Nur mal so: Der kleine Fred zum Chevrolet Camaro 6.2l

Es gibt 196 Antworten in diesem Thema, welches 20.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von RodLex.

  • Ich kenne die Fahrwerke nicht im direkten Vergleich, aber im „Tour-Modus“ ist das Camaro-Fahrwerk durchaus ein normales Fahrwerk für den Alltag. Nicht ganz so komfortabel wie ein Infinitiv-SUV, eher wie eine Mittelklasse-Limousine. Ich fahre mit dem Camaro locker 500 Kilometer ohne Pause und steige dennoch entspannt aus. =)


    Der Camaro hat allerdings RFT-Reifen, die sind tendenziell natürlich etwas härter als normale Reifen. Wenn man die wechselt, wird es nochmal etwas komfortabler. Welche Reifen der Mustang im Standard hat, weiß ich gar nicht mehr, nur noch, dass sie häufig kritisiert werden.


    Dennoch: Wenn Komfort ganz oben auf der Anforderungsliste steht, dann könnte der Mustang eine Nuance besser passen. Aus Sicht des Hinterherfahrers machte das Mustang-Fahrwerk auf mich bisher immer einen sehr weichen Eindruck - mit deutlicher Wankneigung.


    Aber bitte unbedingt ausprobieren. Denn mit dem Facelift hat der Mustang ja ebenfalls ein adaptives Fahrwerk bekommen. =)

  • Ich werde schauen, das ich beide mal zeitnah fahren kann. Dann kann man es wohl am besten beurteilen.

    Kann man den Camaro nur so starten, das man ganz viele neue Freunde hat? Oder geht das auch gedämpfter, wie beim Mustang?

  • Guter Punkt. :) Nein, der Camaro ist beim Kaltstart immer laut und schließt die Klappen erst nach ca. 2 Sekunden.


    Zur Not gibt es einen händischen und umständlichen Workaround: Erst Zündung starten, dann im Menü die Klappen manuell auf „leise“ stellen, dann erst starten. Das ist aber nicht ansatzweise so komfortabel wie der „Nachbarschafts-Modus“ (ich komm‘ gerade nicht drauf, wie die Funktion offiziell heißt) des Mustangs.


    Warm ist der Motorstart beim Camaro allerdings gut ertragbar. ;)

  • Noch etwas im weiteren Sinne zum Thema „leise“:


    Man muss m. E. konstatieren, dass der Camaro optisch und akustisch beileibe kein Leisetreter ist: Mit dem Camaro fällt man auf - ob man will oder nicht. Man braucht mithin ein gewisses ... öhm ... „automobiles Selbstbewusstsein“ - vielleicht passt auch der Begriff der „Leidensfähigkeit“. X/


    Beispielsweise durchfahre ich mit dem Camaro am Samstag ungern die Düsseldorfer Innenstadt, weil ich dann genau weiß, dass ich ein paar Tage später wieder ein paar böse Anwaltsbriefe an die einschlägigen Carspotting-Plattformen schreiben kann. Auch fühlen sich manche Sportwagenfahrer bereits von der bloßen Anwesenheit des Camaros provoziert und meinen, das sie ihren Fahrstil ändern müssen. Die Blicke der Passanten fallen mir dagegen gar nicht mehr auf...


    All das passiert nicht andauernd, aber je nach Örtlichkeit mehr oder weniger häufig, jedenfalls immer mal wieder. Wen das richtig doll stört, der nimmt besser den Mustang. ;)

  • Das erinnert mich an mein Vandura .. MAD Max Anlage drunter und der Uni Tunnel war immer froh, wenn ich raus war 😂

    Na ja, das starten kann man ja planen. Morgens um 5-6 Uhr nicht unbedingt in der Tiefgarage 😋

    Dann muss er mal draußen stehen. Oder man muss das mit der Zündung und dann zumachen des klappenauspuff üben 👍

  • Es kommt halt darauf an, wo und wie man wohnt. Falls die Nachbarschaft halbwegs tolerant ist, sollte das morgendliche Starten kein Problem sein. Ist ja kein F-Type. =)

  • Zum Abend hin noch, ohne jeden Anlass, ein Foto aus meiner kleinen (zusammengesuchten) Camaro-Bildersammlung ... =)




    Das ist allerdings das US-Modell, erkennbar an den kleinen unteren Tagfahrlichtern - die dem EU-Modell (Gott sei Dank) fehlen.

  • Hallo,


    dann hier mal der passende Aufkleber für die Stoßstange vorne:



    Gruß

    der alte Obi


    PS: Habe hier noch zwei Stück, da ich mich nicht traue diese aufzukleben 8|

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

    Einmal editiert, zuletzt von Obi2 () aus folgendem Grund: Besseres Bild hinzugefügt

  • Hier im Fred, und darauf werde ich auch reinlichst achten, geht es allerdings um den Camaro (und ggf. um Alternativen dazu), nicht um bunte Aufkleber oder Beklebungskonzepte von Infinitis. ;)

  • Das Foto zum Abend ... =)




    Falls mir jemand bereits jetzt eine Neigung zu schwarzen Camaros unterstellen möchte, streite ich alles ab und sag‘ im Übrigen nix mehr ohne meinen Anwalt. :tongue:

  • Sodele ... der Camaro ist raus. Meine Holde kann sich nicht mit ihm anfreunden 🤷‍♀️

    Dann ist das halt so. Er muss ja beiden gefallen. Somit rückt der Gt ganz noch vorne.

    Ich halte euch weiter aufm laufenden 👍😊😎.


    Gruß Beasty#2

    aus 🇫🇷

  • Brummm ,

    Ich kann nur sagen, das ich deinen Camaro echt klasse finde.

    Und ja, das Leben sollte auch schön werden, mit einem Mustang GT 😊👍

  • Das dachte ich auch bisher :mmmm:. Naja, wir sehen uns ja am SA, da kannst Du uns dann mal berichten, wie es damit steht .


    RodLex

  • Hallo und ich entschuldige mich auch gleich bei Brummm,

    Brummm ,

    Ich kann nur sagen, das ich deinen Camaro echt klasse finde.

    Und ja, das Leben sollte auch schön werden, mit einem Mustang GT 😊👍

    aber mein Nachbar hat seit sechs Wochen auch einen 5,0er GT in orange (mit schwarzen Streifen) in der TG stehen. :perfekt:


    Kann man als Wecker benutzen, muss man aber nicht. :engel:


    Gruß

    der alte Obi

    Die Realität ist eine Illusion die durch Mangel an Alkohol entsteht.

  • Das mit dem V8 scheint ansteckend zu sein!

    aber mein Nachbar hat seit sechs Wochen auch einen 5,0er GT in orange (mit schwarzen Streifen) in der TG stehen.


    Kann man als Wecker benutzen, muss man aber nicht. :engel:


    Gruß

    der alte Obi