Gestepptes Leder

Es gibt 70 Antworten in diesem Thema, welches 8.295 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von H6Fan.

  • @ IA : nach GR ??? Alle Achtung :perfekt:


    Nimmst Du da dann auch ein Originalrad als Ersatz mit ? Evtl. Dachgepäckträger oder Dachbox ?


    RodLex

  • @ IA : nach GR ??? Alle Achtung :perfekt:


    Nimmst Du da dann auch ein Originalrad als Ersatz mit ? Evtl. Dachgepäckträger oder Dachbox ?


    RodLex

    Ich glaube, ein Originalrad wird den Kofferraum doch sehr einschränken. Ich kann auch mit einem Notrad leben. Hauptsache ich kann nach dem Wechsel weiterfahren.

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Ich glaube die originalen Räder die er hat sind alle am Fahrzeug montiert. ;)

    Da es kein Citroen DS ist (der kann auch mit 3 Rädern

    fahren :D!), dachte ich eher an einen WR im Sommer oder SR im Winter, so wie ich es mache.


    RodLex

  • Ein Infiniti kann alles, zur Not auch mit 3 Räder fahren..... :spring:

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Ich habe aber tatsächlich noch keine WR....


    P.S. Österreich = Norden???

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Update:

    Neuer Sitz nicht auf Lager. Besonderes Leder, d.h. Sitz muss extra angefertigt werden. Lieferung unbekannt... :(

    Bis dahin klappert der Sitz fröhlich vor sich hin. Nervt zwar, besonders weil das Auto neu ist, baer man kann nichts machen...


    Habe so wenige Leute das gesteppte Leder??:confused:

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Ist halt eher selten da es ja zuerst glaub nur gegen Aufpreis gab und aktuell halt nur beim 3l.


    Bringt es was wenn du den Sitz verstellst z.B. Nach ganz unten oder so...

  • Es klappert immer, egal wie verstellt.


    Dann warte ich halt....:eieiei2:

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Nachdem ich am Wochenende meine erste größere Reise (2.552 km in zwei Tagen) mit dem Q50 unternommen habe, poste ich hier meine Eindrücke zu dem Auto.


    Ich habe den Q50 geholt, weil ich eine komfortable, sichere und schnelle Reiselimousine wollte, die man nicht nicht so oft sieht. Diese Anforderungen erfüllt der Iiii.

    - Motor: Ich habe den 3.0t. Ich finde, der Motor ist einfach Klasse. Kraftvoll mit einem guten dezenten Sound, der nie penetrant wird. Er dreht blitzschnell hoch ohne sich im geringsten angestrengt zu füllen. Der Verbrauch lag laut BC bei 10,5l.

    - Komfort: Ich bin mindestens 12 Stunden am Tag gefahren und ich muss sagen, die Sitze sind richtig bequem. Als ich den Wagen geholt habe, sind mir etwas hart vorgekommen, aber da hatte ich micht getäuscht. Ich hatte nie das Gefühl gehabt, dass ich unbedingt anhalten musste, weil ich es nicht mehr aushalten konnte (die Erfahrung habe ich z.B. mit einem Audi a6 gemacht nach nur 4 Stunden Fahrt). Auch das Fahrwerk ist in der Einstellung Standard (die habe ich für fast die gesamte Reise gewählt) sportlich aber nicht wirklich hart. Nur kurze Stöße nimmt man doch etwas härter wahr, aber das muss wohl an den Reifen liegen.

    - Platzangebot: Der Q50 ist kein Raumwunder. Es gibt bestimmt andere Fahrzeuge in dieser Kategorie, die mehr Patz bieten. Ich finde allerdings das Platzangebot für meine Bedürfnisse völlig ausreichend. Vielleicht könnte der Kofferraum etwas größer sein, aber auch so hatte ich keine Probleme meine Sachen zu verstauen.


    Nun zu den Kritikpunkten:

    - Reifen: Die Reifen (Runflats) sind doch ziemlich hart. Ich überlege mir ernsthaft sie zu tauschen.

    - Ablagen: Es sind für meinen Geschmack zu wenige Ablagen im Innenraum. Man weiß zum Teil nicht, wohin mit dem Kleinkramm.

    - Getriebe: Es reagiert manchmal doch ziemlich nervös und scheint teilweise nicht zu wissen, welchen Gang er einlegen möchte. Außerdem sind die Wechsel manchmal doch sehr hart. Vor allem in den Bergen war besser manuell zu fahren.


    Als Fazit kann ich sagen, ich habe es nicht bereut, den Q50 geholt zu haben. Er ist ein komfortables, kraftvolles, wunderschönes und seltenes Auto. Und es ist pures Understatement. Die wenigsten können mit Iiii was anfagen. Nur ein paar Leute wussten, um was für eine Wagen es sich handelt. Übrigens, während der ganzen Fahrthabe ich nur einen einzigen Iiii gesehen. Einen Q50 mit serbischen Kennzeichen.


    ianos

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“

  • Auch andere Infinitis sind nicht gerade mit vielen Ablagen gesegnet. Unser QX50 ebenfalls. Mit der Zeit haben wir aber noch allerlei gefunden:

    -eine angenähte Tasche am Fahrersitz

    - eine kleines Fach neben dem Lenkrad

    - die Griffmulde der Innentür kann man für Parktickets und Münzen nutzen


    Allen Infinitis gemein ist das außergewöhnliche und nicht so aggressive Design.


    LG

  • Schöner Erfahrungsbericht.


    Platzprobleme habe ich im M eigendl. nicht, das Fach in der Mittelkonsole ist m.M.n. groß genug und auch in zwei Ebenen unterteilt.


    Auch beim M gibt es manchmal Situationen wo ich lieber selber schalte.


    Die RFT Reifen würde ich so schnell wie möglich entsorgen/verkaufen. Viele berichten von einem ganz neuen Fahrgefühl ohne die Teile.

  • Schöner Bericht ! So ähnlich könnte der von meinem EX37 auch aussehen, incl. guter Federung, die aber keine kurzen Wellen mag (kenne ich auch von allen Lexus-Limousinen).

    Ablagefächer knapp, stimmt bei mir auch (sehr sogar).


    H6Fan : "kleines Fach neben dem Lenkrad" ? Ob meiner das auch schon hat ??? Wenn ja, noch nicht gefunden . So eine "Griffmulde der Innentür" hat meiner jedenfalls noch nicht.


    RodLex

  • Also ein kleines Fach neben dem Lenkrad habe och bis jetzt nicht entdecken können. Da muss ich intensiver suchen

    „Ich kenne keinen sicheren Weg zum Erfolg, aber einen sicheren Weg zum Misserfolg: es jedem recht machen zu wollen.“