Neues Radio, welche Adapter brauche ich?

Ihr habt Spam übers Nissanboard erhalten ?

--> Thema zur Info <--

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von McPharmer.

  • Hallo,


    Ich habe ein Standard Pathfinder von 12/2012 mit dem Standard Radio inkl. Bluetooth und Freisprecheinrichtung und Lenkradfernbedienung.

    Das Display beim Radio funktioniert leider nimmer sobald es auch nur leicht warm wird und darum denke ich über ein neues Radio nach. Welche Adapter funktionieren/brauche ich?


    LG

    Andy

  • Moin, Moin,


    abhängig vom Radiohersteller wirst du 3 Kabel benötigen.


    Eines für die allgemeinen Anschlüße Nissan --> Norm/Radiohersteller (Strom/Speaker), ein Interface Nissan --> Radiohersteller für die Lenkradfernbedienung und ein Adapterkabel für die Antenne.


    Schau mal hier: NIQ und gib bei der Suche "Pathfinder" ein, dann wirst du fündig werden. Achte auf das Baujahr.


    Wenn du schon umbaust, würde ich dir ein Radio mit DAB+ Empfang empfehlen. Der Empfang selbst ist zwar je nach Gebiet schlechter als UKW, aber die Sender sind um Welten besser!!!

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuert.

    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuert. (Walter Röhrl)

  • meines Wissens nach ist die Freisprecheinrichtung im original Radio mit drin. Heisst, wenn du das Radio täuschst, brauchst du ein neues mit Bluetooth und Freisprecher. Da mein neues dies hat, habe ich mich mit Parrot nicht auseinandergesetzt.


    Gruss.

    Wennst den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuert.

    Wennst ihn nur hörst, hast übersteuert. (Walter Röhrl)

  • Jens [NOT]

    Hat das Label [R51] hinzugefügt