Oggis Tip gelesen: Nockenwellenversteller defekt?


    Ansonsten: Hast Du so einen OBD2-Leser und ein Smartphone? Falls ja, was sagt die Messung der Lambdasonde?


    MfG,
    Sunnybuddy

  • OK...die vordere Sonde zeigt nichts...wo Sitz Nockenwelleversteller...kann sein das die Kette ein Zahn über gesprungen...ich will morgen auseinander bauen und nach schauen... Dankeschön für dein Geduld

  • Hm,


    Wie Oggsi schon mal sagte (frei übersetzt): Du musst mehr Infos zu Deinem Auto geben, sonst kann Dir hier niemand helfen. Welchen Wagen hast Du genau? Almera, Almera Tino? 3-Türer? 4-Türer?


    Warum ist es wichtig, das zu wissen? Weil nur dann eindeutig geholfen werden kann. Schau` mal hier, ich habe einfach getippt, was Du für einen Wagen hast, aber es ist ein QG15DE-Motor: Camshaft an Valve


    Klick Dich mal auf der Seite durch, da sind auch noch Zeichnungen aller anderen Teile des Motors (und des ganzen Autos).


    Und hier ist mal erklärt, wie so ein Nockenwellenversteller funktioniert.


    Nockenwellenversteller heisst auf englisch übrigens "camshaft adjuster".


    Tip: Wenn Du den Motor aufgemacht hast, mach` Fotos. Viele Fotos. Am Besten vor jedem neuen Schritt ein Foto. So kannst Du selbst hinterher nachgucken, was Du gemacht hast und Du kannst hier Fotos hochladen. Manche Leute hier sehen sofort, wo der Fehler liegt. Also lade mal ein paar Bilder hoch.


    MfG,

    Sunnybuddy